Zitat kennzeichnen ?!?!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Nadidz, 26.03.2009.

  1. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich schreibe im Moment an meiner Jahresarbeit und mir ist aufgefallen, dass ich schon sehr viel übernommen habe aus Büchern etc. und habe es nicht geändert oder zum Beispiel Briefe und das sind ja Zitate. Ich habe sie eigentlich immer mit Gänsefüßchen gekennzeichnet, also:
    "Zitat"...


    Nun bin ich aber ins Zweifeln gekommen, ob das so richtig ist, weil irgendwo stand auch, das man die beidseitig eingedrückt schreiben kann, aber was das bedeutet weiß ich auch nicht xD...

    ...Naja und dann muss man ja noch die Quelle von dem Zitat im Quellenverzeichnis angeben oder???
     
  2. #2 MJG@N95., 26.03.2009
    MJG@N95.

    MJG@N95. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du nur aus EINEM buch zitierst, musst du immer noch die seiten und zeilenangabe mit dazu schreiben!

    Aber da es bei dir ja wahrscheinlich mehrere bücher sind, bin ich mir jetzt nicht so sicher, ob du dann auch noch den ganzen titel dazuschreiben musst.
    Aber ich denke, in dem fall, schon...
     
  3. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Hm ja ich habe mehrere Bücher, wo ich etwas rausnehme...Was meinst du mit ganzem Titel??

    Bei dem einen Buch ist zum Beispiel auch ein Gliederungspunkt nur ein Brief und da wäre der gnaze Punkt ein Zitat, müsste ich die Seitenzahl und die Zeile dann im Quellenverzeichnis dazuschreiben??
     
  4. #4 HalbleiterFreak, 26.03.2009
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Nützlich: http://de.wikipedia.org/wiki/Zitieren
    In Wissenschafltichen Zitierrichtlinien erfährt man einiges.

    Zur Darstellung: Die ist eigentlich egal. Bei größeren Zitaten würde ich die eingerückt in einem einzelnen Absatz darstellen, bei kleineren kann man diese einfach in den Text mit "" integrieren, und die Quelle in Klammern.
     
Thema: Zitat kennzeichnen ?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zitate kennzeichnen

    ,
  2. zitat kennzeichnen

    ,
  3. zitate kennzeichnen bei windows 7

    ,
  4. kennzeichnung zitat im brief,
  5. Kennzeichnung von zitaten in briefen,
  6. zitat im brief kennzeichnen,
  7. zitate kennzeichnen windows 7,
  8. zitate kennzeichnen im brief,
  9. zitate im zitat kennzeichnen,
  10. quellenverzeichnis zitate markieren
Die Seite wird geladen...

Zitat kennzeichnen ?!?! - Ähnliche Themen

  1. Vorsicht bei der Verwendung von Zitaten auf der eigenen HP

    Vorsicht bei der Verwendung von Zitaten auf der eigenen HP: Kaum zu glauben, aber wahr :eek:: * Quelle Also passt das nächste Mal gut auf, wenn ihr eure Webseite mit ein paar hübschen Zitaten ein wenig...
  2. NeoBash - Die besten Zitate aus Reallife, Chat und mehr!

    NeoBash - Die besten Zitate aus Reallife, Chat und mehr!: Hallo liebe ModernBoard Community! :) Ich möchte euch mein Webprojekt vorstellen: [IMG] NeoBash ist, wie der Name schon vermuten lässt eine...
  3. Zitat: "sein wir mal ehrlich so ein scheiss Handy"

    Zitat: "sein wir mal ehrlich so ein scheiss Handy": Aus diesem Thread: Große Umfrage. Welche Speicherkartengröße habt Ihr auf eurem N95? Passt da nicht wirklich rein, darum hier nochmal....