Zeitweise nur lokale Verbindung oder eingeschränkte Konnektivität über WLAN/TCP-Einstellung mit Rout

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von rebecca28bs, 21.01.2009.

  1. #1 rebecca28bs, 21.01.2009
    rebecca28bs

    rebecca28bs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab mich ja nun schon etwas schlau gelesen im Internet woran das alles liegen könnte. Konnte aber die Erklärungen als Laie leider nicht umsetzen.

    Habe seit neustem nun eine WLAN Verbindung zu meinem Laptop. Funktioniert auch teilweise. Leider ist es aber so, dass ic oft nur eine lokale Verbindung oder aber eine eingeschränkte Konnektivität habe und das nervt.

    Habe nun schon etwas davon gelesen, dass ich eine IP festlegen muss oder so??? Aber damit kann ich nichts anfangen.

    Sooo...jetzt hab ich manuell meine IP schon eingegeben...nu hab ich wenigstens keine eingeschränkte Konnektivität mehr...aber weiterhin schwankend lokale Verbindung oder lokale Verbindung und Internet.

    Hab gesehen wenn ich auf Diagnose gehe, wenn ich nur eine lokale Verbindung habe, dass er mir den Fehler anzeigt: Die TCP-Einstellung ist mit dem Router nicht kompatibel....das überfordert mich jetzt gänzlichst.

    Wer kann mir denn da mal weiterhelfen, damit meine Verbindung 1a steht??!!



    Vielen Dank schonmal im vorraus...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CaptainDusky, 22.01.2009
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    wie sieht's mit Kabelverbindung aus? Also schließe dein Laptop/Rechner mal mit Kabel an den Router an, wenn das dann geht, kann's ja nur an WLAN liegen. Also da vllt. mal die Verschlüsselung deaktivieren und testen. Oder andere Verschlüsselung wärhlen (bevorzugterweise WPA, bei WEP zeigt er dir trotz falschem Passwort eine Verbindung an, aber halt eben diese eingeschränkte Konnektivität).
     
  4. #3 rebecca28bs, 22.01.2009
    rebecca28bs

    rebecca28bs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also mit Kabelverbindung is alles oki. Da hab ich dauerhaft ne lokale + Internetverbindung.



    Ähhhhm....wie geht das mit der Verschlüsselung genau bzw. wie wähle ich denn eine andere Verschlüsselung?

    Kann das ganze mit Vista zusammenhängen oder liegt das an der FritzBox oder ist das einfach nur ne Einstellungssache...???
     
  5. #4 xandros, 22.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das bedeutet, dass die von dir am Notebook vergebene IP nicht zu der IP des Routers passt.

    Eine IP besteht aus zwei Teilen. Der erste Teil kennzeichnet das Netzwerk, der zweite Teil das Endgerät.
    Bei den Einstellungen, die in privaten Routern gebräuchlich und voreingestellt sind, sieht das dann so aus.
    IP des Routers z.B. 192.168.2.1 (ROT=Netzwerkteil vergleichbar mit der Ortsvorwahl bei einer Telefonnummer, Blau = Endgerät vergleichbar mit der Telefonnummer einer Person ohne die Vorwahl.)
    Der rote Teil muss bei allen Geräten des Netzwerkes identisch sein.
    Der Blaue Teil darf die Werte 1-254 haben. Jeder Wert darf dabei aber nur ein einziges mal existieren.

    Vermutlich stimmt die in Notebook vergebene Nummer in dem roten Teil nicht mit den Werten des Routers überein. Die Geräte gehören somit nicht zum gleichen Netz (befinden sich nicht im gleichen Ort, wenn man das Telefonnummernbeispiel verwendet!) Dadurch kommunizieren diese beiden Geräte auch nicht miteinander.

    Ausserdem müssen alle Geräte identische Einträge als Subnetzmaske bekommen (was bei dir die 255.255.255.0 ist).
    Das Notebook bekommt dann noch als Gateway und als DNS-Server jeweils die IP deines WLAN-Routers eingetragen. Damit sind dann die wichtigsten Einstellungen für das TCP/IP-Protokoll der WLAN-Karte erledigt.
     
  6. #5 rebecca28bs, 23.01.2009
    rebecca28bs

    rebecca28bs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt wäre ja nur die Frage, wie ich das ganze einstelle....

    Also IP und diese ganzen andren Nummern hab ich schon manuell eingegeben gehabt....am Laptop selber....oder muss ick am Router wat einstellen? Da weiss ich aber nu gar nich, wie ich das mache...

    Bräuchte also so oder so, egal worans liegt, ma ne Anleitung was zu tun is....

    Merci
     
  7. #6 xandros, 23.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich weiss nicht, was du auf dem Laptop eingestellt hast. Die ersten drei Blöcke der IP müssen mit denen der Fritz!Box übereinstimmen.
    Die Fritz!Box verwendet meist (in den Standardeinstellungen) 192.168.178 an dieser Stelle. Vermutlich ist der vierte Block dahinter die 1.
    Dann müsstest du auf dem Laptop ebenfalls 192.168.178 verwenden und den letzten Block mit einer noch nicht vergebenen Nummer versehen.
    ...2-254, je nachdem, was noch frei ist. Das kann in einer Eingabeaufforderung (Dos-Box) mit "ping 192.168.178.xxx" geprüft werden. Gibt es eine Antwort mit Zeiten, ist die IP bereits vergeben, gibt es eine Fehlermeldung, ist die IP frei und kann verwendet werden.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Zeitweise nur lokale Verbindung oder eingeschränkte Konnektivität über WLAN/TCP-Einstellung mit Rout
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tcp einstellung router nicht kompatibel

    ,
  2. tcp einstellung

    ,
  3. tcp einstellung deaktivieren

    ,
  4. teilweise eingeschränkte konnektivität,
  5. konnektivitäts einstellung,
  6. tcp einstellungen nicht kompatibel,
  7. die tcp-einstellung ist mit dem router nicht kompatibel,
  8. konnektivität vista einstellen,
  9. vista wlan zeitweise nur lokal,
  10. tcp einstellungen deaktivieren,
  11. laptop wo kann ich die TCP einstellung deaktivieren,
  12. tcp einstellung mit router nicht kompatibel,
  13. internet zeitweise nur lokal,
  14. tcp einstellungen mit router nicht kompatibel,
  15. die tcp einstellung ist mit dem router nicht kompatibel,
  16. tcp einstellungen,
  17. tcp einstellungen sind nicht mit router kompatibel,
  18. tcp-einstellung,
  19. vista problem mit wlan zeitweise nur lokal,
  20. vista wlan zeitweise eingeschränkte konnektivität,
  21. unitymedia connectbox wlan eingeschränkte konnektivität,
  22. tcp einstellung ist mit dem router nicht kompatibel,
  23. zeitweises wlan,
  24. tcp einstellung nicht kompatibel,
  25. tcp einstellung deaktivieren da sie mit dem router nicht kompatibel ist
Die Seite wird geladen...

Zeitweise nur lokale Verbindung oder eingeschränkte Konnektivität über WLAN/TCP-Einstellung mit Rout - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...