Zoo und Zirkus - gegen die Moral und Ethik?

Dieses Thema im Forum "Philosophie Forum" wurde erstellt von con, 28.10.2005.

  1. con

    con Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß ja nicht: Ist Zoo und Zirkus nun gut oder eher schlecht? Also im Zoo haben die Tiere ja noch relativ viel Platz und gute Versorgung, aber ihnen die Freiheit nehmen damit Menschen sie Ausstellen, wie ein Bild oder eine Statue. Ich weiß nicht, ich glaub nicht, dass das so gut ist.
    Und Zirkus ist ja noch schlimmer die Tiere werden nicht nur ihres freien Lebensraumes beraubt sondern auch noch abgerichtet.
     
  2. #2 Michael2, 21.11.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 Black Hawk, 21.11.2005
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    dat simmet=))=))
     
  4. #4 Black Hawk, 21.11.2005
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    :(:(:(diese scwenne:(:(:(
     
  5. #5 ={Vampires}=, 17.05.2006
    ={Vampires}=

    ={Vampires}= Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt mit Sicherheit gute und genauso schlechte Zoo´s & Zirkin.
    Aber möchte nicht die Armen Tiere in China leiden sehen.Echt nicht.

    mfg

    ={Vampires}=
     
  6. #6 profalety, 17.05.2006
    profalety

    profalety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Zirkus:
    Also der Zirkus Roncalli verzichtet schon auf sämtliche Tiere mit Ausnahme von Pferden, eben wg. der damit zusammenhängenden Tierquälerei.
    Kann mir kaum vorstellen, dass ein Zirkus Tiere nur ansatzweise artgerecht halten kann.

    Zoo:
    Also einige Tierarten sind schon bis auf die Arten im Zoo ausgerottet wurden. Zoos helfen aktiv den Bestand von gefährdeten Tieren zu sichern.
    100% artgerecht kann wohl in einer künstlichen Umgebung nie gegeben sein. Aber moderne (europäische) Zoos versuchen die Umgebung den Bedürfnissen der Tiere möglichst weit anzupassen, was schon soweit geht, dass der Besucher wg. des riesigen Geheges kein Tier zu Gesicht bekommt.
     
Thema: Zoo und Zirkus - gegen die Moral und Ethik?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zoo ethik

    ,
  2. ethik zoo

    ,
  3. tiere im zirkus ethik

    ,
  4. zoos ethik,
  5. Zirkus und Ethik,
  6. ist es moralisch richtig in den zirkus ode zoo zu gehen,
  7. tierethik zoo und zirkus,
  8. ethische sicht auf zirkuse,
  9. ethik zirkus,
  10. philosophie zoo zirkus,
  11. ethische Grundsätze für tiere im zoo und zirkus,
  12. zirkus ethisch,
  13. tier ethik moral zoo,
  14. zoo und ethik,
  15. tiere im zoo ethik,
  16. ethische probleme zoo,
  17. probleme zoo und zirkus,
  18. gegen zoo und zirkus
Die Seite wird geladen...

Zoo und Zirkus - gegen die Moral und Ethik? - Ähnliche Themen

  1. Ist der Instinkt immer stärker als die Moral? Wie sinnvoll ist Moral überhaupt?

    Ist der Instinkt immer stärker als die Moral? Wie sinnvoll ist Moral überhaupt?: Hallo ^^ Der Titel sagts schon, wie seht ihr das? Ich denke Moral ist wünschenswert aber mehr auch nicht. Ich glaube auch nicht das ich...
  2. Instalations Problem von Zoo Tycoon 2

    Instalations Problem von Zoo Tycoon 2: Hallo Ich habe ein Problem mit der instalierung von "zootycoon2" Zoodirektor Sammlung. Ich habe schon geschaut ob ich es nicht zufällig doch...
  3. Knut der Eisbär aus dem Zoo xD

    Knut der Eisbär aus dem Zoo xD: guckt euch das mal an.. der Hammer oder :D? http://www.myvideo.de/watch/1282304
  4. Zoo Keeper

    Zoo Keeper: Hallo ich suche das Spiel Zoo Keeper als Download.