Zu hoch getacktet? Board kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von lahhade, 10.04.2008.

1. #1 lahhade, 10.04.2008
    lahhade

lahhade Guest

hallo,
    Ich habe folgendes Problem...
    Ich habe gestern mal Zeit gehabt und bin zufällig auf ne i-net seite gestossen in der es um übertackten ging... ich habe dann dort gelesen das man das mainboard das ich habe leicht übertakten kann und man es behutsam macht ungefählich wäre... hab das dann mal ausprobiert, aber da ich es das erste mal mache und sonst auch nen Computernoob bin hatte ichs chon im BIOS probleme mit der verständigung... hab also dann einfach mal (ich weis es war dumm) die HT-Frequenzy von 200 auf 220 und die PCI Clock von 100 auf 140!

Danach startete ich ihn neu und dann kam ein schwarzer bildschirm mit irgend einer Warnmeldung die aber schnell wieder weg war... und dann war der computer aus...!!!

Ich startete ihn erneut und musste dann feststellen das er normal hochgelaufen ist und dann wenn er die ersten Programme läd nach ca. 10-20 sec dann einfach mit schwarzem Bildschirm oder Bluescreen abstüzt und neu bootet...

Ich nun wieder alles auf standart gestellt was aber nichts hilft!!! ;(

Kann mir einer bei meinem Problem helfen und sagen was ich machen kann damit er wieder läuft oder ist es ein Hardware defekt??
    Wenn ja was muss ich erneueren??

Hier nochmal ein paar Daten:
    Athlon 64 +3700
    1 gb ram
    radeon 1950 pro
    windows xp sp 3

PS: Freue mich über jede Antwort... wenn es ginge schnell weil ich den PC morgen wieder breuchte :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

teste mal deine grafikkarte in einem anderen rechner

4. #3 lahhade, 10.04.2008
    lahhade

lahhade Guest

ist schlecht weil ich nurnoch nen rechner mit agp hab!
    Kann man das also nicht so Pauschal sagen was kaputt ist...
    Ich hab hier nurnoch en andere pci e karte die ich einbauen könnte...

5. Iceman

die passt ja leider nicht! naja pauschal kann man das nicht sagen aber wäre jetzt meine vermutung.

kannst aber nochmal ein CMOS reset machen. das steht in deinem handbuch zum mainboard wie das geht. wenn nicht, einfach mal die bios batterie für 5 minuten raus nehmen.

6. #5 lahhade, 10.04.2008
    lahhade

lahhade Guest

iceman schätzt du eher auf einen Hardware defekt oder einen Software defekt?
    weil wie gesagt der pc startet normal hoch... läd icq.. läd die firewall... dann kommt ne blöde Sanduhr und dann schwarzer Bildschirm und neustart...

Ich hoffe es ist kein HW defekt weil der PC vor 2 wochen erst neu aufgebaut wurde^^

schonmal danke... wenn dir nochwas einfällt immer her dmait ich prob jetzt erstmal das mit der batterie...

7. Iceman

da man die hardware übertaktet geh ich auch davon aus das nur dort schaden entstehen kann.

und irgendwelche erfolge?

8. #7 lahhade, 10.04.2008
    lahhade

lahhade Guest

so hab die batterie jetzt wieder drin und alles angeschlossen...
    jetzt tauscht ebi boot diese warnung auf:
    CMOS checksum error - Defaults loaded
    If your Operation System has install on SATA HDD already.
    Please check SATA acess mode and Hard Disk Boot Priority!!!
    Warning! Now System is in Safe Mode.
    Please re-setting CPU Frequenzy in CMOS setup.

Hast du nen Plan was ich jetzt machen muss??
    Wenn es etwas mit im BIOS einstellen zu tun hat bitte ein bisschen genauer erlären...

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Iceman

so wie ich das jetzt verstehe findet er nix mehr zum booten. geh mal ins bios und überprüfe mal die bootreihenfolge

EDIT: schau auch gleich mal ob der cpu takt stimmt.

was amcht er denn danach? steht da nochwas da zur auswahl? bleibt er bei diesem bildschirm hängen? irgendwelche pieptöne?

11. #9 lahhade, 11.04.2008
    lahhade

lahhade Guest

also da stand noch zur auswahl
    F1 continue und Bios...
    Wenn man continue macht dann startet er wsieder normla hoch und stürzt dann wie gewöhnlich ab!

Der takt ist mit 200 normal... pieptöne gibt ews keine

Thema:

Zu hoch getacktet? Board kaputt?

Die Seite wird geladen...

Zu hoch getacktet? Board kaputt? - Ähnliche Themen

1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  4. Pc fährt nichtmehr hoch

Pc fährt nichtmehr hoch: Hallo, Mein pc hatte jetzt schon eine ganze Weile das Problem, dass er länger zum hochfahren braucht. Am anfang waren es nur ein paar Minuten...
  5. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....