Zeitlimitüberschreitung Netzwerk Firefox ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von bert62, 04.02.2008.

1. bert62

bert62 Neuer Benutzer

Hallo

Betrifft: Firefox 2.0.0.11
    Manchmal erscheint schon nach relativ kurzer Zeit die Meldung, sinngemäß:
    „Zeitlimit Netzwerüberschreitung“
    Wo kann ich einstellen, das Zeitlimit zu vergrößern, sprich die Suche der aufgerufenen Seite zu verlängern, bevor diese Meldung erscheint ?

Dankeschön
    Mit freundlichen Grüßen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jaydee2k7, 04.02.2008
    jaydee2k7

jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

Eine Zeitlimitüberschreitung tritt auf, wenn innerhalb der hier eingestellten Zeitspanne (30-65535 Sekunden) keine weiteren Daten empfangen wurden. Die Standardeinstellung ist "900 Sekunden".

4. bert62

bert62 Neuer Benutzer

Ja kann ich die Zeitspanne denn nun an meinem PC individuell einstellen ?

5. #4 xandros, 05.02.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist eine Definition zum IPP-Zeitlimit (Internet Printing Protocol), was mit dem Aufruf von Webseiten reichlich wenig zu tun hat.....

Vermutlich geht es hier vielmehr um "Netzwerk-Zeitüberschreitungen", die dann auftreten, wenn eine gesendete Anfrage nicht beantwortet wird (TCP-Timeout), der angesprochene Server (z.B. wegen Überlastung) nur zeitweise erreichbar ist oder die Anfrage irgendwo auf der Route zum Server verworfen wird (Kollision/Stau).

Verhindern kann man das nicht durch lokale Einstellungen.....

Welcher Provider wird verwendet (für den Internetzugang) und welchen DNS-Server verwendet dein Rechner (steht in den Einstellungen deiner Netzwerkkarte. Start - Netzwerkumgebung - Netzwerkverbindungen anzeigen - Rechtsklick auf die LAN-Verbindung - Status - Register Netzwerkunterstützung - Button Details)

6. #5 jaydee2k7, 05.02.2008
    jaydee2k7

jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

Anyway TCP-Connection-Timeout sollte sich über die Registry ändern lassen. Wo weis ich leider nicht mehr.

7. #6 xandros, 05.02.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ Tcpip\ Parameters

Darin muss ein Wert mit dem Namen "InitialRtt" vorhanden sein (oder erstellt werden!), der als Datentyp DWORD hat und einen Wert zwischen 0 und 65535 bekommt.

3000 ist der Standardwert und entspricht 3 Sekunden.

Allerdings macht sich das IMHO nur im lokalen Netz bemerkbar, da man damit keinen Einfluss auf Knoten im Internet hat. Selbst wenn der eigene Rechner ewig warten würde und von einem Knoten aus dem Internet ein Timeout erhält, wird der Browser einen Timeout zeigen.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Zeitlimitüberschreitung Netzwerk Firefox ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerk-zeitüberschreitung verlängern

,
  2. netzwerk zeitüberschreitung verlängern

,
  3. firefox zeitlimit

,
  4. zeitlimitüberschreitung xp,
  5. firefox netzwerk-zeitüberschreitung verlängern,
  6. zeitlimitüberschreitung,
  7. kann man für webseiten ein zeitlimit einrichten,
  8. internet zeitlimit einstellen,
  9. firefox zeitüberschreitung verlängern,
  10. IPP-Zeitlimit,
  11. firefox netzwerk zeitüberschreitung zeitlimit,
  12. firefox zeitlimit einstellen,
  13. zeitlimit bei firefox,
  14. was ist netzwerk zeitlimit,
  15. zeitlimit für webseiten einstellen,
  16. firefox internet zeitbegrenzung einschalten,
  17. zeitlimit netzwerkverbindungsdauer verlängern,
  18. zeitlimit webseite einstellen,
  19. netzwerkverbindung zeitlimit,
  20. firefox netzwerk zeitüberschreitung verlängern,
  21. netzwerk zeitlimit,
  22. firefox netzwerkunterstützung,
  23. zeitlimits am pc / internet firefox,
  24. firefox 13.0 zeitüberschreitung verlängern,
  25. pc zeitlimit im netzwerk
Die Seite wird geladen...

Zeitlimitüberschreitung Netzwerk Firefox ? - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Firefox autovervollständigung URL-Leiste

Firefox autovervollständigung URL-Leiste: Hallöchen, ich habe da mal ein Problem. Ich versuche mit Firefox auf meinen Speedport zu gelangen. Leider habe ich das Problem, dass mein Firefox...
  3. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...
  4. Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?

Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?: Hallo Ich möchte Firefox bereinigen; alle Cookies, Chronik etc. löschen, sodass es aussieht, als hätte ich den Browser frisch installiert....
  5. Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....

Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....: Mahlzeit , ich habe einen alten Kyocera FS-1000+ Laserdrucker , welcher per LPT auch problemlos druckt . allerdings haben die neuen Rechenr ja...