Zone Alarm zu empfehlen??

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von hexe, 12.08.2007.

  1. hexe

    hexe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr alle,

    bin PC-Anfänger und dachte mir, das ich ne Firewall installieren sollte.
    Habe mir die Freeware Zone Alarm installiert. Meine Frage ist jetzt, ob die den o.k ist und was ihr so Erfahrungen damit habt.
    Benötige ich eigentlich noch ne Firewall? Habe als Antivirenprogramm AVAST und Spybot installiert. Dann hat doch mein Router noch ne Firewall. Ich weiss, dass das nur eine Hardwarefirewall ist. Kann aber mit dem Unterschied Hardwarefirewall und ZoneAlarm nicht unbedingt viel anfangen. Vielleicht kann mir jemand den Unterschied der beiden verständlich machen? :D
    Naja und dann gibts ja noch die Windows-Firewall, aber ich habe ja ein wenig bei Euch gelesen und erfahren das es nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist. Aber im Zusammenhang mit der Routerfirewall reicht das auch nicht aus??

    Ich frage, weil Zone-Alarm ja immer nachfragt ob ich dieses und jenes zulassen möchte und ich nicht immer ganz genau weiss um welche Programme es sich handelt. Oder ich habe hier im Forum auch gelesen habe, je mehr Zone-Alarm lernt, desto langsamer wirds.

    Deshalb meine Frage an Euch, ob Zone Alarm erst mal passt.

    Grüße
    hexe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sven93

    Sven93 Guest

    ja, ist gut nur du musst immer per hand aktivieren, d.h. neuste patch runter laden und installieren
     
  4. #3 Resident*Evil, 13.08.2007
    Resident*Evil

    Resident*Evil Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hey Hexe,

    Vergiss was Sven sagt. ZoneAlarm macht alles vollautomatisch (auch die downloads) ist echt kinderleicht zu bedienen und mein PC ist, soweit ich weis auch sehr virusfrei.
    Also ich kann dir ZoneAlarm echt empfehlen!!!

    Hoffe das hilft dir weiter?!?

    MfG,
     
  5. #4 ReinMan, 13.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    F-Secure 2007 Internet Security 1 Jahr kostenlos in der neuen Chip ist echt klasse..find ich besser als Zone Alarm
     
  6. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    zonealarm ist an sich nicht schlecht. wenn das programm allerdings eine weile "gelernt" hat und sich eine stattliche anzahl von regeln für die verschiedensten programme angesammelt haben, verzögert es den startup-vorgang doch erheblich. ich bin auf die kostenlose sygate-firewall umgestiegen. ist nicht so hübsch, erfüllt aber ihren zweck und ich habe bisher keine nennenswerte verlangsamung des systems festgestellt. ich hatte zonealarm allerdings auch auf einem etwas älteren pc. kann sein, dass es sich auf einem schnellen rechner nicht so stark auswirkt. was die sicherheit und das handling angeht, ist es ok.
     
  7. #6 wild.evolution, 13.08.2007
    wild.evolution

    wild.evolution Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    ZoneAlarm finde ich persönlich sehr gut. Wenn man erstmal verstanden hat wie alles funktioniert, ist das Teil spitze.

    Zum Thema Hardwarefirewall: Das ist z.b die Routerfirewall, die im Router intigriert ist ;)

    Die Programme, die dann auf deinem PC laufen, sind Softwarefirewall wie z.b. Zone Alarm.
     
  8. hexe

    hexe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich danke Euch für Euere Antworten. Ich glaube aber ich muss mir aber was anderes wie Zone-Alarm überlegen. Ich werde ständig gefragt, ob ich dieses oder jenes exe-Programm zulassen will. Da ich aber überhaupt keine Ahnung habe, ob diese Programme regulär sind und ich sie aber zulassen musste, weil ich sonst überhaupt keine Internetverbindung bekommen hätte, habe ich Zone Alarm deinstalliert. Wenn ich eh Sachen die ich nicht kenne zulassen muss, weil ich sonst nicht weiterkomme, kann ich mir das sparen.

