> zornige Gottheit <

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Callboy, 29.10.2006.

  1. #1 Callboy, 29.10.2006
    Callboy

    Callboy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Servus =)

    Ich bin seit eingen Wochen gezweiteilt und wollte um Rat fragen.

    Ich wollte mein alten Rechner

    AS-Rock Combo-Z
    AMD64 3000+ (3800 colcked)
    GeForce 6600GT
    1 GB RAM
    usw

    erneuern...
    nur bin ich mir noch net im klaren....was genau es sein soll da ich wieder Gamer-Performence brauch

    Zur Zeit habe ich dies auf den Einkaufszettel...

    AMD64 4800+ X2 (auf 939 Sockel)
    GeForce 7950GX2
    ..vorallem bin ich mir bei der Wahl des Mainboard nicht wirklich sicher da es sonst immer ein Griff ins Klo war...ich bin für ein
    "Asus A8N-SLI Deluxe nForce4 SLI (dual PC3200)" aber weiss net ob es wirklich gut ist...oder ob es nicht sogar besser gibt...

    desweiteren wollte ich als Kühlungssystem den "Zalman Reserator 2" wählen. Hier wieder ein bitte um Hilfe..kann ich ( da der Zalman nur GPU und CPU kühlt) auch noch einen weiteren Anschluss ranmachen ?
    Ich wollt keinen internen Wasserkühler da ich mich mit den Wassertank in meinem Pc net anfreunden kann ;D.

    Vielen Dank für die Forschläge und den sicherlich kommenden guten Rat.

    Mfg Callboy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. B@dboy

    B@dboy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    die harware ist super!

    das board ist auch gut Asus halt.. ;)

    ich versteh die frage mit dem zalman nicht !?

    naja soweit ich da sverstanden habe

    CPU: den CNPS 7700-Cu oda etwas besser den hier Zalman CNPS 9700 LED


    für deine grafikkarte:den VF900-Cu

    zalman sind immer top lüfter!
     
  4. #3 Callboy, 29.10.2006
    Callboy

    Callboy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ja Zalman Kühler sind gut aber ich brauch die Kraft des Wassers ! xD

    Hier ein Link damit weiss was ich mein ^^
    > http://www.pc-icebox.de/product_info.php?products_id=3823 <

    Aber nun frage ich mich ob das überhaupt auf eine GeForce 7950GX2 passt...und..ob das überhaupt nötig wäre...ich glaube das weiss in Moment wirklich keiner aber wäre Fachsimpeln doch etwas interessant..

    (Aber bei dem Mainboard bin ich mir leider net wirklich sicher und warte auf Ratschläge.)
     
  5. B@dboy

    B@dboy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    bei der wasserkühlung kann ich dir net helfen... hab ich kein plan von^^


    wenn du ein richtig geiles board haben willst da dan hier =)

    DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D/G

    das board was du dir ausgesucht hast ist echt gut!
     
  6. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    warum kein am2 sockel, die unterstützen dann auch ddr2 soweit ich weiss.

    madde
     
  7. Ebola

    Ebola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Callboy


    von der wasserkühlung würte ich die finger lassen mein freund hat die selbe gekauft hat sie dan zurückgeschikt da die leistung schwächer wahr alls bei der allten wasserkühlung stell sie lieber selber zusammen

    mfg ebola
     
  8. #7 Callboy, 30.10.2006
    Callboy

    Callboy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    @Ebola
    Danke...für den Tip...schade eigentlich, da die Wasserkühlung nicht schlecht ausschaut. Und Bewertungen hatte sie auch eigentlich nur durchgehend 1.2 -1.5 gehabt.

    Leider bin ich wenig bewandert mit Wasserkühlungen selber Bauen und ich weiss auch kaum, was für ein Tower dafür geeignet wäre, da ich mir vorstellen kann, dass ein komplexes Wasserkühlungssystem kaum in einem Midi-Tower passt....



    @Madde
    Habe ich mir auch schon überlegt, nur sind die DDR2 Dinger nicht wirklich gut (weil von Intel erfunden xD) nein Spass bei Seite...Aber sollen Pc3200 im Dual- Channel schneller sein als die DDR2.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    ABer was ich hier noch Fragen wollte (ausser Motherboard Rat )
    Ist ein Modding Gehäuse..ich find einfach nicht das richtige...es sollte schon ein sein, was auffällt aber auch wirklich auch funktionalität zeigt.


    MFG Callboy
     
  9. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    0
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Callboy, 19.11.2006
    Callboy

    Callboy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Danke =)

    Der neue Kandalf schaut ja mal net schlecht aus =)
     
  12. #10 Y4nnick, 19.11.2006
    Y4nnick

    Y4nnick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Also cih würde dir auch wenn cih selbst ein amdfanboy bin zu einen 2coreduo raten weil die leistungsmässig einfach ebsser sind
     
Thema:

> zornige Gottheit <