ZU LANGSAM

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von bleeyon, 05.03.2008.

  1. #1 bleeyon, 05.03.2008
    bleeyon

    bleeyon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich habe das problem das mein inet irgentwie viel zu langsam ist.
    Ich habe t-online und dsl 2000, also müsste ich mit ca. 300-400kb laden.
    Doch das Problem ist, dass ich leider nur mit max 46 kb lade und in letzter zeit ist es auf gerade mahl 10 kb gesunken.

    Ich habe absolut keine ahnung was das ist. Und das komischste an der sache ist, dass wenn ich gerade vor 1sek zum router die Verbindung aufgebaut habe, die download rate bei ca. 350 ist, aber innerhalb von 3 sek wieder bis auf 46 bzw. 10 sinkt.

    Am wlan liegt es auch nicht, weil ein pc der mit einen lankabel am router hängt genauso lahm läd. Ich weiß echt nicht, was ich machen soll.

    Bitte helft mir
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wifinoob, 05.03.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    1.Als allererstes würde ich dir raten im Interface deines Routers nachzuschauen was er unter DSL-Informationen anzeigt.

    2. www.wieistmeineip.de/speedtest


    Gut möglich das die Leitungen in deinem Ort nicht mehr hergeben. ein Kumpel von mir hat auch nur isdn speed trotz dsl.

    melde dich danach nochmal wieder.

    PS: zeig uns doch mal deine ipeinstellungen(Start-Ausführen->cmd-->ipconfig/all
     
  4. #3 xandros, 05.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    gern.... aber bitte hilf du uns zuerst und formatiere den Text oben mal in eine lesbare Form -> mit Satzzeichen und so!
     
  5. #4 julchri, 05.03.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo bleeyon,

    Du bist uns herzlich willkommen.
    Trotzdem muss ich Dich bitten, Dir ein wenig mehr Mühe mit der Rechtschreibung, Absätzen und Satzzeichen zu machen.
    Die User helfen Dir lieber, wenn sie den Post auch gut lesen können.

    Ich habe etwas ausgebessert (nicht alles), weil Du neu hier bist. ;)
     
  6. #5 Satyricon, 06.03.2008
    Satyricon

    Satyricon Guest

    Hallo, ich habe das gleiche Problem, ich habe den Speedcheck durchgeführt und habe dieses Ergebnis:

    Download-Geschwindigkeit: [-] 273 kbit/s (34 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [-] 30 kbit/s (4 kByte/s)

    Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++]


    Diese Messung wurde durchgeführt: Donnerstag, 06.03.2008 um 14:30:38 Uhr (CET),


    Bei mir ist auch alles sehr sehr Langsam geworden, aber das war vorher nicht so. Habe schon nach Viren usw. gesucht - Fehlanzeige.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Wifinoob, 28.03.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Wohnst du auf einem Dorf?
    Wenn ja ist es möglich das die Anbindung ans Internet tatsächlich so grottenschlecht ist.


    Zeigst du uns auch noch das was in deinem Routermenu steht?

    Z.b.
    192.168.1.1
    192.168.0.1
    fritz.box
     
  9. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    ruf eventuell ma bei deinem inet-anbieter an und lass nen leitungscheck machen. hatte das problem auch. arcor hat und dsl3000 versprochen. ham wa auch direkt zu geschlagen. im endeffekt saßen wir dann mit max 50kb/s upload rum
     
Thema:

ZU LANGSAM

Die Seite wird geladen...

ZU LANGSAM - Ähnliche Themen

  1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  3. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  4. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  5. Am pc langsames Internet

    Am pc langsames Internet: Hallo es dreht sich um Folgendes und zwar ist unser PC am direkten LAN zum Router angeschlossen und es kommen nur zwischen 500 kbs und 1,5 MB,S...