zone-alarm??

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von pokercop, 28.08.2007.

1. #1 pokercop, 28.08.2007
    pokercop

pokercop Neuer Benutzer

hi,
    "sony-vaio laptop"
    1.frage:
    ich habe avira pers. ed. classic (freeware)
    als antiviren-softw auf meinem pc.
    jetzt hab ich zone-alarm int.security 7.1.0.99 auch(freeware)
    gesehen. zone...wird ja hier sehr gelobt.
    soll ich wechsel? hat das vorteile?
    eure meinung bitte!!
    achja meine firewall is von windows standard..mmmhhhh.

2.frage:
    seit neuestem schliesst mein avira...fragt bitte nicht wann!
    der regenschirm verschwindet einfach rechts unten aus meiner leiste....
    und manchmal wird es beim start von meinem pc nicht geladen; nach
    2.neustart wieder ohne probleme!!
    ps: unter msconfig ist das häkchen gesetzt um dieser frage vorzubeugen.
    mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 28.08.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

1. Avira ist ein Antivirenprogramm und keine Firewall. ZoneAlarm ist eine Personal Firewall und sehr gut. Du kannst beides führen. Nur sollten sie sich gegenseitig nicht behindern.

Wenn dein Avira schließt dann versuch doch den Fehler auf den Grund zu gehen. Ist der Echtzeitschutz aktiviert geh mal auf Virensuche mit Spybot und Adaware kannst es auch mit einer neuinstallation probieren.

4. #3 pokercop, 28.08.2007
    pokercop

pokercop Neuer Benutzer

gegenseitiges behindern?? wann/wie merk ich das:)
    echtzeitschutz??? wo stellt man das ein?
    wenn ich zone benutze, muss ich dann die windows-firewall
    deinst.?

5. #4 ReinMan, 28.08.2007
    ReinMan

Nicht deinstallieren aber vielleicht deaktivieren. Gegenseitiges behindern kann beim Suchdurchlauf dazu führen das dir Zone sowie die Windows Firewall Daten von deiner anderen Firewall als negativ einstuft. Genauso als wenn du 2 Antivirenprogramme draufhast beim durchsuchen behindern sie sich gegenseitig. Deswegen immernur 1 benutzen. Der Echtzeitschutz ist bei den meisten Antiviren/Firewalls schon voreingestellt. Da gibts eine extra Option wie beim Spybot search and Destroy.

6. #5 pokercop, 28.08.2007
    pokercop

pokercop Neuer Benutzer

Danke erstmal:))
    versuch macht kluch
    ps: avira war beim pc-start schon wieder aus:-((
    mfg

7. #6 ReinMan, 28.08.2007
    ReinMan

Wie gesagt deinstalliere mal Avira und guck ob es jetzt funzt und dann kannst du die ZoneAlarm Firewall installieren. Der Echtzeitschutz bei Avira sollte stets an sein.

8. #7 pokercop, 28.08.2007
    pokercop

pokercop Neuer Benutzer

hi nochmal,
    also avira neuinstall , dann zonealarm 7.1.0.99 drauf, plus windows-
    firewall und alles zusammen laufenlassen??
    achso, ich hab spybot laufenlassen ausser einpaar verfolgercookies
    nichts besonderes....gut??
    spybot wieder deinst. oder auch drauflassen?
    ich weiss viele fragen, aber lieber fragen als alles falsch machen:)
    mfg

9. #8 ReinMan, 28.08.2007
    ReinMan

Ja Avira deinstallierst du erstmal und wirft es neu drauf dann deaktivierst du die Windows-Firewall denn es sollten stets nur 1 Firewall laufen und holst dir ZoneAlarm. Spybot lässt du drauf und löscht die Verfolgercookies. Lade dir am besten noch Adaware und Hijackthis das Logfile postest du uns hier ins Forum rein. Geh dann auf " do a system scan " und "save a Logfile " das Logfile kopierst du hier ins Forum rein.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 pokercop, 28.08.2007
    pokercop

pokercop Neuer Benutzer

hier ist die logfile wie bestellt:))
    adaware hat auch nichts besonderes
    ergeben(cookies halt)
    vilt seht ihr hier etwas besonderes
    mfg

