Zocker Notebook oder doch PC ?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von T0mi, 01.02.2012.

1. T0mi

T0mi Neuer Benutzer

Hallo Community, ich habe vor mir ein Notebook/einen Pc zum zocken zuzulegen. Preis sollte bei ca. 800 -1000 € liegen. Einerseits wäre für mich ein Notebook von Vorteil, da ich in wenn ich studieren gehe einen Stand Pc nicht mitnehmen kann. Andererseits bleibt ein Notebook zum zocken ja nicht so aktuell und Leistungsstark wie ein normaler PC zum Nachrüsten. Spiele die laufen sollten sind z.B. Skyrim, Batman Arkham City später auch Diablo III, ... Achja, und ich würde ihn gern an meinen Fernseher anschließen können ;) . Kenn mich mit allem nur so halb aus, bin also kein Profi auf dem Gebiet. Wie lange bleibt denn ein Gamer-Notebook, beispielsweise das Acer AS7750G aktuell, oder lieber nen Stand Pc kaufen oder einen selbst zusammenstellen auf hardwareversand.de ? Brauche eure Hilfe :( danke schonmal im Voraus, lg T0mi.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 01.02.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Wirkliche „zocker Laptops“ gibt es in einer vernünftigen Preisklasse nicht wirklich...
    Nimm zum zocken lieber einen Tower und fürs studium ein Note/Netbook ;) P

4. #3 xandros, 01.02.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Notebook und Gaming ist ein Widerspruch in sich, da die Hardware nicht derart leistungsfaehig ist, wie die Desktop-Geschwister! Acer wuerde ich die Finge weglassen. Schlecht verarbeitet, zu weiche Gehaeuse, staendig Probleme..... (es gibt wohl User mit Ausnahmegeraeten, aber die kann man suchen!)