Zotac Atom CPU - GPU Lüfter Entkoppeln

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von CyberCSX, 07.05.2010.

  1. #1 CyberCSX, 07.05.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Bekanntlich aus sämtliche Berichte, hebt sich herfor die tatsache das die Mitgelieferten 60'er zotac lüftern bei den zotac Atom MB's Verdammt Laut sind.
    Das ist Tatsache aber dagegen ist ....."ein kraut gewachsen" und das nennt sich Entkoppelung.

    Um den Kleinen Lüfter zu Entkoppeln heist es 10 Minuten Dremeln.
    dabei müssen:

    1 - Die Löcher für den Schrauben auf 5 mm Vergrössert werden
    2 - die Befestigung "ohren müssen auf der Oberen seite Abgetrennt werden da diese slim lüfter ein durchgehendes loch haben in den 4 Befestigung ohren und nicht nur in den lüfter "wände" wie die Großen. dabei bleibt die Untere seite was nun etwa 2 - 3 mm hat. Beim Schneiden, ist Vorsicht geboten das Ihr nicht zu tief schneidet und den Lüfter Vernichtet. Dabei MACHT EIN FENSTER AUF weil die Plaste Stinkt WIEDERLICH beim schneiden.
    3 - Ihr Brauch 4 Entkoppelung Gummis von XIGMATEK, Kosten 1,90 EURO bei CaseKing.
    4 - Ist die dremlerei durch, löcher VOR DEN DREMELN Vergrösert, Steckt die Enkoppelung Stifte in den 4 Lüfter Löcher und Anschliesend (WIE INN DEN BILDERN ZU SEHEN) in den Alu Külkörper Ritzen wo Früher die Schrauben Eingedreht waren. dafür benützt Ihr ein 2 mm scraubendreher für Feinmechanik. Die gummis Lassen sich recht Schwer Herein Pressen so das Seit Vorsichtig das Ihr mit den schraubendrehen nicht Abrutsch und in den MB Schaltkreise Landet !

    Nun bei den Testläufe, die Bekannten Geräusche sind bis zu Mindestens 60% WEG !!!

    Wie ich das Ergebniss Getestet habe, Müsste ich in der Wohnung Alles Abschalten, Külschrank inklusive, Alle Fenstern Schliesen und mit den Ohr bis zu eine 15 cm entffernung vom lüfter zu gehen um diesen eingentlich zu Hören. Bei eine 20 - 30 cm entfernung ist der nicht mehr zu hören !

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Mit 'ner kleinen Puksäge oder Laubsäge oder Metall-Handsäge geht das auch und es müffelt nicht so doll.;)
     
  4. #3 CyberCSX, 07.05.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Ja, eigentlich ist es auch egal mit was man die bereiche abtrennt. Ich hab nur den dreml.
    bei mir sieht es auch nicht berauschend aus von der optik her aber das ergebniss zählt und es ist mir gelungen die geräusche dementsprechend zu reduzieren, was bei diese MBs eigentlich das Gröste Problem ist und die meisten Beschwerden.

    schade das zotac nicht selber auf der Idee gekommen ist und die dinger nicht ab werk entkoppelt.
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Schreibe den Hersteller doch mal an und mache ihm den
    Verbesserungsvorschlag,vlt. bekommst Du ja was dafür.:)
     
  6. #5 CyberCSX, 08.05.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Das ich denen zweit takte dazu schreiben werde, mit sicherheit.
    Etwas dafür zu bekommen ist eeher unwarscheinlich.
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht Dein PC-Bolide denn jetzt aus?
    Hast Du das mit der Farbe geregelt?
    Oder hast Du Muskelkater in den Händen,
    vom abschleifen?:D
     
  8. #7 CyberCSX, 08.05.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Muskelkater, nicht undder dreck ist zu 99% unten. Muss nich die schwer zugängliche ecken, kanten u. vertifungen bereinigen.

    Momentan ist dafür auch kein geld mehr vorhanden weil wichtigere sachen anstehen.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Kenn' ich.
    Kunststoffstaub ist ekelig,überall bleibt das Zeug hängen
    und da wo es hin soll,eben nicht.

    Noch schlimmer ist nur noch Styropor,die winzigen Kügelchen bleiben echt überall hängen und wenn man
    nicht haargenau aufpaßt,findet man die sogar im Bett wieder.:D
     
  11. #9 CyberCSX, 08.05.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Du hast mich falsch verstanden (bzw. ich hab mich falsch ausgedrukt).

    Durch bereinigen ist gemeint schleifen und den alten fehlerhaften dreck was da gelandet ist zu beseitigen.

    Nächste woche haue ich auch den alu runter vom CPU / GPU um mir mal die termo- sachen an zu sehen, was da drauf ist.

    Leider sind für diese Atum MB's keine Alternativen küler am markt und da muss ich mir was einfallen lassen wen da was anderes her muss.
     
Thema: Zotac Atom CPU - GPU Lüfter Entkoppeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. InLine Lüfter Entkopplung

    ,
  2. Lüfter Entkopplung

    ,
  3. lüfter entkopplung inline

    ,
  4. lüfter entkopplung einbauen,
  5. lüfterentkopplung,
  6. pc lüfter entkoppeln,
  7. InLine Lüfter Entkopplung für Lüfter,
  8. lüfterentkopplung montieren,
  9. inline entkopplung montage,
  10. zotac cpu lufter,
  11. Zotac cpu kühler,
  12. cpu lüfter entkoppeln,
  13. gehäuselüfter entkopplung einbau,
  14. InLine Lüfter Entkopplung montieren,
  15. entkopplung lüfter,
  16. pc lüfter entkopplung,
  17. lüfter für zotac,
  18. inline lüfter entkopplung einbauen,
  19. lüfter entkoppeln
Die Seite wird geladen...

Zotac Atom CPU - GPU Lüfter Entkoppeln - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  3. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  4. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  5. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...