Zu lange ladezeiten

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von glurak15, 27.06.2007.

  1. #1 glurak15, 27.06.2007
    glurak15

    glurak15 Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Seit ich meinen PC neu aufgesetzt habe (vor etwa 3-4 Wochen), läuft meine Internetverbindung ziemlich lahm. Viele Seiten, die früher in ein paar Sekunden geladen wurden (4-5) warte ich nun z.T 30-45 Sekunden lange. Ich habe über die Webseite wie-ist-meine-ip.de meine geschwindigkeit gemessen, die ist aber völlig normal. Als Antivirus verwende ich G-Data Internetsecurity und als Browser Firefox. Kann es auch daran liegen, dass ich regelmässig die Temporären Dateien lösche, die mein Browser speichert?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 28.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    löscht Du auch die Cookies? Die sind verantwortlich, dass Seiten schneller geladen werden.

    Und schau hier temporäre Dateien
     
  4. #3 glurak15, 28.06.2007
    glurak15

    glurak15 Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    nein, die cookies lösche ich nicht. Mit den Temporären Dateien meine ich nicht die von Windows, sondern die vom Firefox, dort heissen sie Private Daten, da habe ich wohl etwas verwechselt ^^"
     
  5. #4 julchri, 28.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    mach`mal das Häkchen raus bei private Daten löschen. Geht es dann schneller?
     
  6. #5 glurak15, 28.06.2007
    glurak15

    glurak15 Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe dort kein Häckchen gesetzt, ich lösche die Daten selber von Zeit zu Zeit.
     
  7. #6 sN1p§fox, 29.06.2007
    sN1p§fox

    sN1p§fox Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Starte deinen PC doch mal im abgesichertem modus mit netzwerktreibern
    und teste mal ob er die Seiten dort schneller aufbaut..

    Sollte es dort schneller gehen hast du irgendein Software Problem
    Teste das doch mal aus bitte...
     
  8. #7 glurak15, 30.06.2007
    glurak15

    glurak15 Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es mal getestet und ja, im abgesicherten modus lädt mir der FF die seite viel schneller. Mal einige Ladezeiten(Nach einer minute habe ich aufgehört zu laden):
    Im Abgesicherten Modus..................Normal
    9.930s......................................60s
    2.531s......................................6.781s
    3.844s......................................60s
    25.780s......................................29.453s
    15.469s......................................16.313s

    Dabei ist mir aufgefallen, dass vorallem auf Webseiten mit mehreren Bildern ein Grosser Zeitunterschied vorhanden ist. Ich habe die ersten 2 Seiten auch mal mit Deaktivierter Firewall und deaktiviertem AV getestet, das laden dauerte dann noch länger o_O . Bei den Durchgängen habe ich ganz zu beginn die Privaten Daten gelöscht, damit keine verfälschungen vorhanden sind.
     
  9. #8 sN1p§fox, 02.07.2007
    sN1p§fox

    sN1p§fox Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich sehr nach irgendeinem wurm oder so an, der deinen ganzen netzwerktraffic beansprucht... Oder hast du vlt irgendwelche Software die sich oft&gerne selber updates zieht?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 glurak15, 02.07.2007
    glurak15

    glurak15 Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    ja, der G-Data antivir updatet glaube ich jede Stunde. Was mir auch noch aufgefallen ist, dass ich momentan 79 offene Verbindungen habe. :S
     
  12. #10 sN1p§fox, 03.07.2007
    sN1p§fox

    sN1p§fox Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Da kannst du doch bestimmt den Update-Intervall selbst festlegen,
    wobei ich aber nicht glauben kann das G-Data alleine Schuld ist :)

    79offene Verbindungen sind schon ne Menge, da hat sich bestimmt
    was eingenistet bei dir...

    Kill solang alle Prozesse übern Taskmanager bis es wieder schneller läuft
    dann findeste bestimmt heraus obs noch an einem anderen Programm liegt

    Viel Glück ;)
     
Thema: Zu lange ladezeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lange ladezeiten fürs internet

    ,
  2. wieso ist meine ladezeiten im internet so lange

    ,
  3. sehr lange ladezeiten im internet

Die Seite wird geladen...

Zu lange ladezeiten - Ähnliche Themen

  1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Exe Ausführungen dauern lange ??

    Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...
  3. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

    Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...
  4. Neuer PC braucht lange zum Hochfahren?

    Neuer PC braucht lange zum Hochfahren?: Hallo ! Vorweg: habe gestern meinen neuen PC zusammengebaut, Windows installiert, alle Treiber drauf und das Problem bleibt immer noch bestehen....
  5. Seitenaufbau dauert zu lange

    Seitenaufbau dauert zu lange: N'Abend zusammen, meine Internetverbindung ist seit heute Mittag so langsam, dass ich während sich eine Seite aufbaut, die Kartoffeln gar bekomme....