Zitierfähige Seite für Facharbeit finden.

Dieses Thema im Forum "Sport, Fun, Liebeskummer, Philosophie, Musik, Kin" wurde erstellt von SHARPSHOOTER, 13.03.2010.

  1. #1 SHARPSHOOTER, 13.03.2010
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich bin grade dabei meine Facharbeit in Informatik zu schreiben.

    Das Thema lautet: Wie wirkt sich das Übertakten von CPUs auf die Leistung aus?

    Nun suche ich nach einigen Zitierfähigen Quellen, damit meine Aussagen belegen kann. Literatur hab ich leider nicht. Montag kann ich in die Bücherei, es ist aber auch fraglich ob es dort Bücher zu meinem Thema gibt.

    Wikipedia darf ich denke ich nicht Zitieren, da es nicht Vertraulich genug ist...

    Also, kennt irgendwer Internetseiten, die seriös sind, sodass ich sie zitieren kann?

    Vielen Dank im voraus!

    LG, Malwin =)
     
  2. Sviper

    Sviper Guest

    Ist recht einfach: Auf Wikipedia gehen, das darfst Du zwar nicht zitieren, aber dort findest Du Weblinks, die Du zitieren darfst und auf die sich der Wikipedia-Artikel stützt.
     
  3. #3 SHARPSHOOTER, 13.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2010
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich habe jetzt einige Quellen gefunden, die ich zietieren kann. :)

    Ist es richtig, dass ein Hertz gleich ein Rechenschritt ist? also 2,0 Ghz = 2.000.000.000 Rechenschritte/Sekunde? Oder ist das Sachlich inkorrekt?

    Danke im voraus. :)
     
  4. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    1 Hertz ist ein Stromimpuls pro Sekunde.

    1 Gigahertz also 1 Milliarde Stromimpulse pro Sekunde.

    Wie das mit den Rechenschritten zusammenhängt, solltest du gesondert erklären, einfach 1 Hertz = 1 Rechenschritt setzen kommt nicht so gut ;)
     
  5. Sviper

    Sviper Guest

    Also, die Taktfrequenz gibt die Anzahl der Takte pro Sekunde an.
    Was passiert jetzt in so einem Taktzyklus?
    Als erstes muss man wissen, dass eine Instruktion (Befehl) für die Bearbeitung im Prozessor in viele kleine Schritte aufgeteilt wird. In wie viele ist je nach Prozessorarchitektur anders. Pro Taktzyklus wird dann so ein Schritt abgearbeitet (im einfachsten Fall). Es sind aber gleichzeitig mehrere Instruktionen in verschiedenen Schritten aktiv, so dass insgesamt mehr als nur ein Schritt pro Takt abgearbeitet wird. Das ganze nennt sich dann Pipelining.
     
  6. #6 SHARPSHOOTER, 20.03.2010
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Danke Leute :)
    Es ist immer sehr hilfreich wenn man es einmal auf die einfache weise erklärt bekommt! :] im internet sind ja meist nur seitenlange erläuterungen zu finden...

    schönes wochenende!
     
  7. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
Thema: Zitierfähige Seite für Facharbeit finden.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zitierfähige seiten

    ,
  2. zitierfähige internetseiten

    ,
  3. zitierfähige website

    ,
  4. zitierfähige quellen,
  5. zitierfähigeseite,
  6. zitierfähige internetseiten Risikomanagement,
  7. zitierfähige webseiten,
  8. facharbeit: zitierfähige quellen,
  9. welche internetseiten sind zitierfähig
Die Seite wird geladen...

Zitierfähige Seite für Facharbeit finden. - Ähnliche Themen

  1. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

    leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...
  2. Wann ist eine Seite unseriös?

    Wann ist eine Seite unseriös?: Hi, ich stolpere immer öfter auf solche Online-Casinos, Wett- oder TraderSeiten und frage mich dabei ob der Großteil dieser Seiten überhaupt...
  3. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  4. Kaufberater Seite

    Kaufberater Seite: HeyHo Liebe ModernBoard Community, ich bin Internet Marketer und habe betreibe einige Kaufberater Portale, unter anderem eines für Gaming &...
  5. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

    cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...