Zeitzone falsch / Falsche Uhrzeit bei SMS

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von Xenia, 07.06.2007.

  1. Xenia

    Xenia Guest

    Hallo !

    Ich bins mal wieder!

    Ich bin am verzweifeln.... Meine Zeitzone steht immer auf +2, oder GMT +2
    obwohl ich schon unter Uhr die Zeitzone auf Ortzeit eingestellt habe, bzw.
    Netzbetreiberzeit auf Auto-Aktoaktualisierung. Stell ich die Autoaktualisierung
    auf Aus, steht bei Zeitzone Berlin +2.
    Dadurch habe ich beim SMS-Empfang immer eine falsche Uhrzeit.
    Wenn ich z.B. eine SMS um 16 Uhr reale Zeit empfange, steht dort 18 Uhr.


    Kann mir jemand sagen, wie ich diese +2 Stunden Zeitverschiebung ändern kann???


    Liebe Grüße Xania
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bahlsen1007, 08.06.2007
    Bahlsen1007

    Bahlsen1007 Guest

    Nicht, dass ich irgendwie helfen könnte, aber ich habe gerade bemerkt, dass ich das gleiche Problem wie Xenia habe. Auch bei mir steht GSM +2! Ich bin mir allerdings sicher, dass wir zur Greenwich-Zeit und +1 haben.
    Da die "Aktualisierung der Netzbetreiberzeit" in Deutschland nicht unterstützt wird, habe ich das grundsätzlich deaktiviert.

    Hat irgendjemand eine Idee?
     
  4. #3 vanBongJohanson, 08.06.2007
    vanBongJohanson

    vanBongJohanson Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    mal dran gedacht das wir zur zeit sommerzeit haben.schön zu erkennen an der kleinen sonne in der rechten oberen ecke der uhr.
     
  5. #4 Bahlsen1007, 08.06.2007
    Bahlsen1007

    Bahlsen1007 Guest

    Doch, gedacht habe ich daran schon. Aber bei Sommerzeit wird die Uhr 1 Stunde zurückgestellt. In diesem Fall sind wir 1 Stunde in der Zeit weiter als Greenwich... also +1

    Während der Winterzeit sind es dann 2 Stunden, weil die Uhr wieder um 1 Stunde vorgestellt wird!

    Wir haben aber gerade die SOMMERZEIT! :(
     
  6. #5 vanBongJohanson, 08.06.2007
    vanBongJohanson

    vanBongJohanson Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    hab grad nochmal nachgeschaut. Bei 2 verschiedenen versionen von worldmate die ich drauf hab und bei der original uhr von nokia ist zwischen berlin und london nur 1h zeitunterschied...
    Damit haste meine theorie wiederlegt...hab auch kein plan mit was das zusammen hängen könnte...oder wo die lösung liegt.vll findet sich ja ein vielgereister und erklärt uns mal woran das liegt.
    gut nacht
     
  7. Xenia

    Xenia Guest

    Tja... Weiß wohl hier auch niemand....
    Ich habe schon an Nokia direkt einen Hilferuf geschickt, aber leider noch keine Antwort erhalten....
     
  8. #7 Fetisch, 08.06.2007
    Fetisch

    Fetisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Bei Sommerzeit wird die Uhrzeit um eine Stunde vorgestellt nicht zurück!!!!!!!

    ?( :D
     
  9. #8 vanBongJohanson, 08.06.2007
    vanBongJohanson

    vanBongJohanson Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    wusst ichs doch, dass es daran liegt!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Bahlsen1007, 09.06.2007
    Bahlsen1007

    Bahlsen1007 Guest

    Stimmt... ich vertue mich immer wieder! :)

    Aber da auch in Greenwich die Zeit um eine Stunde vorgestellt wird, bleibt die Differenz immer die gleiche. Also müsste sowohl während der Sommer-, als auch der Winterzeit diese Differenz +1h lauten.

    Wie sieht es denn bei den anderen hier aus? Was steht bei euch, wenn ihr in den Uhroptionen seid, wo ihr die Uhrzeit, das Datum, den Uhrentyp etc einstellt? Steht dort unter "Zeitzone" GMT +2:00 Berlin?
     
  12. Xenia

    Xenia Guest

    Diese Antwort bekam ich von Nokia:

    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit dem Nokia Contact Center.

    Wir teilen Ihnen mit, dass die Winterzeit GMT+1 ist, und die Sommerzeit GMT+2.
    Da es nicht möglich ist, die Sommer und Winterzeit einzustellen wird es anhand der GMT Regeln gehandelt.
    Daher ist Ihre Einstellung GMT+2 korrekt vom Telefon umgestellt worden.
    Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an Ihren Netzbetreiber.


    Also das hilft mir jetzt auch nicht weiter, weil ich noch immer die Falsche Uhrzeit beim SMS-Eingang habe. Ich muss bei der Angezeigten Empfangsuhrzeit immer zwei Stunden abziehen.... Beim SMS-Ausgang steht die reale Zeit.

    Das ist NERVIG! Da muss es doch eine Lösung geben!!!
     
Thema: Zeitzone falsch / Falsche Uhrzeit bei SMS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia zeitzone einstellen

    ,
  2. nokia handy zeitzone einstellen

    ,
  3. zeitzone nokia einstellen

    ,
  4. nokia sms zeit stimmt nicht,
  5. handy zeitzone einstellen,
  6. zeitzone handy einstellen,
  7. zeitzonen handy einstellen,
  8. Zeitzone deutschland handy,
  9. zeitzone im handy einstellen,
  10. nokia sms falsche uhrzeit,
  11. nokia sms zeit falsch,
  12. zeitzone beim handy einstellen,
  13. nokia handy sms falsche uhrzeit,
  14. nokia zeitzone deutschland,
  15. nokia falsche uhrzeit sms,
  16. nokia 6303 zeitzone einstellen,
  17. nokia falsche uhrzeit bei sms,
  18. nokia handy falsche uhrzeit,
  19. sms zeit stimmt nicht nokia,
  20. nokia c2 zeitzone einstellen,
  21. zeitzone einstellen nokia,
  22. sms zeitzone,
  23. nokia sms eingang uhrzeit,
  24. nokia sms empfang falsche uhrzeit,
  25. zeitzonen einstellen handy
Die Seite wird geladen...

Zeitzone falsch / Falsche Uhrzeit bei SMS - Ähnliche Themen

  1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Problem mit falscher Monitor Einstellungen!

    Problem mit falscher Monitor Einstellungen!: Allem erst mal ein herzliches Hallo bin neu hier heisst Christian bin 38 komme aus der Schweiz und hab echt ein Riesen Problem. Da ich gerade am...
  3. Falsche Darstellung von Scrollbar und Bildern auf manchen Websites

    Falsche Darstellung von Scrollbar und Bildern auf manchen Websites: Hallo, ich hoffe das hier ist das richtige Unterforum. Das Problem bei mir ist, dass auf einigen Websites der Scrollbar vom Bild her falsch...
  4. Externe Festplatte falsch "verknüpft" mit Word

    Externe Festplatte falsch "verknüpft" mit Word: Hallo, vor ein paar Tagen habe ich ein Dokument in Word geschrieben und meines wissens auch gespeichert während meine ext. HD am PC hing....
  5. GPU Temperatur falsch?

    GPU Temperatur falsch?: Hallo, ich hab letztens meine Grafikkarte( HD 7970) ausgebaut um die Lüfter zu entstauben. Lief auch alles super...als ich dann Battlefield...