Zone Alarm zu empfehlen??

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von hexe, 12.08.2007.

1. hexe

hexe Erfahrener Benutzer

Hallo Ihr alle,

bin PC-Anfänger und dachte mir, das ich ne Firewall installieren sollte.
    Habe mir die Freeware Zone Alarm installiert. Meine Frage ist jetzt, ob die den o.k ist und was ihr so Erfahrungen damit habt.
    Benötige ich eigentlich noch ne Firewall? Habe als Antivirenprogramm AVAST und Spybot installiert. Dann hat doch mein Router noch ne Firewall. Ich weiss, dass das nur eine Hardwarefirewall ist. Kann aber mit dem Unterschied Hardwarefirewall und ZoneAlarm nicht unbedingt viel anfangen. Vielleicht kann mir jemand den Unterschied der beiden verständlich machen? :D
    Naja und dann gibts ja noch die Windows-Firewall, aber ich habe ja ein wenig bei Euch gelesen und erfahren das es nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist. Aber im Zusammenhang mit der Routerfirewall reicht das auch nicht aus??

Ich frage, weil Zone-Alarm ja immer nachfragt ob ich dieses und jenes zulassen möchte und ich nicht immer ganz genau weiss um welche Programme es sich handelt. Oder ich habe hier im Forum auch gelesen habe, je mehr Zone-Alarm lernt, desto langsamer wirds.

Deshalb meine Frage an Euch, ob Zone Alarm erst mal passt.

Grüße
    hexe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sven93

Sven93 Guest

ja, ist gut nur du musst immer per hand aktivieren, d.h. neuste patch runter laden und installieren

4. #3 Resident*Evil, 13.08.2007
    Resident*Evil

Resident*Evil Benutzer

Hey Hexe,

Vergiss was Sven sagt. ZoneAlarm macht alles vollautomatisch (auch die downloads) ist echt kinderleicht zu bedienen und mein PC ist, soweit ich weis auch sehr virusfrei.
    Also ich kann dir ZoneAlarm echt empfehlen!!!

Hoffe das hilft dir weiter?!?

MfG,