Zu große Desktopsymbole

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von pcfritz, 10.04.2009.

  1. #1 pcfritz, 10.04.2009
    pcfritz

    pcfritz Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, beim Laptop meines Opas habe ich ein blödes Problem: Beim Systemstart von Windows XP erscheint immer ein Fenster, bei dem ich eingeben soll, wie die Anzeige des Desktop sein soll. Also 1024X768 oder 650X800 usw.Mein Opa ist leicht schwerhörig und lässt mich erst an den Laptop, wenn das Fenster schon verschwunden ist. Ausserdem werden dann die Desktopsymbole sehr groß dargestellt, sodass ich jedesmal erst die Einstellungen der Anzeige in der Systemsteuerung ändern muss.
    Vor einer Woche war das Problem noch nicht vorhanden. Opa hat wohl irgendwo geklickt oder eine "F-Taste" gedrücht, sodass nun immer die Veränderung der Anzeige kommt. Sehr nervig. Wie kann ich das abschalten??
    Es soll eine "normale" Auflösung von 1024X768 Pixel dargestellt werden!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 10.04.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Schau doch mal nach, ob bei Einstellungen>Erweitert>DPI Einstellung "96 DPI" drin steht.
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,
    wo stellst Du die Auflösung ein?? Es ist wichtig, wass Du vor dem "OK" auch "Übernehmen" drückst.
    Rechtsklick auf den Desktop>Eigenschafen>Einstellungen. Dort den Schieberegler auf 1024X768 stellen. Dann "Übernehmen" und "OK".

    Ansonsten schlage ich Dir eine Systemwiederherstellung vor. wenn Du noch weißt, wann er das letzte Mal mit der richtigen Einstellung hochgefahren ist.
     
  5. #4 pcfritz, 11.04.2009
    pcfritz

    pcfritz Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    96 dpi

    Vielen Dank erst einmal für die Antworten. Die Sache mit dem "OK" umd "Übernehmen" war mir natürlich schon klar. Die Grösseneinstellung mit den 96 bzw 120 dpi war es auch nicht, aber es war eine gute Idee.
    Es liegt eher daran, dass immer bei einem Systemstart von WIN XP ein Fenster aufgeht, wo man die Bildschirmauflösung anklicken soll. Warum kommt dieses Fenster überhaupt. Kann ich es abschalten. Opa ist sehr irritiert und not amused.
     
  6. #5 julchri, 11.04.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    wenn das Problem vorher nicht da war, dann versuche es doch mal mit der Systemwiederherstellung.
     
Thema: Zu große Desktopsymbole
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp desktopsymbole werden sehr groß dargestellt

    ,
  2. hochfahren icons gross

    ,
  3. desktopsymbole riesig trotz 1024x768

    ,
  4. extrem große desktopsymbole,
  5. große desktopsymbole beim hochfahren vom pc,
  6. probleme große symbole windows,
  7. windows hochfahren große symbole,
  8. desktop symbole extrem groß,
  9. windows xp extrem große symbole auf desktop,
  10. xp desktop symbole werden grösser,
  11. desktop symbole werden zu groß angezeigt,
  12. symbole werden auf desktop zu groß angezeigt xp,
  13. windows xp problem symbole desktop riesig,
  14. desktopsymbole beim hochfahren groß,
  15. desktop symbole und fenster sind sehr groß,
  16. größere desktopsymbole xp,
  17. computer hochfahren symbole risieg warum,
  18. jedes mal nach hochfahren desktop symbole groß,
  19. desktopsymbole werden einfach immer groß,
  20. xp desktopsymbole zu groß,
  21. jedesmal sind die symbole auf desktop immer groß,
  22. windows 7 1024*768 icons zu groß,
  23. windows pc beim hochfahren grosse desktopsymbole,
  24. große desktopsymbole xp problem
Die Seite wird geladen...

Zu große Desktopsymbole - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...
  2. Große Abweichung auf der -12V Schiene

    Große Abweichung auf der -12V Schiene: Moin Leute, gerade wollte mein PC nicht mehr starten. Ich trennte das Netzteil für einige Minuten vom Strom, sodass sich die Kondensatoren...
  3. Großes Forum-Update abgeschlossen

    Großes Forum-Update abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie am Montag angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben...
  4. Kleinste Größe eines GPS-Trackers?

    Kleinste Größe eines GPS-Trackers?: Hey, mich würde mal interessieren ob von euch zufällig jemand weiß, wie klein man einen GPS-Tracker bauen kann. Muss man da bei der Größe was...
  5. SSD bootlaufwerk gegen grösseres Tauschen

    SSD bootlaufwerk gegen grösseres Tauschen: Hy, ich habe eine 64 GB SSD als Bootpartition. 64GB ist leider eindeutig zu klein. Nun habe ich mir eine 256 GB SSD gekauft und würde gerne die...