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 19:45:39, on 28.08.2007
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16512)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\Programme\Windows Defender\MsMpEng.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EvtEng.exe
    C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\S24EvMon.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\Programme\Apoint\Apoint.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
    C:\Programme\Sony\HotKey Utility\HKserv.exe
    C:\WINDOWS\ATK0100\Hcontrol.exe
    C:\WINDOWS\system32\ICO.EXE
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\Programme\Intel\Wireless\bin\ZCfgSvc.exe
    C:\Programme\Apoint\Apntex.exe
    C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\ifrmewrk.exe
    C:\WINDOWS\ATK0100\ATKOSD.exe
    C:\Programme\Sony\HotKey Utility\HKWnd.exe
    C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EOUWiz.exe
    C:\Programme\Windows Defender\MSASCui.exe
    C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\jusched.exe
    C:\Programme\TaskSwitchXP\TaskSwitchXP.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
    C:\Programme\AlfaClock\AlfaClock.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\RegSrvc.exe
    C:\PROGRA~1\Intel\Wireless\Bin\Dot1XCfg.exe
    C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\AcroRd32.exe
    C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
    C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware 2007\aawservice.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter\Eigene Dateien\Probe\highjack\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.t-online.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://www.club-vaio.com/de
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: XTTBPos00 - {7914D9F0-DD27-4260-9BC1-AE01834B77CA} - C:\Programme\T-Online\T-Online_Toolbar_2\T-Online_Toolbar_2.0.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\2.0.301.7164\swg.dll
    O3 - Toolbar: T-Online Toolbar 2.0 - {25F97EB4-1C02-45BA-BA0C-E67AACE64D4A} - C:\Programme\T-Online\T-Online_Toolbar_2\T-Online_Toolbar_2.0.dll
    O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Apoint] C:\Programme\Apoint\Apoint.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HKSERV.EXE] C:\Programme\Sony\HotKey Utility\HKserv.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Switcher.exe] C:\Programme\Sony\Wireless Switch Setting Utility\Switcher.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Hcontrol] C:\WINDOWS\ATK0100\Hcontrol.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Mouse Suite 98 Daemon] ICO.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [IntelZeroConfig] "C:\Programme\Intel\Wireless\bin\ZCfgSvc.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [IntelWireless] "C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\ifrmewrk.exe" /tf Intel PROSet/Wireless
    O4 - HKLM\..\Run: [EOUApp] "C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EOUWiz.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] "C:\Programme\Windows Defender\MSASCui.exe" -hide
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [TaskSwitchXP] C:\Programme\TaskSwitchXP\TaskSwitchXP.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [swg] C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [AlfaClock Classic] "C:\Programme\AlfaClock\AlfaClock.exe" /startup
    O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: PokerStars - {3AD14F0C-ED16-4e43-B6D8-661B03F6A1EF} - C:\Programme\PokerStars\PokerStarsUpdate.exe
    O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
    O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
    O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.club-vaio.sony-europe.com/
    O15 - Trusted Zone: *.club-vaio.com
    O16 - DPF: {CF40ACC5-E1BB-4AFF-AC72-04C2F616BCA7} (get_atlcom Class) - http://www.adobe.com/products/acrobat/nos/gp.cab
    O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
    O23 - Service: Ad-Aware 2007 Service (aawservice) - Lavasoft AB - C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware 2007\aawservice.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Event Log (EvtEng) - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EvtEng.exe
    O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Registry Service (RegSrvc) - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\RegSrvc.exe
    O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Service (S24EventMonitor) - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\S24EvMon.exe
    O23 - Service: VAIO Entertainment Task Scheduler - Sony Corporation - C:\Programme\sony\vaio entertainment\VzTaskScheduler.exe
    O23 - Service: VAIO Media Integrated Server (VAIOMediaPlatform-IntegratedServer-AppServer) - Sony Corporation - C:\Programme\sony\VAIO Media Integrated Server\VMISrv.exe
    O23 - Service: VAIO Media Integrated Server (HTTP) (VAIOMediaPlatform-IntegratedServer-HTTP) - Unknown owner - C:\Programme\sony\VAIO Media Integrated Server\Platform\SV_Httpd.exe" /Service=VAIOMediaPlatform-IntegratedServer-HTTP /RegRoot="SOFTWARE\Sony Corporation\VAIO Media Platform\2.0" /RegExt="Applications\IntegratedServer\HTTP (file missing)
    O23 - Service: VAIO Media Integrated Server (UPnP) (VAIOMediaPlatform-IntegratedServer-UPnP) - Sony Corporation - C:\Programme\sony\VAIO Media Integrated Server\Platform\UPnPFramework.exe
    O23 - Service: VAIO Media Gateway Server (VAIOMediaPlatform-Mobile-Gateway) - Unknown owner - C:\Programme\sony\VAIO Media Integrated Server\Platform\VmGateway.exe" /Service=VAIOMediaPlatform-Mobile-Gateway /RegRoot="SOFTWARE\Sony Corporation\VAIO Media Platform\2.0" /RegExt="\Addons\Packages\Mobile\Gateway" /DisplayName="VAIO Media Gateway Server (file missing)

12. #10 Psycot-X, 28.08.2007
    Psycot-X

Psycot-X Erfahrener Benutzer

scheint auf den ersten Blick sauber....

Thema: zone-alarm??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zonealarm echtzeitschutz deaktiviert

,
  2. zonealarm echtzeitschutz

,
  3. zonealarm echtzeitschutz deaktiviert sich

,
  4. zonealarm echtzeitschutz deaktiviert sich selbst,
  5. zone alarm echtzeitschutz,
  6. zonealarm echtzeitschutz aktivieren,
  7. echtzeitschutz zone alarm,
  8. echtzeitschutz zonealarm,
  9. vaio zone alarm,
  10. zonealarm echtzeitschutz geht aus,
  11. zonealarm echtzeitschutz geht immer wieder aus,
  12. zone alarm echtzeitschutz einschalten,
  13. zone alarm echtzeitschutz deaktiviert sich ständig,
  14. echtzeitschutz bei zonealarm deaktiviert,
  15. warum deaktiviert sich immer der echtzeitschutz bei zonealarm,
  16. echtzeitschutz zonealarm schaltet ab,
  17. zone alarm echtzeitschutz geht aus,
  18. wieso geht der echtzeitschutz bei meinem zone alarm immer wieder aus,
  19. echtzeitschutz zonealarm deaktiviert sich von selbst,
  20. echtzeitschutz bei zone alarm immer auf deaktiviert,
  21. zonealarm antivirus deaktiviert sich selbst,
  22. zonealarm free antivirus firewall echtzeitschutz immer deaktiviert,
  23. zonealarm antivirus echtzeitschutz deaktiviert sich selbst,
  24. problems zone alarm vaio sony,
  25. warum wird echtzeitschutz zone alarm nicht aktiviert
Die Seite wird geladen...

zone-alarm?? - Ähnliche Themen

1. Zone- Alarm

Zone- Alarm: Moin! Ich habe XP neu aufgelegt und Zone- Alarm installiert. Jetzt spinnt mein Rechner. Seit dem Zone Alarm drauf ist, lässt er sich nicht mehr...
  2. Paragon-Backup in der Acronis Secure Zone möglich?

Paragon-Backup in der Acronis Secure Zone möglich?: Hallo, ich nutze zum Erstellen von Sicherungen der Laufwerke Acronis True Image 2011. Zum Testen habe ich mir zusätzlich Paragon Backup and...
  3. Hilfe, Problem mit Zone-Alarm

Hilfe, Problem mit Zone-Alarm: Hallo ihr Lieben, ich habe, wie könnte es anders sein, ein Problem und würd mich riesig über eure Hilfe freuen. Weiß garnicht wo ich anfangen...
  4. Zone Alarm erschreckt Nutzer mit Virenmeldung

Zone Alarm erschreckt Nutzer mit Virenmeldung: Nutzer der Firewall Zone Alarm werden mit einer Meldung der IS erschreckt, dass angeblich ein Virus auf dem Rechner ist und zur Entfernung die...