Zeitanzeige

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Nessi, 18.01.2008.

  1. Nessi

    Nessi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit einiger Zeit geht die Uhr im Coputer nach. In 24 Std. ca.4 Stunden.
    Ich muß die Zeit über die Systemsteuerung immer wieder neu synchronisieren. Habe mal gehört, daß im Computer eine kleine Batterie eingebaut sein soll und die langsam Altersschwäche hat. Mein Computer ist ca. 9 Jahre alt. Die Uhr hat immer sehr genau funktioniert. Wer kann mir einen guten Rat geben.

    Im voraus besten Dank

    Nessi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 18.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die BIOS Batterie kannst du ersetzen je nach Alter des PC`S.
     
  4. #3 FixedHDD, 18.01.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    ist so eine kleine runde knopfzelle auf dem mainboard.
    um an das zu gelangen musst du die seitenplatte abnehmen.

    so sieht die batterie aus:

    [​IMG]

    auchtung. versuche die batterie nciht mit einem schraubenzeiher rauszufummeln. dabei könntest du abrutschen und leiterbahnen auf dem mainboard verletzten.

    nehme dann am bestendie leere alte batteri in ein geschäft mit und sag dann die sollen dir genau eine identische batterie geben.

    GRuß Justus
     
  5. Nessi

    Nessi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    besten Dank für Eure Ratschläge. Werde am Montag gleich mein Glück versuchen. Ich werde Euch von meinem Erfolg berichten.

    Viele Grüße

    Nessi
     
  6. Nessi

    Nessi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Justus,

    habe heute die Batterie erneuert. Geht alles wie neu. Die Batterie hatte von den 3 Volt nur noch 1,21 Volt.
    Also nochmals besten Dank für Eure Ratschläge.

    Viele Grüße

    Nessi
     
  7. #6 FixedHDD, 21.01.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    aber immer noch, keine ursache^^
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Zeitanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batterie im pc

    ,
  2. computer zeitanzeige

    ,
  3. pc zeitanzeige manipuliert reparieren

    ,
  4. mainboard batterie,
  5. batterie für mainboard,
  6. batterie mainboard,
  7. wo ist die Batterie beim mainboard,
  8. wo sitzt die pufferbatterie im PC,
  9. wo ist die batterie beim computer für die zeitanzeige,
  10. pc zeitanzeige funktioniert nicht,
  11. bei nokia 6151 handy kann man datum und.uhrzeit nicht stellen,
  12. pc reparieren batterie
Die Seite wird geladen...

Zeitanzeige - Ähnliche Themen

  1. nerviges Problem mit SMS-Empfang (Zeitanzeige)

    nerviges Problem mit SMS-Empfang (Zeitanzeige): Hi! Ich hab ein Problem mit meinem N73. Wenn mein Handy ausgeschalten ist und in der Zeit SMS an mich geschickt werden, erhalte ich die...
  2. Datum/Zeitanzeige bei Sms bei Nokia 6151

    Datum/Zeitanzeige bei Sms bei Nokia 6151: Hey Leute. Sagt mal, wie kann ich beim Nokia 6151 einstellen, dass ich seh (ohne extra auf Mitteilungsopitonen gehen zu müssen) wann ich die SMS...
  3. Falsche Zeitanzeige bei SMS

    Falsche Zeitanzeige bei SMS: Hi! Ich hab ein Problem mit der Zeitanzeige von SMS. Problem: Ich empfange z. B. um 16:30 h eine SMS. Wenn ich in den Posteingang wechsle, steht...