Zlob oder so ähnlich hat zugeschlagen

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von dirkwarnecke, 21.10.2007.

  1. #1 dirkwarnecke, 21.10.2007
    dirkwarnecke

    dirkwarnecke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    habe ein Problem
    mein Norton hat mir gestern Alarm geschlagen. War leider zu spät.
    Aber eins nach dem anderen.

    Wollte mir gestern im Netz einen Videotrailer ansehen, weiß leider nicht mehr die Seite. Beim Versuch das Video abzuspielen, bekam ich eine Meldung : Fehlender Videocodec, mit OK bestätigen um fehlenden Codec jetzt zu installieren.
    Und ab hier gings los.

    Sofort nach Bestätigung bekam ich eine Meldung Ihr System wurde mit einem Trojaner infiziert. Norton hatdiese Aktivitäten geblockt. Ihr system ist ausreichend geschützt.
    Zeitgleich bekam ich weitere PopUp Meldungen mit Angeboten zu AntiSpyware zum Download.
    Ich habe im protokoll von Norton nachgeschaut, und dieser hat mir den namen des Troyaners angegeben: Troyaner.Zlob noch irgendwas.

    Seitdem geht gar nichts mehr.
    Habe meinen Rechner nachdem ich 2 mal die komplette Prüfung durch den Norton( aktueller Stand: gestern) laufen lies, runtergefahren.
    Erst fuhr er wieder normal hoch.
    Jedoch kam alle paar minuten eine PopUp Meldung ihr Cmputer wurde infiziert und eben diese Angebote zur Anti-Spyware.

    Heute morgen fuhr er nicht mehr hoch. D.H. er versucht zu booten, aber er kommt nicht mehr in die Windowsoberfläche sondern bricht vorher einfach ab.

    Ich habe keinerlei Möglichkeit den Mist vo System zu bekommen da ich ja nicht mal mehr handlungsfähig bin.

    Ich kann leider nicht mehr zu dem Troyaner sagen, habe nur den Namen gesehen. ZLOB ist mir im Gedächtnis geblieben.

    Ich sehe als einzige Möglichkeit, meine Festplatte rauszuwerfen, eine neue rein und Windows neu aufzuspielen.

    Wer kann mir vielleicht eine andere Möglichkeit sagen.
    Ach ja, ins BIOS komme ich noch auch noch in die Auswahl zu abgesicherten Modus. Wähle ich dort etwas aus, ist ENDE.

    Windows XP Media Center Edition, Acer Aspire Series 5611WLmi, Norton 2007 aktuellster Stand

    Danke für jede Antwort :(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 21.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Versuch mal von der Windows CD zu booten. Abgesicherten Modus hast du ja versucht wie ich sehe. Und normal kommst du ja nicht mehr rein.
     
  4. #3 dirkwarnecke, 21.10.2007
    dirkwarnecke

    dirkwarnecke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich versuchen, melde mich wenn es funktioniert. ( oder auch nicht)
    danke für die Info
     
  5. #4 Leonixx, 21.10.2007
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo,

    hier eine Anleitung zur Entfernung von Zlob.

    http://www.trojaner-board.de/30411-anleitung-zur-entfernung-von-zlob.html

    Bitte genau an diese Anleitung halten.

    Wenn du in den abgesicherten Modus kommst dann lade dir eine Linux Live CD
    heruntern wie z.B. Knoppix. Dann kommst du höchstwahrscheinlich an deine Daten, um sie auf jeden Fall zu sichern.

    Gruss Leonixx
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Zlob oder so ähnlich hat zugeschlagen

Die Seite wird geladen...

Zlob oder so ähnlich hat zugeschlagen - Ähnliche Themen

  1. ähnliches Spiel wie "altis life" gesucht !

    ähnliches Spiel wie "altis life" gesucht !: Gibt es ein ähnliches Spiel wie "altis life" ? Wo evt. Grafik usw. nicht so hoch sind. In einem anderen Thema hier habe ich ja bereits...
  2. Tablet ähnlich dem Galaxy S3 halt nur größer??

    Tablet ähnlich dem Galaxy S3 halt nur größer??: Hallo Leute, ich habe ein Samsung Galaxy S3 und war damit gerade bei meinem Vater. Mein Vater ist Selbstständig und immer viel bei Kunden...
  3. Pixelfehler oder ähnliches

    Pixelfehler oder ähnliches: Hab seit heute ein neuen PC und bin eben fertig geworden mit allem. Jedoch kommen überall solche Punkte und oft auch Striche und andere Fehler....
  4. Ähnliches Programm wie IcoFX, nur für 64-bit?

    Ähnliches Programm wie IcoFX, nur für 64-bit?: hey Leute (; Ich bin gerade dabei meinen Laptop mal an meine bedürfnise anzupassen ud brauch dazu ein tool um die datei "imageres.dll" zu...
  5. programm ähnlich psilogic font magnifier gesucht

    programm ähnlich psilogic font magnifier gesucht: hi, kennt ihr ein programm ähnlich dem font magnifier von psilogic, mit welchem man die schriften vergrössern kann ? das teil von psilogic kostet...