Zeit

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von PDAtor, 24.03.2011.

  1. PDAtor

    PDAtor Gamer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amerika
    Hey Leute,

    Mein Win 7 stellt die Zeit in unregelmäßigen abständen um exakt 2 Stunden zurück. Es passiert wenn ich spiele, arbeite, starte, mails abrufe, gar nichts mache, etc.
    Ich stelle die Zeit dann manuell zurück und dann stellt sich die Zeit wieder um -.-' letztes mal das ist die Zeit umgestellen musste ist jetzt zwei Wochen her. Davor habe ich es täglich ändern müssen. Kann mir einer helfen??? Danke!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 24.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Ich denke das bei Dir eventuell der Server einer falschen Zeitzone eingetragen ist (windows synchronisiert die Systemzeit per default mit den Microsoft-Zeitservern.)


    Klicke mal das Zeitfenster in der Taskleiste rechts-> Einstellungen -> Reiter Internetzeit und schaue ob das Häkchen synchronisieren gesetzt ist.
    Wenn ja trage mal einen Zeitserver ein. Der direkte Draht zu einer korrekten Zeit unserer guten alten Cäsium-Atomuhr wäre da:

    (Davon gibt es zu Redundanzzwecken gleich drei)

    ptbtime1.ptb

    ptbtime2.ptb

    ptbtime3.ptb


    Dann synchronisiert dein Windoof mit dem Zeitserver der Atomuhr der Pyhsikalisch-technischen-Bundesanstalt in Braunschweig. Genauer gehts nicht. Die weicht alle 100.000 jahre mal ne Zehntel Sekunde ab, ich denke das kann man verkraften :D

    Edit: da ich dieses Problem noch nicht hatte überprüfe mal ob in den Optionen etwas zu finden ist bezüglich Sommerzeit. Diese Einstellung dann bitte auch dementsprechend anpassen.
     
Thema: Zeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows zeiteinstellung 2 stunden zurück

    ,
  2. problem windows 7 zeit

    ,
  3. windows 7 zeit 2 stunden

    ,
  4. windows zeit 2 stunden zurück,
  5. windows 7 zeit 2 stunden zurück
Die Seite wird geladen...

Zeit - Ähnliche Themen

  1. Nervigster Song aller Zeiten?

    Nervigster Song aller Zeiten?: Was ist für euch der nervigste Song aller Zeiten. Oder habt ihr sogar mehrere? Ich kann Helene Fischer nicht mehr hören, oder auch "Ein Stern"....
  2. CRC Fehler in letzter Zeit

    CRC Fehler in letzter Zeit: Hallo, Ich habe in letzter Zeit sehr viele CRC Fehler auf meiner Internetleitung. Bisher waren es sehr wenige, sodass es sich nicht auf den...
  3. Radeon R9 270x "Zeit verschnellert sich"

    Radeon R9 270x "Zeit verschnellert sich": Hallo liebes Modernboard Forum, mir ist seit ein paar Wochen ein Fehler aufgetreten, dass scheint ziemlich unbekannt zu sein (habe ich...
  4. PC schaltet sich die ganze Zeit von alleine AN und AUS

    PC schaltet sich die ganze Zeit von alleine AN und AUS: Guten Tag, ich habe von meinem Onkel einen PC geschenkt bekommen, der diesen irgendwie bekommen hat von seiner Firma. Der PC war noch OVP und...
  5. Es ist wieder mal Zeit.... :confused:

    Es ist wieder mal Zeit.... :confused:: Hallo Leuz.. Es ist wieder mal soweit und ich würde gerne mein Pc entweder aufrüsten falls das geht oder halt wenn es sein muss einen neuen...