Zu alt für den Kram...

Diskutiere Zu alt für den Kram... im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; ... denke ich immer öfter. Mein Chef erwartet von uns immer mehr Software-Kenntnisse und Know-How, dabei haben wir nie eine Weiterbildung oÄ für...

1. #1 GrübelM0nster, 21.05.2019
    GrübelM0nster

GrübelM0nster Benutzer

... denke ich immer öfter.
    Mein Chef erwartet von uns immer mehr Software-Kenntnisse und Know-How, dabei haben wir nie eine Weiterbildung oÄ für die Anforderungen erhalten, die er an uns stellt.
    Ich habe zwar vor einigen Jahren mal etwas in Richtung Informatik studiert, aber ich habe immer öfter das Gefühl, seinen Wünschen nicht mehr entsprechen zu können..

Ich weiß nicht, ob ich mich schonmal nach einem neuen Job umschauen soll. Ich habe auch schon überlegt ein Fernstudium zu beginnen, aber habe von einer Bekannten gehört dass das Jahre dauern kann und so lange kann ich ihn sicher nicht hinhalten.

Gibt es so etwas wie einen Anspruch auf interne Weiterbildungen oÄ?

2. Zundam

Zundam Benutzer

Einen Anspruch von Seiten des Arbeitsgesetzes oÄ gibt es soweit ich weiß nicht.
    Eher dass wenn der Arbeitgeber es anordnet, dass er es dann auch bezahlen muss.

Es muss ja auch kein Fernstudium in dem Sinne sein, dass du einen Bachelor oder Master-Abschluss nachholst. Es gibt auch verschiedene Angebote für Zertifikate, wie hier zum Beispiel. Das ist dann aufgebaut wie ein Fernstudium, aber es dauert nur ca. 12 Monate (falls du länger brauchst kannst du dir die Zeit natürlich nehmen)

Vielleicht ist das keine schlechte Lösung? Dein Chef will jemanden mit Arbeitserfahrung sicher nicht so gern gehen lassen, und so zeigst du ihm dass du noch den Willen hast.

3. #3 HaHannes, 29.06.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.06.2019
    HaHannes

HaHannes Neuer Benutzer

Hi alle zusammen!

Nun ja, als Kram würde ich das jetzt nicht bezeichnen.
    Es ist der normale Wandel der Digitalisierung, mit dem man eben Schritt halten muss.
    Früher musste man immer wieder die Bedienung neuer Maschinen erlernen und heutzutage muss man eben mit neuer Soft- und Hardware umgehen können.
    Ein Fernstudium wird dein Problem wahrscheinlich nicht lösen, da es zu Allgemein ist.
    Ich finde es immer am besten, wenn man sich neues Wissen selbst aneignet.
    Ich habe zum Beispiel ***(Link vom Mod gelöscht) auf dieser Seite gewonnen.

Viele Grüße

Thema:

Zu alt für den Kram...

Die Seite wird geladen...

Zu alt für den Kram... - Ähnliche Themen

1. Alte Dateien löschen - mit x Tagen

Alte Dateien löschen - mit x Tagen: Hallo, unser Server legt tägliche Backups im Pfad C://Backups/Tag.Monat.Jahr/... an. Beispielhaft sieht das so aus: C://Backups/01.01.2018 (Tag...
  2. Neuer alter muss her

Neuer alter muss her: Hi Leute, mein alter Schlepptop hat ausgedient. Er ist einfach nur mittlerweile unfassbar langsam geworden, habe schon versucht einfach alles neu...
  3. Altes PC Spiel startet nicht

Altes PC Spiel startet nicht: Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...
  4. Alte Spiele

Alte Spiele: Hallo, ich habe Myst mal wieder ausgekramt und wollte es wieder in Gang kriegen. Hab es erst mit dem Kompatibilitätsmodus versucht - erfolglos....
  5. Neue Maus, alte von der Katze gefressen

Neue Maus, alte von der Katze gefressen: Hey, ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus. Natürlich einer Computermaus :D Das mit der Katze war natürlich nur ein Scherz. Meine alte ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden