Zu heiß, wenn ja was?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Mr. Ping, 05.12.2007.

  1. #1 Mr. Ping, 05.12.2007
    Mr. Ping

    Mr. Ping Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Also, hab mir mal eben aus Lust und LAune SpeedFan runtergeladen, vielleicht lässt sich ja was an dem Rasenmähergerässch ändern. Ich habs gestartet. Mir ist aufgefallen, dass bei Temp2 und dem letzten öfters mal mehr als 50° angezeigt wird, was sofort mit einem Flammensymbol belohnt wird.
    Könnte mir jemand sagen, was da zu heiß ist, da ich mich nicht wirklich mit dem Programm auskenn.
    Und falls es der Prozzi ist, von Intel wird bei meinem Pentium 3 1Ghz eine Max. Temperatur von 75° angebeben :/ Wäre dann da noch Übertaktungsspielraum?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC-Gerry, 05.12.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    wenn es der CPU ist ode die Cpu, dann haste keinen raum mehr zum takten. 50Grad, dann noch taktenn dann noch mla hart was spielen, dann ist er kaputt. Ich denke wenn du es schaffen würdest ihn zu OCen dann nicht im bereich indem man was merkt.
     
  4. #3 Mr. Ping, 05.12.2007
    Mr. Ping

    Mr. Ping Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ich wüsst ja gern ob es die CPU ist, ich bin auch etwas von den Angaben zur Maximatemperatur überrascht, denn normalerweise sagt man ja, bei 50° is Schluss und Intel labert was von 75°, denn dan hät ich ja noch en bissel Raum.
    Ich hab einfach mal en Screen gemacht
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Bei einer anderen Einstellung von Speedfan kannst Du genau sehen,
    wieviel Grad die CPU hat.
    Oder Du schaust im Bios nach,das ist genauer.
     
  6. #5 Mr. Ping, 07.12.2007
    Mr. Ping

    Mr. Ping Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    So hab mit Eversat nachgeschaut und das sagt mir 30°. Is also alles geklärt.
     
Thema:

Zu heiß, wenn ja was?

Die Seite wird geladen...

Zu heiß, wenn ja was? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  3. CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe

    CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe: heeeey :) also mein zweitrechner streikt ein klein wenig seit ich aus dem urlaub zurück bin, auffälligstes merkmal -> vor dem urlaub waren die...
  4. Speedport_W_723V: sporadisch hohe Latenz, Gerät läuft heiß, WLAN-Probleme

    Speedport_W_723V: sporadisch hohe Latenz, Gerät läuft heiß, WLAN-Probleme: Hallöchen, Ich habe ein Problem mit meinem Speedport (W723V). seid kurzer Zeit läuft dieses Ding sporadisch heiß. In Verbindung dazu steigt...
  5. Neu zusammengebauter PC friert ein - wird heiß

    Neu zusammengebauter PC friert ein - wird heiß: Hallo Zusammen, ein Kollege von mir hat seinen PC aufgerüstet und hat jetzt folgende Zusammenstellung: Board: ASRock 980DE3-U3S3 (Neu) CPU:...