Zischen im Rechner und so andere kleine Problemchen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Das Olli, 05.03.2008.

  1. #1 Das Olli, 05.03.2008
    Das Olli

    Das Olli Guest

    Sodele, nun seid ihr gefragt:

    Da ich weiß das die Probleme schon soweit gehen, das ich einen neuen PC brauche , will ich nur einmal nachfragen was mit meinem Treuen alten PC los ist. Undzwar:

    Also das erste (Ich nenne es mal "Symptom") war, das der Pc anfing sich beim Hochfahren, während des Windows Logos oder schon einige Zeit auf dem Desktop einfach abbrupt einfrtierte. Das heißt alles bleibt stehen ,a uch das bild.

    Das zweite was mir auffiel ist , das wenn ich den PC länger als einen Hlabe stunde (geschätzt) aushabe, das der sich nihct mehr hochfäht, ausser nach etlichen Versuchen.

    Und vor 2 Tagen kam ein "Zischen" aus dem Rechner, wobei ich nicht genau orten kann , vom Prozessr kommt oder vom netzteil, denn die sind beide ziemlich nahe beieinander. Wober es nur ab und an zischt, voallem wenn der PC nicht ausgelastet ist.

    Beim hochfahren kamen denn noch an und an errors wie: CMOS checksum error

    wobei ich hinzufügen muss das bei diesem error ich mir auch ne neuen CMOS batterie gekauft habe. Aber der error kommt ab und zu trotzdem ^^

    Ich hoffe mal ihr könnt damit was anfangen. vielleicht kann ich meinen PC ja noch retten =D :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Konrad8756, 05.03.2008
    Konrad8756

    Konrad8756 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Olli

    Ich würde an deiner Stelle zuerst einmal den
    PC aufmachen und säubern (Stubsauger, Pinsel) und alle Lüfter prüfen, denn es kann sein,dass das zischen oder ähnliche Geräusche durch Kabel, die in den Lüfter geraten sind erzeugt wird.

    Wenn der PC schon BEI dem hochfahren einfriert solltest du Windows neu installieren ( wenn wichtige Daten draufsind, kannst du diese leicht mit diversen Tools wieder herstellen). Wenn der PC in betrieb ist, solltest du nicht vergessen regelmäßig Back Ups zu machen und das System zu warten (Registry säubern, Festplatte defragmentieren, auf Viren überprüfen).


    Ich hoffe meine Antwort hilft dir bei deinem Problem

    mfg Konrad
     
  4. #3 Das Olli, 05.03.2008
    Das Olli

    Das Olli Guest

    Alles schon probiert =( Und er friert ja nur ein, wenn ich resete dann gehts eig wieder. aber auch nur nach ein paar minuten
     
Thema: Zischen im Rechner und so andere kleine Problemchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc zischt beim hochfahren

    ,
  2. pc zischt und geht aus

    ,
  3. mein computer zischt

    ,
  4. rechner zischt,
  5. computer zischt netzwerk,
  6. pc zischt,
  7. compurer zischt beim hochfahren,
  8. zischen pc,
  9. zischen im pc
Die Seite wird geladen...

Zischen im Rechner und so andere kleine Problemchen - Ähnliche Themen

  1. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  2. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  3. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  4. neue Ram, Rechner bootet nicht

    neue Ram, Rechner bootet nicht: Moin! Ich habe mein Bord (msi 760 gm p23fx) von 4 auf 16 GB aufgerüstet. Lief alles prima, aber beim zweiten Booten ging der Rechner nicht mehr....
  5. Kleines Spielchen

    Kleines Spielchen: Das spiel geht so aus der Endung ein neues Wort bilden ZB Alarmfahrt Fahrtenbuch Buchstütze... usw.