Zig Fehlmeldungen nach dem Hochfahren "XY funktioniert nicht mehr"

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von klopfzeichen3, 01.09.2012.

  1. #1 klopfzeichen3, 01.09.2012
    klopfzeichen3

    klopfzeichen3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit kurzem einen neuen Computer, den ich habe zusammenbauen lassen
    (Was nicht funktioniert hat (Harwareversand), weil sie leider die Hälfte vergessen haben).

    Nun ja, den Rest habe ich dann selber gemacht.
    Das war vor ca. einer Woche und nachdem ich mit der AsRock extreme3 Dvd auch alle Treiber installiert habe, lief alles tadellos.

    Seit kurzem zeigt er mir aber in der aufgezeigten Reihenfolge (siehe Bild) sämtliche Fehlermeldungen.
    Ich weiß nicht, ob das an irgendwas liegt, was ich vlt. ausversehen (?) installiert habe oder was das überhaupt bedeutet, was er mir da zeigt.

    Wisst ihr was darüber?
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    1) STCHelper ist ein Tool fuer den IE, welches du bedenkenlos entsorgen kannst.\
    Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass du ein Problem mit deinem Arbeitsspeicher hast.

    3) Verwendest du einen Samsung Drucker? Dann gehoert SSMMgr.exe zu diesem Drucker und ueberwacht den Tintenfuellstand. Kann aus dem Autostart entfernt werden, wenn man es nicht unbedingt benoetigt.

    2 + 4 koennen Folgefehler von 1 sein. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass hier bereits Malware (speziell bei TSTheme) dein System schon infiziert hat und wichtige Systemdateien zerstoert wurden.

    Neben einem ausgiebigen Speichertest (Memtest) sollte auch ein vollstaendiger Scan mit Malwarebytes durchgefuehrt werden.

    Was wurde vergessen? Grosse CPU-Kuehler werden prinzipiell nicht eingebaut, da diese beim Transport das Mainboard beschaedigen koennen.....
     
  4. #3 klopfzeichen3, 01.09.2012
    klopfzeichen3

    klopfzeichen3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey vielen Dank für deine Antwort.

    Aber wieso kommen alle diese Sachen so plötzlich?
    Ich werde diesen Test mal ausführen lassen!

    Nein nein, die Hardware an sich wurde schon eingebaut, sie haben allerdings vergessen, die Dinge untereinander zu verbinden und ans Motherboard anzuschließen.

    Das war bedauerlich, denn genau diese Sache hatte ich mir ja nicht zugetraut :(.
    Aber daran können diese Fehlermeldungen ja nicht liegen, oder?
    Also, dass ich irgendwas doch falsch verbunden habe?
     
Thema: Zig Fehlmeldungen nach dem Hochfahren "XY funktioniert nicht mehr"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach dem hochfahren öffnet sich desktop öffnen mit

Die Seite wird geladen...

Zig Fehlmeldungen nach dem Hochfahren "XY funktioniert nicht mehr" - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke