Zone Alarm

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Partymaus, 03.07.2009.

1. #1 Partymaus, 03.07.2009
    Partymaus

Partymaus Erfahrener Benutzer

Hallo Zusammen,

ich habe gerade die Zone Alarm Firewall installiert und nachdem neustart hat der Pc wieder ziemlich lange gebraucht bis das der die Taskleiste usw angezeigt hat. Das hatte ich vorher allerdings nicht... Kann man da irgendwas gegen machen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ajax100, 04.07.2009
    ajax100

ajax100 Benutzer

Zone Alarm Firewall de-installieren, ist bekannt als Ressourcen-Fresser.

LG

4. #3 thegeldfanb, 04.07.2009
    thegeldfanb

thegeldfanb Erfahrener Benutzer

5. #4 Partymaus, 04.07.2009
    Partymaus

[quote='ajax100',index.php?page=Thread&postID=756157#post756157]Zone Alarm Firewall de-installieren, ist bekannt als Ressourcen-Fresser.

LG[/quote]Gibt es denn eine andere Firewall die nicht so extrem sind? Hatte mal gegoogelt, Comodo oder so ähnlich die soll gut sein, allerdings ist die auf Englisch und genau da liegt mein Problem... Ich bräuchte wenn schon eine auf Deutsch!

[quote='thegeldfanb',index.php?page=Thread&postID=756165#post756165]UND unnötig

Lies mal hier

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=197808[/quote]
    Habs mir durch gelesen, aber einen sicheren Schutz ist das auch nicht so wie in den Beiträgen darunter steht....

6. #5 Leonixx, 05.07.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Welches Betriebssystem? Vista? Hier gibt es noch die deutsche Version der Outpost Firewall. Die 2009er Version hat einen zusätzlichen Malwareschutz, ist allerdings dann wieder auf Englisch. Outpost schont auch die Ressourcen des Rechners und zählt auch zu den Besten Firewalls.

http://www.zdnet.de/firewall_unter_...t_firewall_free_download-39002345-19987-1.htm

Zone Alarm ist sehr aggressiv und führt leider öfter zu Problemen. Comodo ist für mich die beste Softwarefirewall, allerdings auf Englisch. Mittlerweile gibt es die Internet Security Suite von Comodo mit Firewall und AV-Programm (mit Hintergrundwächter) kostenlos und in deutscher Sprache. Wer die IS allerdings installiert, sollte das bestehende AV deinstallieren, sonst könnte es zu einem instabilen System führen.

http://www.heise.de/software/download/comodo_internet_security/34522

7. #6 TIPower, 05.07.2009
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Der Vista Firewall gibt genug schutz aber zu einem AntiVirus ist immer Threatfire eine gute Waffe den es Arbeitet niht mit Signaturen sondern mit den Typischen verhalten von Viren.

8. #7 Partymaus, 06.07.2009
    Partymaus

Ich habe nun die Kaspersky Firewall installert die bei Computer Bild drin war... Version für ein Jahr... Da ist nun aber die Frage, weil dort auch ein Antiviren Programm bei ist, sollte ich Antivir lieber vom Rechner schmeissen? Da ich nicht weiß ob die sich gegenseitig nicht stören... Was mir aufgefallen ist, ist das sobald ich eine Firewall drauf habe der Rechner langsamer reagiert... ODer könnte das auch daran liegen das Antivir und Kaspersky installiert sind?!

9. #8 Leonixx, 07.07.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das kommt mit ziemlicher Sicherheit davon, das 2AV Programme mit Hintergrundwächter laufen. Deinstalliere Antivir. Du hast die Kaspersky Suite. Das reicht für den Echtzeitschutz. Dein Rechner wird aber sowieso etwas langsamer durch die Kaspersky.Manche Suiten wie z.B. Kaspersky oder Gdata verbrauchen viele Ressourcen, was ärgerlich ist. Allerdings bieten diese Suiten oft einen besseren Schutz durch z.B. zwei Engines, was die Erkennungsrate verbessert.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

Sigi
    Moderator

ZoneAlarm ist effektiv eine Desktop-Firewall, die genau so wenig vor Angriffen schützt wie Kasperky & Co.
    Besonders mit Vista, das schon alleine - auch ohne zusätzliche FW - sehr langsam startet, weil "tausende" von unnötigen (Spyware) Diensten im Systemstart liegen, wird der PC natürlich noch langsamer.
    Der Beste Schutz nach wie vor ist das eigene Gehirn. Einschalten, nachdenken, lesen was eventuell angeklickt werden soll, verstehen und dann klicken oder abbrechen.
    Ich selbst habe ZA installiert (XP Pro) und stelle fest, dass die Verzögerung beim Start nur minimal, und damit akzeptabel, ist. Ich will damit nur sehen, welche Programme vorhaben, sich ungefragt und ungewollt ins Internet einzuloggen und das unterbinden. Das klappt auch hervorragend.
    Dazu benutze ich das kostenlose Antivir und habe seit vielen Jahren keine Probleme mit Malware jeder Art.
    Aber jeder wie er will ;)
    Wer sich nur auf die FW von Windows verläßt ist in jedem Fall am Schechtesten dran. Oder glaubt Ihr, dass die FW von Windows die eigenen Proggis blockt, die ständig "nach Hause telefonieren" wollen??
    Also wie schon vielfach geschrieben: "brain.exe" ist das effektivste Programm....

12. #10 Partymaus, 07.07.2009
    Partymaus

Ja das die Firewall von Windows nichts taugt ist bekannt... Nur weiß ich mitlerweile nicht mehr was man nun am besten machen soll, eine Firewall installieren oder nicht. Früher sagte man immer es ist ein muss eine Firewall zu installieren... Mitlerweile teilen sich da aber die Meinungen... Auf meinem alten Pc hatte ich immer Zone Alarm und Antivir zusammen drauf, das hat auch wunderbar geklappt, aber seit dem ich die 2 neuen habe, bzw jetzt nur noch den ganz neuen, funktioniert das irgendwie nicht mehr so ganz, denn der braucht total lange bis der hoch gefahren ist und ich weiß nicht warum?! Denn das Betriebssystem ist das gleiche...

Thema: Zone Alarm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zonealarm blockiert java

,
  2. zonealarm blockt java

,
  3. habe probleme mit zonealarm und java

,
  4. zonealarm blockiert java speedtest,
  5. zonealarm pc fährt nicht komplett hoch
Die Seite wird geladen...

Zone Alarm - Ähnliche Themen

1. Zone- Alarm

Zone- Alarm: Moin! Ich habe XP neu aufgelegt und Zone- Alarm installiert. Jetzt spinnt mein Rechner. Seit dem Zone Alarm drauf ist, lässt er sich nicht mehr...
  2. Paragon-Backup in der Acronis Secure Zone möglich?

Paragon-Backup in der Acronis Secure Zone möglich?: Hallo, ich nutze zum Erstellen von Sicherungen der Laufwerke Acronis True Image 2011. Zum Testen habe ich mir zusätzlich Paragon Backup and...
  3. Hilfe, Problem mit Zone-Alarm

Hilfe, Problem mit Zone-Alarm: Hallo ihr Lieben, ich habe, wie könnte es anders sein, ein Problem und würd mich riesig über eure Hilfe freuen. Weiß garnicht wo ich anfangen...
  4. Zone Alarm erschreckt Nutzer mit Virenmeldung

Zone Alarm erschreckt Nutzer mit Virenmeldung: Nutzer der Firewall Zone Alarm werden mit einer Meldung der IS erschreckt, dass angeblich ein Virus auf dem Rechner ist und zur Entfernung die...