ZoneLabs eingehende Verbindungen

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von undertaker, 16.05.2007.

  1. #1 undertaker, 16.05.2007
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Also ich hab da mal ne Frage an Euch.Ich benutze Kaspersky PSS und ZoneAlarm Pro.Seit neustem kommen immer Anfragen,daß Firfox eine Verbindung aus dem Internet zulassen will,was ich immer verweigere und Kaspersky als Server agieren will,was ich auch immer verweigere.PC läuft,also sind das doch keine notwendigen Verbindungen,oder ? Ich hatte 2 offene Ports,die ich jetzt geschlossen habe.Seitdem häufen sich diese Anfragen ! Ich habe mal eine Verbindung mit Who is überprüft,aber ich kann damit nix anfangen.War eine IP Firma aus dem Ausland.

    Also,meine Frage ist,ob mir einer sagen kann,ob das normale Anfragen sind,oder ob ich sie sogar zulassen sollte ? Mein PC friert schon mal gerne ein,aber da ist es egal ob ich online oder offline bin.Das liegt wohl an was anderes.

    Ich hatte mal einen Keylogger drauf,dann habe ich aber erfahren,daß ein Trainer auch so ein Programm benutzt,und ich hatte mir auch einen runtergeladen.Ist trotzdem gelöscht.Also weiß ich nicht genau,ob es nun ein Tro war oder nicht.Seitdem kontrolliere ich halt lieber 2Mal

    VLG: Undertaker
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mr.x2

    Mr.x2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ja , die musst du Zulassen sonst geht das net ;)
     
  4. #3 undertaker, 16.05.2007
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0
    Hi Mr.x2 !

    Danke erstmal für die Antwort.Auch die Verbindung AUS dem Internet also eingehend für Firefox ? Wozu ist das ?

    Sowas zum Beispiel:

    Beschreibung Kaspersky Anti-Virus Service Berechtigung angefordert, auf das Internet zuzugreifen.
    Bewertung Hoch
    Datum/Uhrzeit 2007/05/16 12:31:02+2:00 GMT
    Typ Bekanntes Serverprogramm
    Programm D:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite\Kaspersky Anti-Virus Personal\kavsvc.exe
    Quell-IP-Adresse 0.0.0.0:1027
    Ziel-IP
    Richtung Eingehend (Verbindungsanforderung empfangen)
    Maßnahme Gesperrt (einmal)/Manuell
    Anzahl 1
    Quell-DNS
    Ziel-DNS



    Beschreibung Firefox Berechtigung angefordert, auf das Internet zuzugreifen.
    Bewertung Hoch
    Datum/Uhrzeit 2007/05/16 13:43:44+2:00 GMT
    Typ Bekanntes Serverprogramm
    Programm D:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    Quell-IP-Adresse 62.104.191.241:53
    Ziel-IP
    Richtung Eingehend (Daten annehmen)
    Maßnahme Gesperrt (einmal)/Manuell
    Anzahl 1
    Quell-DNS surfproxy.freenet.de
    Ziel-DNS

    Beschreibung Firefox Berechtigung angefordert, auf das Internet zuzugreifen.
    Bewertung Hoch
    Datum/Uhrzeit 2007/05/16 18:10:36+2:00 GMT
    Typ Bekanntes Serverprogramm
    Programm D:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    Quell-IP-Adresse 195.71.205.4:53
    Ziel-IP
    Richtung Eingehend (Daten annehmen)
    Maßnahme Gesperrt (einmal)/Manuell
    Anzahl 1
    Quell-DNS mgr1.sbrg.mediaWays.net
    Ziel-DNS


    Aber das ist von heute und da waren noch andere,die aber nicht mehr in der Liste stehen und anders aussahen.

    Was passiert denn,wenn ich die nicht zulasse ? Bis jetzt merke ich keinen Unterschied !
     
  5. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Also ich denk mal Kasersky greift auf das Netz zu, um Updates runterzuladen.
    Und dass Firefox zugreifen will, ist ja normal, ist schließlich nen Browser.
     
  6. #5 undertaker, 17.05.2007
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0
    Hi EazyE !

    Ja,danke erstmal ! Das die Verbindungen zum Internet brauchen ist ja auch schon klar,aber ich hatte auch eine Anfrage,daß Kaspersky meine ID,die ich durch ZA geschütz habe,das heißt meinen vollständigen Namen und ein Passwort rausschicken wollte.Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen,warum das sein muß.Ich bin halt seit neustem vll ein wenig paranoid und wollte mich gerne absichern.

    Undertaker
     
  7. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Hm, keine Ahnung.
    Hab selbst kein ZoneAlarm, was ständig irgendwelche Meldungen rausgibt und muss mir deshalb keine Sorgen machen :D:D

    Solange du keine Viren und Malware auf dem Rechner hast und dazu hinter nem Router hängst, bist du eigentlich relativ sicher.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Mr.x2

    Mr.x2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Hol dir Kaspersky Internet Security und dann noch ein key con Computerbild für n Jahr dann kannst Zonealarm auch löschen und hast Firewall und Antivirus in einem !
     
  10. #8 undertaker, 17.05.2007
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ihr beiden !

    Bis vor kurzem hatte ich keine Probleme.War jetzt das erste Mal.Und Router is nicht ! Zumindest noch nicht.Seit dem Keylogger (oder auch nicht) bin ich halt etwas vorsichtiger geworden.Vorher habe ich jedes Programm,was ich kenne,jede Erlaubnis gegeben,und gut is.Dann hatte ich Ruhe.Aber nach einem Portscan,wo offene Ports entdeckt wurden habe ich sie geschlossen und alles noch mal kontrolliert.Wollte mich gerne absichern,bevor ich wieder einfach alles erlaube,was ich kenne.Zugriff auf das Internet ist klar,aber Serverberechtigung,da wollte ich mal nachfragen.

    @ Mr.x2 : Ich habe die KSS von der ComputerBild mit Jahreslizens.Die Lizenz gilt " OFFIZIELL" nicht für KIS 6.0.Ich habe aber den Spam und Hackerschutz nicht mitinstalliert,weil ZA bis jetzt gut klappte,dachte ich.

    Über Firewalls gibt es sooo unterschiedliche und verwirrende Meinungen.


    Ich danke Euch für Euer Interesse, Undertaker
     
Thema: ZoneLabs eingehende Verbindungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firefox möchte verbindungen aus dem internet zulassen

    ,
  2. virus eingehende verbindung

Die Seite wird geladen...

ZoneLabs eingehende Verbindungen - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

    Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  3. Remote Desktop Verbindung

    Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...
  4. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

    Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...
  5. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...