Zu heiß

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von BöhserOnkel, 22.05.2007.

  1. #1 BöhserOnkel, 22.05.2007
    BöhserOnkel

    BöhserOnkel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Hey mein Notebook wir immer zu heiß daswegen hängt es sich warscheinlich immer auf.

    Was kann ich dagegen machen??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LurchiDerLurch, 22.05.2007
    LurchiDerLurch

    LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Das ist leider nicht allzuselten bei solchen themperaturen =(
    Kenn ich von mir nur zu gut...

    Aber: Du kannst dir ein Lüfter kaufen, den du unter dein Notebook legst.
    Das saugt die heise luft vom notebook weg und dein notebook ist höher. Das ist auch besser.
    das ist ganz gut

    Dann musst du aufpassen, dass es um dein laptop nicht zu heis ist.

    Was für eins hast du denn?
    Wie alt? Könnte sich staub angesammelt haben?

    mfg

    edit: fast vergessen: http://www.softpedia.com/get/System/System-Info/MobileMeter.shtml lad dir mal mobilemeter und schau wie heis dein cpu ist beim betrieb, nach spielen etc.
     
  4. #3 BöhserOnkel, 22.05.2007
    BöhserOnkel

    BöhserOnkel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke werd ich mir besorgen.

    Das ist ein Smartbook i-c1000C

    Also am Staub kann es nicht liegen hab es ausgesaugt.

    Das Notebook ist auch nicht fürs spielen, das ist nur ein Server.

    Aber ich denke das beste wird dieser Lüfter sein. Sobald ich mal wieder Geld hab werd ich mir das zulegen thx.
     
  5. #4 ReinMan, 22.05.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hab mir das Tool mal geladen. Bei mir zeigt es an 40°C ist das in Ordnung oder zu viel zu niedrig??. Hab nen Pc kein Notebook oder Laptop
     
  6. #5 Zain615, 22.05.2007
    Zain615

    Zain615 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    40°C ist gut ab 65° musst du dir sorgen machen und wenn die temps zu niedrig sind weiß ich net sry !
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 ReinMan, 22.05.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ok danke dann weiß ich ja jetzt bescheid. Also ab 65 müsste ich mir Sorgen machen. Das die CPU abschmiert und automatisch runterfährt.
     
  9. #7 LurchiDerLurch, 23.05.2007
    LurchiDerLurch

    LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    zu niedrig gibts nicht ;)

    65° kommt drauf an wann und was. GPU hält 65° locker aus. Aber bei CPU während dem zokken oder so ist das halt die grenze.
    Wobei du ja auch nen Desktop-pc hast und keit notebook.

    Du könnest auch mal (bei notebook) das Energieniveau schema (bei Eigenschaften>Bildschirmschoner>Energieverwaltung) auf Minimalen Energieverbrauch stellen.
    Dann wird der CPU runtergetaktet, wenn er nicht gebraucht wird.
    Das können gut 8° unterschied sein.

    Also, immer schauen, dass das laptop nicht auf kissen oder so steht und immer frische luft am boden hat ;)

    mfg
     
Thema:

Zu heiß

Die Seite wird geladen...

Zu heiß - Ähnliche Themen

  1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe

    CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe: heeeey :) also mein zweitrechner streikt ein klein wenig seit ich aus dem urlaub zurück bin, auffälligstes merkmal -> vor dem urlaub waren die...
  3. Speedport_W_723V: sporadisch hohe Latenz, Gerät läuft heiß, WLAN-Probleme

    Speedport_W_723V: sporadisch hohe Latenz, Gerät läuft heiß, WLAN-Probleme: Hallöchen, Ich habe ein Problem mit meinem Speedport (W723V). seid kurzer Zeit läuft dieses Ding sporadisch heiß. In Verbindung dazu steigt...
  4. Neu zusammengebauter PC friert ein - wird heiß

    Neu zusammengebauter PC friert ein - wird heiß: Hallo Zusammen, ein Kollege von mir hat seinen PC aufgerüstet und hat jetzt folgende Zusammenstellung: Board: ASRock 980DE3-U3S3 (Neu) CPU:...
  5. Wie heiß darf die ASUS Radeon R9 270x werden?

    Wie heiß darf die ASUS Radeon R9 270x werden?: Habe nun die ASUS Radeon R9 270x Grafikkarte. Bin recht zufrieden mit der Leistung, trotzdem will ich sie noch etwas übertakten. Nun meine Frage,...