Zone Alarm - statische IP/DNS - kein Internetzugriff

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von the_lucky_G, 26.08.2006.

  1. #1 the_lucky_G, 26.08.2006
    the_lucky_G

    the_lucky_G Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    vor einigen Tagen hatte mein Provider Probleme mit Zugang und hat daraufhin irgendeine Server-Software bzw. ein Server erneuert.
    Seit dem funktionierte die automatische Zuweisung des DNS bzw. IP bei mir nicht mehr. warum auch immer.
    Ich hab dann dem TCP/IP-Protokoll an der LAN-Verbindung des Routers eine statische DNS und IP zugewiesen und siehe da ... es ging wieder.

    Jetzt kommt das Problem: Seit diesem Zeitpunkt bekomme ich keinen Internetzugriff mehr, sobald ZoneAlarm läuft.
    Die DNS und die IP meines Routers hab ich ZoneAlarm bekannt gemacht und der sicheren Zone zugewiesen.

    Ich bekomme auch keine Log-Meldungen oder Ähnliches von ZoneAlarm, die Firewall schweigt und blockiert :(

    Vor der Umstellung von automatisch auf statisch funktionierte das einwandfrei, deswegen vermute ich das Problem in diesem Umfeld, auch wenn ich das jetzt nicht beweisen kann.

    Hab ich noch irgendwas vergessen? Muss ich noch etwas einstellen?
    Für Hilfe wäre ich dankbar.

    Konfiguration: Win XP Home, ZoneAlarm 6.5

    Grüße, Lucky
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 the_lucky_G, 26.08.2006
    the_lucky_G

    the_lucky_G Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ok ok ... hat sich erledigt ...

    Er hat immer versucht sich über den alternativen DNS-Server einzuwählen.
    Dessen IP hatte ich noch nicht in der Firewall eingetragen.
    Und jetzt weiß ich auch, warum mein Internetzugriff wieder funzt ... über den eigentlichen DNS-Server geht es dann wohl immer noch nicht. Da hat mein Provider noch immer ein Problem.

    Thread geschlossen.
     
Thema: Zone Alarm - statische IP/DNS - kein Internetzugriff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zonealarm keine dns verbindung

Die Seite wird geladen...

Zone Alarm - statische IP/DNS - kein Internetzugriff - Ähnliche Themen

  1. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  2. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  3. Fixe IP Addresse von DHCP

    Fixe IP Addresse von DHCP: Hi Leute, ich habe einen Banana PI der als NAS Server bei mir läuft. Jetzt wollte ich den Server für Zugriff von aussen einrichten und wollte...
  4. Hilfe ....IP CAM Fritzbox

    Hilfe ....IP CAM Fritzbox: Hallo ich habe 4 IP WLAN Karmas die mit meiner Fritz Box verbunden sind und wenn ich Zuhause bin auch über mein WLAN zugriff habe. Jedoch habe ich...
  5. 2. IP bei TC7200 von Kabel BW

    2. IP bei TC7200 von Kabel BW: Hallo, beim einrichten eines Netzwerks ist mir aufgefallen das der Technicolor TC7200 von Kabel BW 2 interne IPs vom DHCP bezieht. Das komische...