Zerstörtes XP

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von DidiDieDuese, 26.07.2006.

  1. #1 DidiDieDuese, 26.07.2006
    DidiDieDuese

    DidiDieDuese Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bin leider durch diverse Suchen zu keinem Ergebnis gekommen und mache deswegen einfach mal ein Thema auf. ;)

    Mein Windows XP Professional wollte wegen einer beschädigten Systemdatei auf einmal nicht starten. Ich habe versucht von meiner Zweitfestplatte auf meinen Desktop, also auf meine Daten zuzugreifen, da ich aber ein Passwort drin hab, versperrt mir Windows meine Dateien auf der kaputten Platte.
    Meine Frage:
    Wie bekomme ich meine Daten da runter? Ich finde keinen Weg mein Adminpasswort zu deaktivieren, da das kaputte Windows nicht starten möchte. Ich habe versucht meinen Windowsordner per XP CD zu reparieren, aber die Funktion hab ich irgendwie gar nicht. Ich habe nur die Repairconsole, und da verstehe ich gar nichts. Ich brauche dringend Hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Obi-Wan, 26.07.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    tach,

    lad dir eine von der CD/DVD laufbare Linux version herunter, brenn sie auf das entsprechende Medium, boote dann von der und veschieb die Daten auf eine andere Platte (hat bei mir auch geklappt und hatte auch ein passwort drinnen)

    hier kannst die Version herunterladen, einfach eine Aussuchen: http://www.winfuture.de/downloadrubrik,23.html
     
  4. #3 DidiDieDuese, 26.07.2006
    DidiDieDuese

    DidiDieDuese Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der Download funktioniert nicht! Da gibts nur Core 5 und verschiedene Dateien zum Download. Ich weiss nicht, was dvon ich downloaden muss.
     
  5. Mike57

    Mike57 Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    @DidiDieDuese,

    auf der pc-Welt - DVD wurde eine Knoppix-Version veröffentlicht, die keinerlei Installation benötigt. Sie läuft von der DVD. Damit kann man auch auf NTFS - Datenträger zugreifen, da LINUX sich nicht für eventuelle Rechte interessiert.

    Wenn Du diese DVD nicht hast, Kannst Du Knoppix mit etwa 696,2 MB hier:

    http://www.softonic.de/file.phtml?&id_file=30456&action=view&view=downloads

    downloaden.

    Gruß
    Mike57
     
  6. #5 Obi-Wan, 26.07.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau nimm die, denn die gleiche Version (pc-welt) hab ich auch benützt.
     
  7. #6 Ostseesand, 26.07.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    http://www.knopper.net/knoppix/
    das ist die direkte adresse für knoppix.
    das bennprogramm für dvd und cd heisst doer 3kb.
    daten von der platte suchen und damit brennen.
     
  8. #7 DidiDieDuese, 27.07.2006
    DidiDieDuese

    DidiDieDuese Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die Daten rüberbekommen, kann sie nun aber nicht öffnen weil mir der Zugriff verweigert wird.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Obi-Wan, 27.07.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    mmh, also du hast die Daten auf einen andere Platte bekommen? dann lösch mal alle Daten von Windows auf dieser, auch die versteckten und Probiers dann noch mal
     
  11. #9 DidiDieDuese, 27.07.2006
    DidiDieDuese

    DidiDieDuese Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll ich die Daten ohne Windows denn öffnen? :D
    Hab alles ausprobiert und die Daten gelöscht...werd ma versuchen die Daten wieder draufzubekommen... ;)wird schon gehen glaub ich, mit der Zeit
     
Thema:

Zerstörtes XP

Die Seite wird geladen...

Zerstörtes XP - Ähnliche Themen

  1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

    AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

    Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...