Zertifikat bei Email Abfrage im WLAN

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von EnemyMind, 10.05.2008.

  1. #1 EnemyMind, 10.05.2008
    EnemyMind

    EnemyMind Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Habe wirklich nur ein kleines Problem und konnte hier im Forum nix finden:

    Ich benutze im WLAN zu Hause den N95 Emailclient per POP3, es funktioniert auch alles einwandfrei.

    Wenn ich den Connect zu meinem Emailprovider herstelle, werde ich jedesmal dazu gezwungen ein Zertifikat zu bestätigen.

    Ist soweit auch kein Problem, das Problem ist nur, wenn ich die automatische Emailabfrage aktiviere und der Client alle 30 Minuten die Emails abfragen will.
    Der Automatismus startet auch wunderbar, nur muss ich für die Abfrage das Zertifikat wieder bestätigen.

    In den Sicherheitseinstellungen/Zertifikatsmanager kann ich mir schon vorhandenen Zertifikate ansehen, wenn ich aber auf den Reiter persönliche Zertifikate gehe, habe ich keine Möglichkeit welche hinzuzufügen.

    Auch bei der Bestätigung des Zertifikats habe ich nur die Auswahl "Fortfahren/Zertifikatdetails".

    Gibt es eine Möglichkeit das ich mir da Zertifikat dauerhaft auf dem N95 einrichte, damit ich das automatische Emailabfragen nutzen kann ohne immer die Bestätigung zu geben?

    Habe mit dem Y-Browser schon mal gesucht, aber nichts dergleichen gefunden was wie ein Zertifikat aussieht!

    Danke schon mal für die Hilfe!

    greetz
    EM
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Xorlosch, 10.05.2008
    Xorlosch

    Xorlosch Guest

    Ich kenne das Problem und finde es auch furchtbar nervig, dass man nicht neue Zertifikate im Handy hinzufügen kann, sondern immer beim Emailabrufen dieses bestätigen muss.

    Du kannst zwar unter "Sicherheit / Ports" bei den Emaileinstellungen "SSL /TLS" ausschalten, dann kommt KEINE abfrage mehr, es ist dann aber auch nicht mehr so sicher seine emails zu checken.
     
  4. #3 EnemyMind, 10.05.2008
    EnemyMind

    EnemyMind Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ich laß die vorher vom server checken daher kein problem. Thx EM
     
  5. #4 Xorlosch, 11.05.2008
    Xorlosch

    Xorlosch Guest

    Es geht nicht darum, dass die Emails Schadsoftware enthalten. Dafür schützt dich auch das Zertifikat nicht.
    Viel mehr geht es darum, dass gerade bei ungesicherten wlan deine Logindaten für das Postfach im Klartext übertragen und leicht gesnifft werden können.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Zertifikat bei Email Abfrage im WLAN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan zertifikat abfrage

    ,
  2. keine zertifikate abfragen

Die Seite wird geladen...

Zertifikat bei Email Abfrage im WLAN - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Kein Zugriff auf AOL Email

    Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  4. Neuanmeldung bei iPad eines Fremden über meine email

    Neuanmeldung bei iPad eines Fremden über meine email: Vor über 2 Wochen habe ich 2 links von yahoo erhalten, weil sich jemand bei iPad angemeldet hat und dabei meinen email accout verwendete. Ist das...
  5. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...