Zivildienst

Dieses Thema im Forum "Whazzup, Events" wurde erstellt von Satake.Naruto, 04.04.2007.

1. #1 Satake.Naruto, 04.04.2007
    Satake.Naruto

Satake.Naruto Erfahrener Benutzer

Hallo ich habe ein Problem, ich habe den Kriegsdienst verweigert und nun habe ich erfahren das ein Bekannter auch in Berlin für eine Woche weg muss, er hat auch Verweigert und sein Bescheid ist durch und bevor er sein "Zivildienst" beginnen muss, muss er für eine Woche raus aus Berlin. Ich habe aber ein riesen großes Problem damit meine Familie und meine Freundin verlassen soll. Wegen meiner Freundin alleine habe ich schon Verweigert. Und nun soll ich auch noch weg von Zuhause das geht gar nicht. Es ist mit meinem Gewissen einfach nicht Vereinbar. Kann mir einer sagen wie ich meinen "Zivi" ableisten kann ohne das ich die Stadt verlassen muss. Zum Glück habe ich noch keinen Bescheid bekommen aber ich will und muss richtig vorbereitet sein.

Danke für Eure Bemühungen

Euer Satake

2. Dennis

Dennis Erfahrener Benutzer

Bevor den KDV Antrag abgegeben hast hätte ich mich erst um ne Zivstelle bemüht die in deiner Nähe ist. Du musst dir selber was suchen. Dann hast du die besten Chancen auch eine Stelle bei dir inner Stadt zu bekommen.

Extrem schlecht vorbereitet kann ich da nur sagen. Erst überlegen was man macht dann handeln!

3. #3 Satake.Naruto, 04.04.2007
    Satake.Naruto

Darum geht es nicht jeden den ich kenne muss für eine Woche raus aus der Stadt. Und will es Umgehen. Meiner Meinung nach ist das nicht vertretbar aus der Stadt zu gehen für eine ganze Woche.

4. Dennis

Darum geht es sehr wohl!

Hättest du dich vor deinem KDV Antrag besser ekundigt so hättest du dem ganzen jetzt entgehen können. In dem du dich einfach vorher informierst und dies beim KWEA meldest das du nicht aus der Stadt willst.

Ich habe auch genug Kumpels die Zivi gemacht haben. Davon musste komischerweise keiner weg! Also stimmt doch irgendwas nicht

5. #5 Satake.Naruto, 04.04.2007
    Satake.Naruto

Nein es geht nicht um den Zivildienstplatz, sondern darum das er für eine schulische Einweisung nach Braunschweig muss für eine Woche.

6. Dennis

Habe ich trotzdem noch nie was von gehört! Also jeden den ich kannte und der Zivi gemacht hat musste nicht irgendwie weg!

7. Sviper

Sviper Guest

Bei uns mussten auch einige auf den staatlichen Lehrgang für ne Woche. Andere wieder nicht, wie ich z.B. Dafür durfte ich zwei Wochen auf nen anderen Lehrgang. Aber eigentlich muss jeder Zivi eine Woche auf den staatichen, wird aber nicht immer gemacht. Aber mal ehrlich, eine Woche weg, das wirst du wohl noch überleben...

8. Dennis

Anscheinend ja nicht! Also mit einer Woche könnte ich leben. Mann muss sich vorstellen wie lange er weg wäre wenn er zum Bund gegangen wäre!

9. Sviper

Sviper Guest

Also wer nicht mal ne Woche weg gehen kann, der wird auch später in der Wirtschaft nicht grade die besten Karten haben. Stichwort Flexibilität. Und seine Eltern muss man auch mal irgendwann verlassen können. Und ne halbwegs gepflegte Beziehung vertägt es auch wenn man mal weg ist. Ich mein, ich kann da über die eine Woche nur etwas lächeln, meine Freundin geht demnächst für nen Jahr nach Australien...

10. Dennis

Da kann man das auch verstehen wenn man ein Jahr weg ist! Aber eiine Woche ist echt affig! Man muss sich vorstellen er 20 oder 21. Da noch nicht von seinen Eltern loslassen zu können. Also ich weiss nicht

Thema:

Zivildienst

Die Seite wird geladen...

Zivildienst - Ähnliche Themen

1. Zivildienst wird nicht verkürzt

Zivildienst wird nicht verkürzt: Eine Sprecherin des Bundesfamilienministeriums hat am Nachmittag in Berlin einen Bericht der 'Financial Times Deutschland' dementiert, in dem es...