Zinsrechner

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von CaptainDusky, 14.03.2008.

1. #1 CaptainDusky, 14.03.2008
    CaptainDusky

CaptainDusky Erfahrener Benutzer

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem Zinsrechner. Bevorzugen tue ich eine Excel-Tabelle, wenn das damit möglich ist.
    Diese Tabelle oder Programm soll mir die Zinsen ausrechnen, die ich bekommen könnte, allerdings für ein normales Girokonto. Sprich ein Konto, wo viel Bewegung drauf ist.

Also so nach der Art:
    Anfangskapital 200,- EUR (1.1.2008)
    Zinsen 2,1%

Mögliche Zinsen zum Jahresende:
    4,20 EUR

Wenn ich nun aber Kontobewegung eintrage, dass sich was ändert, also z. B. trage ich dann am 1. 3. +50 EUR ein.

Also
    1.1. 200,- EUR
    1.3. 250,- EUR
    Mögliche Zinsen zum Jahresende:
    5,075 EUR

Das ganze natürlich mit variabler Zinseintragung. Also falls sich mitten im Jahr die Zinsen ändern, dass ich das eintragen kann. etc.
    Hab schon selber versucht mich da dran zu machen, aber bei Zinsen werden ja z.B. nur 360 Tage vorgesehen und auch so weiß ich nicht, wie Zinsen genau berechnet werden (zum Tagesabschluss, monatlich, Februar=30Tage?, etc.)

Gruß

Marco

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
Thema: Zinsrechner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux zinsrechner

,
  2. zinsrechner mit eigenem zinseintrag

,
  3. zinsrechner jahres bewegungen