zu heiß!!!!! glaub ich

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Lulu21, 29.07.2008.

1. Lulu21

Lulu21 Neuer Benutzer

unzwar mein cpu, gpu sund was sonst noch da ist wird glaub ich viel zu heiß z.b. wenn ich ihn angemacht habe ist der cpu auf einer temparatur von ca 55 °C und wenn ich dann mehrere anwendungen z.b. msn, musik, internet surfen gleichzeitig mache kommt der auf eine min. temparatur von 63°C und wenn ich spiele... erreicht er locker seine 70.......und mach dann auch noch rotzfrech einen neustart mitten im spiel und die hülle wird auch ganz schön warm

CPU Intel Pentium D 820
    GPU Nvidia Geforce 7300SE
    und den rest kenne ich vom namen her nicht..... hoffe man kann mir hier ihrgendwie helfen oder paar tipps geben....

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 29.07.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

also bei einem pentium D ist das leider normal! Da hat Intel schrott gemacht^^ Die werden sauwarm, sind also voll die heizungen. Du könntest Gehäuselüfter einbauen! Schau mal hinten und vorne am gehäuse, ob da Löcher sind, für Lüfter!

4. Lulu21

Lulu21 Neuer Benutzer

jo an der seite sind viele löcher..... ich hab überlegt vieleicht das seitenverdeck abzunehmen sodas noch mehr "frische" luft dran kommt..... äwre das zu empfehlen?

5. #4 FixedHDD, 29.07.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

jo na klar!

so wird das gehäuseinnere kälter und der prozessor auch..

nur kommt staub einwenig rein..

6. #5 Bill Tscherno, 29.07.2008
    Bill Tscherno

Bill Tscherno Erfahrener Benutzer

Hast du den Standard Cpu Kühler von Intel noch?
    Wenn ja, dann würd ich auch den austauschen und durch einen besseren ersetzen.

Mfg

7. Lulu21

Lulu21 Neuer Benutzer

jo ist de rstadart kühler....glaub ich...... der war beim kauf dabei so ein Cooler ....... ein großer ventilator.... ein neuer kühler würde aber helfen? was für eine art kühler wär den zu empfehlen .....wasserkühler oder ventilatorteil..... könnt ihr mir da paar empfehlungen machen oder mir einfach einpaar kühler nennen? achso und derkühler ist so ziemlich entstaubt bzw. da ist sogut wie nix...

8. #7 Bill Tscherno, 29.07.2008
    Bill Tscherno

Bill Tscherno Erfahrener Benutzer

Hier mal ein paar Links:

Arctic Freezer 7 Pro

Test zum Freezer:
    Test Arctic Freezer 7 Pro

Und hier ein stärker aber auch teurerer:
    Scythe Ninja 2

Und hier der Gigant (Nur mal zum Vergleich-ist aber überdimensioniert für nen unübertakteten Pentium D)
    Thermalright IFX-14

Bevor du dir aber einen Kühler zulegst würd ich vorher überprüfen,
    ob er überhaupt auf dein Board passt (Besonders bei letzterem)

Mfg

9. Lulu21

Lulu21 Neuer Benutzer

also ich ahb das seiten verdeck auf gemacht und die temparaturen allgemein sind gesunken

mainboard ca. 5-10 °C von 46 auf 35-40°C
    Aux hällt sich bei 50°C (keine ahnung was das ist)
    GPU ist bei ca. 58-60°C geblieben
    Festplatte ist von 45 auf 35°C runter
    CPU ist rotzfrech auf 66°C hoch ....(1-2 grad steigung)

und das alles bei last.... also paar programme wie msn und windows media player und internet explorer offen..... neuer kühler nötig???? oder kann es auch sein, das dass ding einfach durchdreht`?

Edit: achso und nochmal danke für die links :D

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FixedHDD, 30.07.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

naja jetzt kanns nur noch am kühler und an den eigenschaften deines CPUs liegen. die der andere schon vorhin gesagt hat, erzeugt dein pentium D sehr viel abwärme

12. Lulu21

Lulu21 Neuer Benutzer

ich glaub ich komm dann wohl nicht drum rum.... kennt einer von euch hier eigentlich die betriebstemparatur von dem pentium D?

Thema:

zu heiß!!!!! glaub ich

Die Seite wird geladen...

zu heiß!!!!! glaub ich - Ähnliche Themen

1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. Youtube- Kanal:"Da ist viel, was du nicht weißt. Doch da ist viel, was du zu wissen glaubst!"

Youtube- Kanal:"Da ist viel, was du nicht weißt. Doch da ist viel, was du zu wissen glaubst!": Hallo, ich wollte hier einfach mal meinen Youtube- Kanal vorstellen und hoffe, dass Euch der Inhalt irgendwie anspricht. Einfach hier:...
  3. CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe

CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe: heeeey :) also mein zweitrechner streikt ein klein wenig seit ich aus dem urlaub zurück bin, auffälligstes merkmal -> vor dem urlaub waren die...
  4. Speedport_W_723V: sporadisch hohe Latenz, Gerät läuft heiß, WLAN-Probleme

Speedport_W_723V: sporadisch hohe Latenz, Gerät läuft heiß, WLAN-Probleme: Hallöchen, Ich habe ein Problem mit meinem Speedport (W723V). seid kurzer Zeit läuft dieses Ding sporadisch heiß. In Verbindung dazu steigt...
  5. Neu zusammengebauter PC friert ein - wird heiß

Neu zusammengebauter PC friert ein - wird heiß: Hallo Zusammen, ein Kollege von mir hat seinen PC aufgerüstet und hat jetzt folgende Zusammenstellung: Board: ASRock 980DE3-U3S3 (Neu) CPU:...