zu erst partiionieren?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von bert, 28.11.2006.

  1. bert

    bert Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich will mein Notebook formatieren und möchte dann das „leere“ Notebook mit „Boot US“ partitionieren und dann WinXP prof drauf spielen.

    Muß ich ins „leere“ Notebook logischerweise zu erst die CD-Rom mit Boot US (selbst gebrannte aus Freeware, die ich aus dem Netz habe) ein schieben !?!

    Boot US scheint ziemlich einfach „gestrickt“ zu sein. Taugt das was, zu mindestens für „Heimversuche“ ?

    Entschuldigt manchmal die etwas naive Fragerei, aber das ist für mich „Neuland“.
    Ich will aber auch nicht ganz dumm sterben!

    DANKE AN DIESER STELLE FÜR ALLE TIPS !

    Haben bisher alle geholfen.

    Grüße Bert
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 28.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du kannst mit der XP cd selber partitionieren bei der installation.
    es ist sowieso besser es mit der windowseigenen routine zu machen, denn ab und zu kommt es vor das windows die installation verweigert mit blue-screens wenn man andere programme nutzt.

    diese partitionsprogramme nutzte man dann wenn man nachträglich noch eine partition erstellen will, oder die windows platte teilen will.

    das kann dann nicht mit der xp cd gemacht werden ':)
     
  4. #3 simpson-fan, 28.11.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Wenn du nachträglich partitionieren willst, gibt es nur ein Programm.

    gParted ---> Anleitung hier.

    Gruß simpson-fan
     
  5. #4 Freedom, 29.11.2006
    Freedom

    Freedom Guest

    Oder du lädst dir
    Hirens boot CD runter, da findest du alles drauf was du brauchst. oder irgendwann vll mal brauchen kannst. Runterladen Boot CD erstellen und einlegen und Rechner starten.

    http://www.winfuture.de/news,15869.html


    mfg Freedom
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: zu erst partiionieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. partiionieren

Die Seite wird geladen...

zu erst partiionieren? - Ähnliche Themen

  1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Der erste Kaiser

    Der erste Kaiser: Ja, ich weiß, das Spiel ist schon sehr alt, aber ich habe das schon früher sehr gerne gespielt und habe es jetzt mal wieder ausgegraben. Nun habe...
  3. Erster PC Kauf...Hilfe!

    Erster PC Kauf...Hilfe!: Ich habe seit mehreren Jahren einen Laptop der langsam seinen Geist aufgibt und hatte vor mir einen Desktop-PC zu kaufen. Aber da ich von der...
  4. Schwarzer Bildschirm beim ersten Start

    Schwarzer Bildschirm beim ersten Start: Hallo zusammen, Ich habe bei nem Kumpel vor kurzem ne neue Grafikkarte (Geforce gtx750) eingebaut. Der Rechner läuft beim ersten "Kaltstart" mit...
  5. Laptop über Nacht im Auto bei erstem Nachfrost...

    Laptop über Nacht im Auto bei erstem Nachfrost...: Hi, ich bin ganz frisch hier und habe mich extra wegen meines Problem hier angemeldet. Und zwar habe ich meinen Laptop am Wochenende im Auto...