Zelleninfo in diesem Netz nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "Nokia 6280 Forum" wurde erstellt von Pharlap, 30.05.2006.

  1. #1 Pharlap, 30.05.2006
    Pharlap

    Pharlap Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe seit ein paar Tagen ein Nokia 6280 und ein etwas seltsames Problem damit.

    Fast alle 10 Minuten geht die Beleuchtung des Displays an und zeigt mir die Fehlermeldung (oder den Hinweis) „Zelleninfio in diesem Netz nicht verfügbar“.

    Kann mir einer sagen, was das zu bedeuten hat, bzw. wie ich das abstellen kann???

    Viele Grüße Pharlap
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. pojo

    pojo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Die Zelleninfo zeigt einem auf der Übersicht die aktuelle Vorwahlzone an in der man sich befindet. Man kann somit besser koordinieren, ob es sich um eine Ortsgespräch handelt oder nicht. Allerdings benötigt diese Funktion etwas Batterie und verringert damit die Laufzeit.

    Ich besitze selbst das 6280 und habe diese Fehlermeldung noch nicht gesehen. Auch habe ich kein Einstellungspunkt gefunden um dies auszuschalten. Am besten du wendest Dich mal an einen Handy-Shop in deiner Umgebung.
     
  4. #3 peterthill, 08.06.2006
    peterthill

    peterthill Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Findest du unter:

    Einstellungen - Display - Standby-Modus-Einstellungen - Netzinformationen
     
  5. morpho

    morpho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    bei mir is die option, wo man die zelleninfo ein-/ausschlaten kann dunkel unterlegt. ich kann darauf nicht zugraufen, es ist angeschaltet. ich möchte das aber nicht. weiss jemand wie man es dennoch ausschalten kann? oder liegts am branding, dass ich da nichts verändern kann?

    danke
     
  6. #5 Mischi40, 12.07.2006
    Mischi40

    Mischi40 Guest

    Hallo,

    das liegt am Netz. Wenn das Handy in UMTS (3G) eingebucht ist gibt es keine Zellinfo. Dieser wechsel zwischen GSM und UMTS ist im Auto sehr störend, weil jedesmal das Radio stumm geschaltet wird. Kann man aber in den Einstellungen auf nur GSM stellen, wenn man UMTS nicht braucht.

    Gruß
    Michael
     
  7. morpho

    morpho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wozu ist denn UMTS gut? ich mein kann man drauf verzichten? ich bin nie im internet. ist der empfang bei GSM gleich? oder hats damit nix zu tun?

    danke
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 peterthill, 15.07.2006
    peterthill

    peterthill Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    UMTS ist nur fuer Datenverkehr. Und wenn du die Kiste nicht fuers Internet brauchst, dann kannst du auch auf UMTS bzw Dualmodus verzichten und das 6280 nur auf GSM einstellen.

    Gruesse
    Peter
     
  10. morpho

    morpho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja das dacht ich mir schon, danke für die info
     
Thema: Zelleninfo in diesem Netz nicht verfügbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zelleninfo

    ,
  2. zelleninfo in diesem netz nicht verfügbar

    ,
  3. zelleninfo ein oder aus

    ,
  4. zelleninfo in diesem netz nicht verfügbar nokia,
  5. nokia netzinformation,
  6. zelleninfo nokia,
  7. N8 ZELLENINFO,
  8. nokia zelleninfo deaktivieren,
  9. netzinformation nokia,
  10. mobilnetz nicht verfügbar nokia,
  11. zelleninfo bei nokia deaktivieren,
  12. nokia 6280 zelleninfo,
  13. nokia n8 was bedeutet zelleninfo,
  14. nokia zelleninfo ausschalten,
  15. nokia 5230 netz nicht verfügbar,
  16. zelleninfo n8,
  17. zellinfo 3g,
  18. zelleninfo deaktivieren samsung,
  19. kein zelleninfo in diesem,
  20. zelleninfo in diesem netz nicht erhaeltlich,
  21. gsm zelleninfo ein aus,
  22. was ist zelleninfo bei handy,
  23. nokia zelleninfo,
  24. nokia 6280 zellinfo deaktivieren,
  25. nokia n8 was ist zelleninfo
Die Seite wird geladen...

Zelleninfo in diesem Netz nicht verfügbar - Ähnliche Themen

  1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

    Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Windows Aktivierung Status nicht verfügbar

    Windows Aktivierung Status nicht verfügbar: Moin, hab heute das Problem das mein Windows nicht mehr aktiviert ist kann auch keinen Key eingeben und es steht auch nichts von einer trial...
  3. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

    Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  4. "Diese Webseite ist nicht verfügbar."

    "Diese Webseite ist nicht verfügbar.": Halli Hallo. Hab mich jetzt mal hier angemeldet, da ich seit einigen Tagen ein Problem habe. Ich bin vor 3 Tagen in eine neue WG gezogen mit...
  5. 8GB Arbeitsspeicher und trotzdem wenig verfügbar ?

    8GB Arbeitsspeicher und trotzdem wenig verfügbar ?: Hallo liebe Com, ich habe letzten Mittwoch meinen PC Mit 2 DDR3 1600er Chips (je 4GB) von Corsair aufgerüstet. So Vorher hatte ich 4GB...