Ziemlich Verwirrt... ^^

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MaNiAC, 05.01.2006.

1. MaNiAC

MaNiAC Neuer Benutzer

moinsen! eine frage:

ein kumpel besitzt einen Amd Athlon XP 3100+ Sockel A.
    und er hat eine Radeon 9250 256 mb.
    soweit kein problem ^^
    er möchte in naher zukunft umsteigen auf PCI - Express aber es gibt anscheinend KEIN Sockel A Mainboard was dies unterstützt.

was sagt ihr? was ratet ihr ihm?

ThX

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 05.01.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin Maniac!

Meines Wissens nach gibt es keine Sockel A Boards mit PCIe, dass habt ihr beide schon richtig erkannt! Dieser Slot ist leider den neueren Chipgenerationen vorbehalten!

Ich schätze da wird eine Rundumerneuerung fällig!

Mein Rat:

Er soll sein altes System verkaufen und sich ein AMD64er System zulegen!
    Am besten ein Sockel 939 Board und gleich vernünftige, Dualchannel fähige Rams dazukaufen! Auf ein entsprechendes Netzteil achten!!

Wieviel Geld hat er zur Verfügung??? Das ist natürlich ein wichtiger Punkt!

Gruss Morpheus

4. #3 Ecko@Home, 05.01.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Falls das mit der Kohle zu eng wird, ist es auch möglich eine gute AGP-Karte zu kaufen, wenn dein Kumpel nicht unbedingt umsteigen muß.
    Dazu wie schon gesagt ordentlichen Speicher, dann geht das schon!

MFG Ecko@Home

Thema:

Ziemlich Verwirrt... ^^

Die Seite wird geladen...

Ziemlich Verwirrt... ^^ - Ähnliche Themen

1. Mein PC verwirrt mich !!

Mein PC verwirrt mich !!: Hallo Liebe Community, Vor kurzem habe ich für einen Freund einen neuen PC zusammengebaut und seinen alten PC dafür erhalten. (Sogar kostenlos...
  2. PC wird ziemlich laut

PC wird ziemlich laut: Moin, habe einen neuen PC der nach dem Start seit kurzem ziemlich laut wird... am Anfang ist mir das eher nicht aufgefallen, aber wenn ich den PC...
  3. Neue Grafikkarte is ziemlich laut

Neue Grafikkarte is ziemlich laut: Hi Leutz Ich habe mir vor kurzer zeit ne neue Grafikkarte gekauft :cool: (palit geforce 260 gtx sonic 216 sp) [IMG] Doch die is´n...
  4. Verkaufe so ziemlich alles!

Verkaufe so ziemlich alles!: ich verkaufe die folgenden Sachen: 1. Handy Nokia 6610i + Ladekabel + Handytasche + SimlockFREI (Funktionalität: JA/ nur ab und zu blinken iwie...