    Ich mache mir jetzt ernsthaft Gedanken darüber, mir ein Antivirusprogramm zu kaufen, statt der Freeware. Da sind doch Firewalls mit integriert, oder? Welche Programme ihr so vorschlagt, weiss ich. Ich lese ja schon länger bei Euch mit. Die Frage ist nur, wenn da Firewalls integriert sind, werde ich da auch so viel gefragt, welche Programme ich zulassen möchte? Es bringt mir ja nix, wenn ich völlig planlos alles zulasse um überhaupt Verbindung zu z. B Google zu bekommen.

    Danke Euch, bis dann
    hexe
     
  9. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    kommt drauf an was du kaufst. man kann sich antiviren programme einzeln kaufen, genau so wie firewalls. das gibt es aber auch gebündelt und nentn sich meistens internet security (oder sowas in die richtung). welches system ich nur empfehlen kann is kaspersky internet security 7.0. da hast du ne firewall, n antivirenprogramm, spam- und spywareschutz in einem. desweiteren is es simpel zu konfigurieren. allerdings sollte dein rechner eine relativ gute leistung haben da kaspersky einiges an system ressourcen frisst

    zu deiner frage ob du dann auch so oft bei den programmen gefragt wirst: ein klares ja!
    die firewall muss ja wissen ob du möchtest, das das programm aufs internet zugreifen darf oder nicht. das wird dir aber bei jeder firewall begegnen. man kann sich aber so genannte regeln für die programme erstellen. dann fragt die firewall für das bestimmte programm nur 1x nach und lässt je nach wahl das programm zugreifen oder auch nicht (kommt auf deine wahl bei dieser einen frage drauf an). diese regeln kann man aber im nachhinein noch manuell ändern
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ReinMan, 13.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wieso du kannst auch "minimaler Schutz" einstellen..da fragt dich Kaspersky nie..ich hab doch KIS7 und werde nie gefragt Rootkit-Suche Kindersicherung klasse Teil
     
  12. hexe

    hexe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hay,

    ich hatte gestern abend noch gegooglet um mich mal so über die Preise der verschiedenen Antivirensoftware zu erkundingen.

    Neige auch zu Kaspersky Internet Security 7. Einmal weil ich hier im Forum gelesen habe, das es sehr gut sein soll, und dann ist es mit 40 € für ein Jahr noch bezahlbar. Das da eine Kindersicherung dabei ist, finde ich auch sehr gut. Hatte mich extra schon mal für eine umgesehen, is ja auch nicht gerade billig.

    Ich muss nur eine Lösung finden, damit ich weiss, welche Programme ich zulassen kann. Gibts den beim Kauf von Kaspersky sowas wie ne Gebrauchsanleitung? :D. Aber der Tip mit dem minimalen Schutz is ja auch mal nicht schlecht.

    Danke
    hexe
     
Thema: Zone Alarm zu empfehlen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist zonealarm zu empfehlen

    ,
  2. ist zone alarm zu empfehlen

    ,
  3. zonealarm zu empfehlen

    ,
  4. zone alarm zu empfehlen
Die Seite wird geladen...

Zone Alarm zu empfehlen?? - Ähnliche Themen

  1. Keine Werbung, sondern Empfehlung!

    Keine Werbung, sondern Empfehlung!: Möchte an dieser Stelle keine Werbung posten, weil die Seite gar nicht mir gehört, sondern eine Empfehlung aussprechen. Habe hier nämlich einen...
  2. Könnt ihr eine gute SEO Agentur empfehlen?

    Könnt ihr eine gute SEO Agentur empfehlen?: Hallo! Ich betreibe eine eigene Webseite, kenne mich aber leider nicht besonders gut mit SEO aus. Deshalb würde ich auch gern eine Agentur damit...
  3. Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?

    Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?: Dazu wollte ich fragen ob alle komponenten...
  4. Suche Empfehlungen für Internet/Cyber-Filme

    Suche Empfehlungen für Internet/Cyber-Filme: Hi Ich suche bestimmte Filme, in denen es um Internet,Computer, Camen/Skype, Chats, Hacker usw. geht. Und zwar sollten es solche ähnlichen Filme...
  5. Firewall Empfehlungen?

    Firewall Empfehlungen?: Hi! Hab mal eine Frage - ich verwende einen Antivirus von Norton - und hab überlegt ists denn wirklich eine gute und notwendige Idee sich auch...