Zerschossenes Windows - Wo liegen Dateien?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Jenny, 08.08.2006.

1. Jenny

Jenny Guest

Hallo!

Ich geb's zu, ich bin kein PC Profi, aber es reichte bis jetzt immer für einige lustige Spielereien. Jedenfalls habe ich seit jüngster Zeit Ärger mit meinem Rechner... Betriebssystem Windows XP Home, das alles fing so an...

... Bluescreens bis er irgendwann gar nicht mehr bootete, höchstwahrscheinlich war die Registry zerschossen. Kurzerhand nahm ich eine andere Festplatte (und entfernte den kaputten RAM...) und schmiss XP Pro drauf. Läuft "eigentlich" auch nun wieder recht stabil. Nun wollte ich gerne meine alten Dateien von der XP Home Platte (alles unverändert bis jetzt - weder was gelöscht noch etwas hinzugekommen) retten, aaaber: ich finde sie leider nicht. :-( Mein Hauptordner war auf dem Desktop des Benutzers "p4" abgelegt, von dem ich irgendwie nichts mehr finden kann.... Alles andere, z.B. Programmordner plus Inhalte sind noch da....

Hat einer einen Tipp wo die Sachen liegen könnten? Bzw. (ich hoffe dies ja nicht) könnte der defekte RAM nachdem gar nichts mehr ging genau diesen Benutzer abgeschossen haben?

Und falls dies wirklich geschehen ist..... hätte jemand einen Tipp für eine eventuelle Datenrettung?

Vielen Dank schonmal! :)
    Liebe Grüße

Jenny

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wishmaster, 09.08.2006
    Wishmaster

Wishmaster Erfahrener Benutzer

Tja, ich nehme an das die Festplatte auch zerschossen ist, wahrscheinlich wurden genau die Dateien vernichtet, die hast du ja am öftesten benutzt, und als er abgestürzt ist, warst du gerade in deinem Konto drinnen, oder?
    Dafür das du laut deiner Aussage kein Profi bist, kennste dich aber gut aus! ;)

lg
    wishmaster

4. Sviper

Sviper Guest