Zigarettenautomat mit Schlitz für den Personal ausweis?

Diskutiere Zigarettenautomat mit Schlitz für den Personal ausweis? im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; hi. Ich wohne in Kaltenkirchen, strass Am Bahnhof 23c. Dort in der nähe ist ein Zigarettenautomat, der hat nur einen Schlitz für die ec-card. Ich...

  1. #1 darkrider78, 21.12.2009
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    hi.
    Ich wohne in Kaltenkirchen, strass Am Bahnhof 23c. Dort in der nähe ist ein Zigarettenautomat, der hat nur einen Schlitz für die ec-card. Ich habe aber keine. Wo gibt es in meiner wohngegend einen Zigarettenautomat mit einen Schlitz für den Personalausweis? Bitte straßennamen+ Wegbescheibung.
     
  2. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Gibts in dem Kaff keine Tanke? :confused:
    Alternativ: aufhören, soll gut für die Gesundheit sein :D
     
  3. #3 darkrider78, 22.12.2009
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Doch, aber da will ih mir keine K*ippen holen! Ich möchte es an einem Automaten mit einem Schlitz für den Personalausweis machen!
     
  4. #4 FixedHDD, 22.12.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Fluppen/Kippen/Schmauchnudel/Zigaretten/Glimmstängel - nenn sie, wie du willst. Die Tanke wäre ne Alternative^^
     
  5. #5 Jaulemann, 22.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Der Automat würde ja nicht erkennen ob's wirklich sein Ausweis ist, von daher würd ich fast mal behaupten wollen das hier jemand versucht eine sehr sinnvolle (wenn auch zu schwache, ab 21 wär besser) altersbeschränkung zu umgehen....!? Einem richtigem (und erwachsenem) Raucher ist das nämlich piepegal wo er sich seine Zigaretten holt.

    In der Regel hat man nämlich mit 18 eine EC Karte, wenn man nicht grad n ganz armes Würstchen ist. Man sollte Automaten ganz verbieten, da hier die altersüberwachung meines Erachtens überhaupt nicht gegeben ist.
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Stimmt, das Kindchen hat wohl vom Papi den Personalausweis "ausgeliehen".
     
  7. #7 Jaulemann, 22.12.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Kann mir sonst keinen plausiblen Grund für das vehemente umgehen des Kaufs an der örtlichen dorftanke vorstellen...

    Zumal die Fragestellung an sich schon so naiv ist- in einem Forum dessen Mitglieder teilweise europaweit verstreut sind darauf zu hoffen das jemand ganz zufällig genau weiß wo in der Nähe von dem Kaff genau ein solcher Automat hängt?? Frag dich mal wieviele Leute du oder ich hier schon getroffen haben die zufällig genau in der selben Stadt wohnen-bekennende Braunschweiger habe ich zb hier noch keinen einzigen getroffen, und wir haben knapp 300.000 Einwohner....
     
  8. #8 bob_master, 22.12.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    Bei uns in der Klasse [8.] rauchen auch 2 recht stark.
    Die bekommen die Zigaretten von z.B. Rosmann, Karstadt usw...Scheint überhaupt kein Prblem zu sein.
    Ich bin aber überzeugter Nichraucher!
     
  9. #9 helidoc, 22.12.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Der Automat erkennt auch nicht, ob es seine eigene EC-Karte ist...
    ...und er hätte sich dann genausogut die Bankkarte "ausleihen" können.
     
  10. #10 Jaulemann, 22.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Aber die Hemmschwelle sich eine EC Karte "auszuleihen" ist wohl definitiv höher. Funde überhaupt das Automaten Verbote werden sollten, so wie es in vielen eu Staaten und den meisten der
    Staaten der USA der Fall ist, eine ähnliche Regelung wie in Frankreich zb. Da gibt's Räucherware eben nur in Tabakläden- denn wie schon gesagt- die Kassiererin bei rossmann und Co kann einfach nicht jeden nach dem Ausweis fragen, und es wird immer schwerer zu erkennen wer 18 ist oder nicht. Außerdem sind die eh schon vollkommen unterbezahlt.
    Dann noch die Altersfreigabe auf 21 hochsetzen und gut ist.
     
