zu hohe CPU-Temp bei Mediaplayerbetrieb o.ä

Diskutiere zu hohe CPU-Temp bei Mediaplayerbetrieb o.ä im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hier mal wieder ein Problem, wo ich nicht weiter komme: Bei verschiedenen Anwendungen steigt meine CPU-Temperatur sehr schnell an. Das ist immer...

  1. #1 holliday, 04.07.2007
    holliday

    holliday Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal wieder ein Problem, wo ich nicht weiter komme:

    Bei verschiedenen Anwendungen steigt meine CPU-Temperatur sehr schnell an.

    Das ist immer beim Betrieb des Mediaplayers mit/ohne Visualisierung der Fall, sogar, wenn er nur geöffnet ist.
    Die CPU-Performance liegt bei rd. 30% und die Temp. steigt bei Inbetriebnahme des Players schnell auf 61-64 Grad. Entsprechend laut und schnell wird der Lüfter.

    Manchmal fährt die Kiste auch auch bei Downloads, dem Öffnen großer Websites oder Bildbearbeitungen hoch.


    Als Graka verwende ich eine ATI Sapphire Radeon 300 mit 128 MB und akt. Treiber; der PC ist ein P4, 3Ghz, 1,5, GB Ram.
    Win XP, SP 2 mit allen nötigen Updates, Mediaplayer 11 bzw. Magix MP3-Maker11
    Der Lüfter sitzt in einem Rohr zwischen CPU und Gehäuse auf dem CPU-Kühler. Verstaubungen pp sind nicht vorhanden.


    Ich habe nach unerklärlichen Abstürzen vor einiger Zeit das System gecleant und mit neuem Virenschutz versehen; insofern bin ich hier uptodate.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    wie alt ist den dein PC vielleicht ist deine WÄrmeleitpaste ausgehärtet das hab ich schon mal bei einem Kunden von mir gehabt.... einfach neue paste druff und alles war gut (wenn das problem erst seit einiger zeit besteht)
     
  4. #3 holliday, 04.07.2007
    holliday

    holliday Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MO3,

    Rechner ist von 11-2004; soweit ich mich erinnere, habe ich die Paste schon mal erneuert, als ich den Lüfter überprüft habe.

    Gruß

    H.
     
Thema: zu hohe CPU-Temp bei Mediaplayerbetrieb o.ä
Die Seite wird geladen...

zu hohe CPU-Temp bei Mediaplayerbetrieb o.ä - Ähnliche Themen

  1. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  2. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  3. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. [TP-LINK AP] AP verursacht extrem hohen Upload

    [TP-LINK AP] AP verursacht extrem hohen Upload: Guten Tag liebe Community, seit Monaten habe ich das Problem, dass immer wieder der Upload (in der Fritzbox Statistik) ohne Grund aufs maximale...