Zerschossenes Windows - Wo liegen Dateien?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Jenny, 08.08.2006.

  1. Jenny

    Jenny Guest

    Hallo!


    Ich geb's zu, ich bin kein PC Profi, aber es reichte bis jetzt immer für einige lustige Spielereien. Jedenfalls habe ich seit jüngster Zeit Ärger mit meinem Rechner... Betriebssystem Windows XP Home, das alles fing so an...

    ... Bluescreens bis er irgendwann gar nicht mehr bootete, höchstwahrscheinlich war die Registry zerschossen. Kurzerhand nahm ich eine andere Festplatte (und entfernte den kaputten RAM...) und schmiss XP Pro drauf. Läuft "eigentlich" auch nun wieder recht stabil. Nun wollte ich gerne meine alten Dateien von der XP Home Platte (alles unverändert bis jetzt - weder was gelöscht noch etwas hinzugekommen) retten, aaaber: ich finde sie leider nicht. :-( Mein Hauptordner war auf dem Desktop des Benutzers "p4" abgelegt, von dem ich irgendwie nichts mehr finden kann.... Alles andere, z.B. Programmordner plus Inhalte sind noch da....

    Hat einer einen Tipp wo die Sachen liegen könnten? Bzw. (ich hoffe dies ja nicht) könnte der defekte RAM nachdem gar nichts mehr ging genau diesen Benutzer abgeschossen haben?

    Und falls dies wirklich geschehen ist..... hätte jemand einen Tipp für eine eventuelle Datenrettung?

    Vielen Dank schonmal! :)
    Liebe Grüße

    Jenny
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wishmaster, 09.08.2006
    Wishmaster

    Wishmaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Tja, ich nehme an das die Festplatte auch zerschossen ist, wahrscheinlich wurden genau die Dateien vernichtet, die hast du ja am öftesten benutzt, und als er abgestürzt ist, warst du gerade in deinem Konto drinnen, oder?
    Dafür das du laut deiner Aussage kein Profi bist, kennste dich aber gut aus! ;)

    lg
    wishmaster
     
  4. Sviper

    Sviper Guest

    Also im Verzeichnis "Dokumente und Einstellungen" auf deiner alten Festplatte ist nichts mehr zu finden? Hast du auch schon die Such-Funktion benutzt um auf der Festplatte nach Daten zu suchen? Kann nicht glauben das die Daten ganz weg sind.
     
  5. #4 Ostseesand, 09.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    lade dir knoppix runter und starte von der cd.
    dann die festplatte anklicken und daten retten auf eine cd oder dvd.
     
  6. Jenny

    Jenny Guest

    Hallo ihr!

    Danke, dass ihr mir geantwortet habt. :)

    Also, zum ersten Post, Wishmaster: Die Platte an sich ist nicht zerschossen, ich kann auf alle Dateien zugreifen die noch da sind (also alles eben außer mein p4 Benutzerzeugs). Die funktioniert eigentlich einwandfrei, nur das Betriebssystem darauf ist nicht mehr lauffähig.
    Dass es natürlich genau die Sachen waren, die ich am häufigsten benutze ist ja wohl klar oder? ;-) Meiner Meinung nach macht Windows das doch extra.... Naja und dass ich mit dem p4 Benutzer drin war erklärt sich hier von selbst, da es eigentlich nur einen Benutzer gab und der war ich. :-(
    (Danke für Dein Lob - aber leider hat es mir hier nicht weiter geholfen...)

    Zu sviper: Ja, ich hab schon alles mögliche versucht. Wenn ich gezielt suche findet er leider nichts. Wenn ich unter Dokumente und Einstellungen nachsehe stehen da folgende Benutzer drin:
    Administrator (nix drin außer ein paar Favoriten etc.)
    All Users (Ebenfalls Favoriten und ein paar Desktop Verknüpfungen)
    Und schließlich: p4 - der Ordner den ich brauche. Aber, unter Eigenschaften sagt er mir dass der Ordner leer ist. :-( Ihn öffnen kann ich auch nicht, dann sagt mir Windows:
    "Auf F:\Dokumente und Einstellungen\p4 kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert." Warum? Meiner Meinung nach ist da noch was, wenn ich mir den Ordner "Dokumente und Einstellungen" mal anschaue ist er viel zu groß für die paar Sachen die da angeblich nur noch drin sein sollen.

    Ich bin wirklich ratlos. Habe mal irgendein Freeware Datarescue Tool drüberlaufen lassen.... Ich habe 30.000 Dateien rausbekommen. Neben gelöschten Temporären Dateien und allem anderen Zeugs habe ich leider nichts Eineutiges finden können, was darauf hindeutet, dass Windows den Benutzer zerschossen hat oder mich nur ärgern will.

    Ganz liebe Grüße

    Jenny
     
  7. Jenny

    Jenny Guest

    Danke Ostseesand, ich versuche es einfach mal...
     
  8. #7 Calimero, 10.08.2006
    Calimero

    Calimero Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Der verweigerte Zugriff könnte sich durch das Benutzerkonto erklären. Dazu dann noch ein bisschen Gemecker, weil sich Home und Professional auch bei den Usern gerne beissen. Da du nun ja die Pro drauf hast kannst du den Zugriff auf folgende Weise wieder herstellen:

    Rechtsklick auf dne Ordner-> Eigenschaften -> Sicherheit Dort kannst du nun nachsehen, welche Benutzerprofile Zugriff auf den Ordner haben. Dort musst du den Benutzer eintragen, mit wlechem du am System gerade angemeldet bist. Anschliessend sollte der Zugriff funktionieren.
    Dass der Ordner als Leer angezeigt wird kommt daher, dass du wahrscheinlich auch keine Leserechte auf die Dateien hast.

    Wenn du in den Ordnern recht wenige Sachen siehst, könnte es sein, dass du dir versteckte Dateien und Ordner nicht anzeigen lässt? (Arbeitsplatz->Extras-> Ordneroptionen->Ansicht->Alle Dateien und Ordner anzeigen)

    Gruss Calimero
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Jenny

    Jenny Guest

    Wow! Vielen vielen Dank Calimero!

    Ich komme in den Ordner p4 und kann doch tatsächlich sehen dass noch alles da ist! *vro Freude tänzchen mach* Aber: Ich komme nicht in die Unterordner von p4. Die zeigt er mir wieder als leer an und möchte in der Freigabe wieder einen Benutzernamen wissen. Der Benutzer der bei p4 geklappt hat (Jenny mein Admin also) funktioniert leider nicht. :-( Zugriff verweigert.
     
  11. #9 Calimero, 10.08.2006
    Calimero

    Calimero Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Gern geschehen, das liegt dann Wahrscheinlich noch an der Vererbung auf untergeordnete Objekte und Ordner. Diese Einstellung kann man ebenfalls auf der Seite mit der Sicherheit vornehmen, wenn man erst auf Erweitert klickt und danach unten das häkchen für die Vererbung setzt. Sollte der Haken bereits drin sein, ein mal entfernen, dann übernehmen und anschliessen noch mal den Haken setzen udn wieder auf übernehmen. Dann sollte es klappen

    Gruß Calimero
     
Thema: Zerschossenes Windows - Wo liegen Dateien?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zerschossenes windows

Die Seite wird geladen...

Zerschossenes Windows - Wo liegen Dateien? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...