zu hohe CPU-Temp bei Mediaplayerbetrieb o.ä

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von holliday, 04.07.2007.

  1. #1 holliday, 04.07.2007
    holliday

    holliday Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal wieder ein Problem, wo ich nicht weiter komme:

    Bei verschiedenen Anwendungen steigt meine CPU-Temperatur sehr schnell an.

    Das ist immer beim Betrieb des Mediaplayers mit/ohne Visualisierung der Fall, sogar, wenn er nur geöffnet ist.
    Die CPU-Performance liegt bei rd. 30% und die Temp. steigt bei Inbetriebnahme des Players schnell auf 61-64 Grad. Entsprechend laut und schnell wird der Lüfter.

    Manchmal fährt die Kiste auch auch bei Downloads, dem Öffnen großer Websites oder Bildbearbeitungen hoch.


    Als Graka verwende ich eine ATI Sapphire Radeon 300 mit 128 MB und akt. Treiber; der PC ist ein P4, 3Ghz, 1,5, GB Ram.
    Win XP, SP 2 mit allen nötigen Updates, Mediaplayer 11 bzw. Magix MP3-Maker11
    Der Lüfter sitzt in einem Rohr zwischen CPU und Gehäuse auf dem CPU-Kühler. Verstaubungen pp sind nicht vorhanden.


    Ich habe nach unerklärlichen Abstürzen vor einiger Zeit das System gecleant und mit neuem Virenschutz versehen; insofern bin ich hier uptodate.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    wie alt ist den dein PC vielleicht ist deine WÄrmeleitpaste ausgehärtet das hab ich schon mal bei einem Kunden von mir gehabt.... einfach neue paste druff und alles war gut (wenn das problem erst seit einiger zeit besteht)
     
  4. #3 holliday, 04.07.2007
    holliday

    holliday Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MO3,

    Rechner ist von 11-2004; soweit ich mich erinnere, habe ich die Paste schon mal erneuert, als ich den Lüfter überprüft habe.

    Gruß

    H.
     
Thema: zu hohe CPU-Temp bei Mediaplayerbetrieb o.ä
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit media player cpu temp auf 70 grad

    ,
  2. zu hohe cpu bei magix

    ,
  3. cpu temperatur bei betrieb

Die Seite wird geladen...

zu hohe CPU-Temp bei Mediaplayerbetrieb o.ä - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. Hoher Ping beim Gaming am PC

    Hoher Ping beim Gaming am PC: Hallo Leute, habe seit längerem Probleme mit zeitweisen hohen Pings beim Spielen am PC. Spiele zum Großteil nur League of Legends und habe im...