Zu breiter Bildschirm

Diskutiere Zu breiter Bildschirm im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Also ich hab seit wenigen Wochen einen 20Zoll-Bildschirm, dessen Bild sich ziemlich in die Länge zieht. Da ich vorher einen normalen,...

1. PlanB

PlanB Neuer Benutzer

Also ich hab seit wenigen Wochen einen 20Zoll-Bildschirm, dessen Bild sich ziemlich in die Länge zieht. Da ich vorher einen normalen, quadratischen Bildschirm hatte, bin ich an das in die Breite gezogene Bild nicht gewohnt.

Meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit den Bildschirm auf ein quadratisches Bild einzustellen, das dann zB schwarze Streifen an der Seite sind oder sonstwas, aber eben nicht das die gesamte Bildfläche genutzt wird, weil sich das wirklich in die Breite zieht.
    Wenn ich ein Bild ansehen will, muss ich das Bild in Paint um 15% horizontal zerren, damit ich ein vom Verhältnis richtiges Bild kriege. So sieht das viel zu breit aus und man kann sich nicht drunter vorstellen, ob das Bild jetzt i.O ist oder nicht zB

Gibts da ne Lösung? Unter Desktop -> Eigenschaften da wo man das mit 1024x768 usw einstellen kann, konnte ich nichts finden.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 16.09.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

20" bildschirm??? ist der reichtum ausgerochen und ich hab davon nix mitbekommen??? :D

mach mal auf dem desktop rechte maustaste eigenschaften zum reiter einstellungen und zieh die auflösung auf 1600 * 1200 oder aber 1680 * 1050 (je nachdem was bei deinem monitor unterstützt wird oder besser ausschaut...)

4. PlanB

PlanB Neuer Benutzer

:baby: den gabs um 200€, ich wollte zuerst nen 17er um 150 kaufen aber der strahlte mich richtig an :p

an und für sich hab ich da fast alles ausprobiert, aber ich werd's nochmal versuchen

Thema: Zu breiter Bildschirm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildschirm zu breit

,
  2. bildschirmanzeige zu breit

,
  3. bildschirmdarstellung zu breit

,
  4. bildschirm ist zu breit,
  5. mein bildschirm ist zu breit,
  6. bildschirm zu breit windows 7 ,
  7. bildschirm zu breit eingestellt,
  8. desktop bild zu breit,
  9. mein desktop ist zu breit,
  10. breiter monitor,
  11. breitgezogener bildschirm,
  12. monitor zu breit,
  13. bild zu breit für monitor,
  14. windows xp breiter bildschirm,
  15. wie mache ich mein bild breiter vom bildschirm,
  16. bildschirmanzeige breit,
  17. windows 10 bildschirmanzeige ist zu breit,
  18. windows xp bildschirm zu breit,
  19. bildschirm zu breit windows xp,
  20. windows xp zu breiter bildschirm,
  21. breit gezogener bildschirm,
  22. windows xp bild zu breit,
  23. breitgezogener bildshirm,
  24. bild zu breit monitor,
  25. windows 7 bildschirm zu breit
Die Seite wird geladen...

Zu breiter Bildschirm - Ähnliche Themen

1. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  2. zweiter Bildschirm an Laptop

zweiter Bildschirm an Laptop: Hey Leute , Ich brauche mal eure Hilfe ich habe an meinen Laptop (Lenovo Y50 -> Windows 10) probiert einen neuen Bildschirm anzuschließen (ehem....
  3. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  4. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  5. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...