zentriert mit css

Diskutiere zentriert mit css im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe hier grad ein merkwürdiges Phänomen: mache ich <td style="text-align:center">Text</td> Ist der Text zentriert. Mache ich aber...

  1. #1 CaptainDusky, 28.09.2008
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe hier grad ein merkwürdiges Phänomen:

    mache ich <td style="text-align:center">Text</td>
    Ist der Text zentriert.

    Mache ich aber <td id="footer"> oder <td class="footer">
    wird es nicht zentriert. Alle anderen Sachen aus der id oder class werden aber angewendet.

    Wie kann ich dem in der id oder class zwingen, text-align:center; zu machen?

    Gruß

    Marco
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    schon in der CSS Deklaration

    text-align:center;!important

    versucht?
     
  4. #3 Blaxxun, 28.09.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dann text-align: center !important;
    Wie breit ist den Footer? Zeig mal den ganzen Code her.
     
  5. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    Mist. Wusste doch dass da was falsch ist, danke Blaxxun^^
     
  6. #5 Svenley, 28.09.2008
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Es reicht auch schon

    Code:
    text-align: center;

    Gruß, Sven
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Erozia.de, 07.10.2008
    Erozia.de

    Erozia.de Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es geht auch anders:

    Code:
    /* das div ist 100pixel breit*/
    div {
    left: 0;
    right: -50px;
    }
    So oder so Ähnlich funktioniert es eigentlich auch!
     
  9. #7 Blaxxun, 07.10.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Damit erreichst du aber ganz sicher keinen zentrierten Text...
     
Thema:

zentriert mit css

Die Seite wird geladen...

zentriert mit css - Ähnliche Themen

  1. CSS Auflösung inakzeptabel!

    CSS Auflösung inakzeptabel!: Hey liebe Community, ich habe vor kurzem mein BS neu aufgespielt, vorher war dort Win 8 Pro 64 Bit installiert, leider musste ich aber aufgrund...
  2. Spezielle Navigation (Html / Css)

    Spezielle Navigation (Html / Css): Wunderschönen Guten Abend. Ist es möglich das Menü von dieser Seite Musicbase.fm - Clubsection ohne JavaScript, also nur mit HTML & CSS, zu...
  3. CSS externe methode

    CSS externe methode: Hey leute ich lerne gerade CSS und bei der ecternen methode wird die style.css nicht ausgelesen was mach ich falsch? Code: <!DOCTYPE HTML PUBLIC...
  4. Css sheet

    Css sheet: Guten Tag, Ich würde gerne wissen, ob es ein schnelles und kostenloses System wie ein Software oder einen Dienst auf einer Website, die schnell...
  5. CSS Auslagern in IE

    CSS Auslagern in IE: Guten Abend, habe vor einigen Tagen diesen Code gefunden: <!--[if IE 6]><style type="text/css">@import url(/style/css/ie6.css);<![endif]-->...