  11. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    Von Die homepage von Tobias (Deine HP, in deinem Forum angegeben)

    Ich kann und will nicht verhindern, dass du rauchst, aber ich möchte dir (weil ich auch sanitäter bin) sagen, dass es dein Wachstum schädigen kann: Sowohl das Größenwachstum als auch das Wachstdum anderer Körperteile (*Hust*), dass es dein Gehirn schädigt und deine Lunge erst recht.

    Wärst du 16 wäre es okay, aber mit 14 sollte man echt nicht rauchen ;) Das ist nicht gut für deinen Körper.
     
  12. #12 KennethBaker, 22.12.2009
    KennethBaker

    KennethBaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart,Baden-Württemberg
    Kann Nico nur zustimmen. Selbst mit 16 ist es noch viel zu früh, wenn er mal eine in 2 Wochen raucht finde ich es nicht allzu schlimm:D jeden Tag ne halbe Schachtel oder mehr ist in dem Alter viel zu Schädlich...
     
  13. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    //OFFTOPIC//
    Metal Gear Solid Fan?
    //OFFTOPIC//

    Es IST schädlich, die warnungen die auf den Scachteln stehen sind ja nicht einfach nur zur Belustigung drauf ;)

    Tobi, nur weil man raucht, is man nicht unbedingt cooler oder erwachsener. Eher im Gegenteil: derjenige der sich nicht den anderen anpasst ("mitraucht") ist der erwachsenere und stärkere!
     
  14. #14 bob_master, 22.12.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    Warum suchst du denn, wenn du miderjährig bist einen Automaten für den Perso?
    "Borgst" du dir dann den von deinem Vater aus?

    //EDIT:
    Auf deiner HP gib´s ja sogar eine "Raucherecke" o_O....
     
  15. #15 FixedHDD, 22.12.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Jaulemann, du hast einen guten Riecher!
     
  16. #16 KennethBaker, 22.12.2009
    KennethBaker

    KennethBaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart,Baden-Württemberg
    Nein wie kommst du darauf?:D

    noch was zum Thema "Rauchen". Wenn man jung ist und versucht sich durch das mitrauchen in einer Gruppe zu etabilieren ist das natürlich nicht sonderlich gut. Bin selbst Raucher,ich rauche am Tag ne halbe Schachtel(Interessiert wahrscheinlich eh keinen^^) Ich habe erst als ich Angefangen habe zu arbeiten mit dem rauchen angefangen,bin halt en bissle Stressempfindlich und bei einer zigarette kann ich mich am besten Entspannen und abschalten. Habe auch schon öfters versucht aufzuhören und mich mit etwas anderen als ner zigarette zu entspannen zB.Kaugummis etc. Meine längste Zeit in der ich nicht geraucht habe war ein halbes Jahr aber irgendwann hats mich dann wieder zur Kippe gezogen^^
    Noch was zum gesundheitlichen.. Mein Opa ist 74 und ist Kettenraucher und hatte bisher nicht einmal ein Krebsgeschwür gehabt.
     
  17. #17 Jaulemann, 22.12.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    .....aber das ist lotto- und dein opa hat den sechser !

    Rauche seit ca 10 jahren (so seit dem 18 lebensjahr) und ich sach dir:
    das gelegentliche, leichte pfeiffen in der Lunge beim techtelmechtel is nich schön so geräuschmässig, zum glück hab ich meine auserwählte schon unter dem pantoffel ;-).
    Und irgendwann wirst auch du dich erschrecken über die kleinen veränderungen die sich im laufe der Jahre am Körper (bessergesagt am atemtrakt) einstellen-

    das schlimme aber dabei ist das man es nicht wirklich realisiert wenn man noch etwas daran ändern könnte, da das ein schleichender prozess ist.
     
  18. #18 KennethBaker, 22.12.2009
    KennethBaker

    KennethBaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart,Baden-Württemberg
    scheiss Zigaretten....
     
  19. #19 bob_master, 22.12.2009
    bob_master

    bob_master Guest


    Hast du dann nicht mal vor aufzuhören?
     
  20. #20 Z4NZ1B4R, 22.12.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mit 13 eine EC-Karte bekommen, wenn ich mich recht erinnere

    Und einen ziggi Automaten mit Persoschlitz?
    Noch nie gesehen?
    Oh man, entweder man betrachtet Rauchen als Genussmittel und nimmt dafür die heftigen Nebenwirkungen in Kauf oder man lässt es ganz!

    Und im Alter von 14 Jahren kann man das, meiner Meinung nach, definitiv nicht beurteilen.
    frühstens mit 18-20.
    Und aller spätestens dann, wenn man ein Zigaretten Opfer mit Gelben Zähnen und dem sogenannten Raucherbein direkt vor Nase hat :)

    Überhaupt kann ich dem Rauchen einer Zigarette überhaut nichts abgewinnen.
    Eine Zigarre oder cigarillo ist für mich ein Genussmittel, was man zu nem gewissen Anlass mal rauchen kann (z.b. mein Geburtstag xD) aber für zwischendurch einfach nichts.
    Denn:
    Es stinkt wie hulle und ist für umstehende einfach nur unangenehm.
    Ein Mittel, dass dem Körper schadet, muss wenigstens gut sein um dies auch wirklich spüren zu können kann man das nicht jeden tag machen.
    Dinge die man gut findet und von da an täglich macht, findet man einfach nicht mehr gut.
    Und gerade bei Zigaretten greift man dann nur noch rein obligatorisch zur Kippe, weil man es ja sonst auch gemacht hat....

    Wer schon in dem Alter solchen Bewegungen nicht trotzen kann, wird es später im Leben auch nicht weit schaffen.
    Wie stellst du dir das vor, wenn du jeden Sche*ß mit machst, der dir vor die Nase gehalten wird?
    mit 15 begegnest du dann einem Drogendealer.
    Der wird dir auch so etwas anbieten und dir natürlich den Eindruck vermitteln, dass das alles ganz in ordnung ist.
    Schon einmal dran gedacht, dass die Drogen dealer selber keine Drogen konsumieren?
    Denn die wissen, was das ist.

    Du lässt dich zu sehr von anderen beeinflussen.
    Und zwar von Leuten, die selber sehr labil sind und wohl möglich von der schönen Zigaretten Werbung beeinflusst wurden.
    Und genau solchen Leuten äffst du nach.
    Das ganze toppst du dann noch, indem du den Ausweis einer erwachsenden Person klaust oder vielleicht erbettelst und dann im Internet nach fragst, wo denn ein geeigneter Automat dafür ist.
    Dabei fühlst du dich wahrscheinlich auch noch cool und regst dich über jeden negativen Kommentar auf, ohne diese überhaupt ansatzweise zu verstehen.
    Ich will nicht wissen, was du alles gemacht hast, um überhaupt an diesen Ausweis zu kommen.
    Und das mit 14 - Was sagen deine Eltern dazu?
    Qualmen die jeden Abend mit dir einem vorm Fernseher oder würden die dich glatt erschlagen dafür?
    Mal ehrlich - wie tief kann man sinken?

    Denk dadrüber mal nach...
     
Thema: Zigarettenautomat mit Schlitz für den Personal ausweis?
Die Seite wird geladen...

Zigarettenautomat mit Schlitz für den Personal ausweis? - Ähnliche Themen

  1. Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr

    Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr: Hallo, vor einigen Monaten habe ich angefangen, Personal Backup 5.7.3 zu verwenden, und war damit auch ganz zufrieden. Vor einigen Wochen hat das...
  2. Ports freigeben in der Ashampoo Personal Firewall

    Ports freigeben in der Ashampoo Personal Firewall: Hallo. Wie gibt man Ports in der Ashampoo Firewall frei? Hab gegoogelt aber keine Möglichkeit gefunden.
  3. Personal Security Manager

    Personal Security Manager: Ich brauche für mein Oxford Dictionary den PSM(Personal Security Manager) von Firefox, find ihn aber nicht zum Download, auf der Info-Seite krieg...
  4. Erfahrungen mit Avira AntiVir Personal

    Erfahrungen mit Avira AntiVir Personal: Hallo Gemeinde, ich möchte über Eure Erfahrungen mit dem Avira AntiVir Personal bescheid wissen. Seid Ihr mit dem Avira AntiVir Personal...