zeit und datum werden immer zurückgesetzt

Diskutiere zeit und datum werden immer zurückgesetzt im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; einen wunderschönen tag, ich habe ein problem mit der zeit und datum anzeige. bei fast jedem neustart sind zeit und datum zurückgesetzt. vor...

1. #1 kevin1bravo, 12.01.2011
    kevin1bravo

kevin1bravo Neuer Benutzer

einen wunderschönen tag,

ich habe ein problem mit der zeit und datum anzeige. bei fast jedem neustart sind zeit und datum zurückgesetzt. vor cirka 3 wochen habe ich den pc von medion (windows 7) bekommen und gehe davon aus das die entsprechenenden batterien ein wenig länger halten... tatsächlich nehme ich den pc aber nachts (da er ja auch so viel strom frisst) vom netz und da liegt der hund begraben nehme ich an. mein alter computer hat allerdings zeit und datum auch dann richtig angezeigt.. kann es sein das medion da gefuscht hat? das sie keine batterie oder eine gebrauchte oder so eingebaut haben? oder kann es an irgendwelchen einstellungen im bios legen? am anfang hat es ja noch funktioniert und ich habe nichts wissentlich umgestellt.

ich hoffe medion hat mir da keine bären oder so aufgebunden und würde gerne eure meinung hören. vielen dank im vorraus!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 12.01.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Ich würde auch auf die Motherboard Batterie tippen. Es sollte eine CR2032 Batterie sein. Kostet ca 1€. Diese würde ich tauschen. Anleitung steht im Handbuch.
    Den Aufwand wegen Garantie würde ich nicht eingehen.

Gruß stockcarpilot

Thema: zeit und datum werden immer zurückgesetzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datum wird zurückgesetzt

,
  2. zeit datum zurücksetzen

,
  3. datum wird automatisch zurückgesetzt

,
  4. systemzeit wird immer zurückgesetzt,
  5. computer systemzeit wird zurückgesetzt,
  6. systemzeit immer wieder zurückgesetzt,
  7. computer zeit zurückgesetzt,
  8. datum wird immer zurückgesetzt,
  9. systemzeit immer zurückgesetzt,
  10. bios wird immer wieder zurückgesetzt,
  11. windows 7 auf datum zurücksetzen,
  12. datum zurückgesetzt windows 7,
  13. zeit wird zurück gesetzt,
  14. datum rückgesetzt,
  15. systemzeit wird zurückgesetzt,
  16. windows xp zeit wird immer zurückgesetzt,
  17. datum wird immer wieder zurückgesetzt,
  18. pc zeit zurücksetzen,
  19. beim starten des pc ist jedesmal datum und uhr zurückgestellt bei vista,
  20. computer ist immer zurückgesetzt beim start,
  21. windows 7 uhrzeit immer ein tag zurück gestellt,
  22. datum zurückgesetzt,
  23. computer systemzeit zurückgesetzt,
  24. zeit wird immer zurückgesetzt,
  25. windows xp zeit immer zurückgesetzt
Die Seite wird geladen...

zeit und datum werden immer zurückgesetzt - Ähnliche Themen

1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Einzelne Anwendungen frieren für kurze Zeit ein, während alles Andere weiterläuft.

Einzelne Anwendungen frieren für kurze Zeit ein, während alles Andere weiterläuft.: Ich habe mir vor kurzem meinen neuen Pc zusammen geschraubt, nun habe ich seit Beginn an das Problem, dass einzelne Anwendungen in unregelmäßigen...
  3. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...
  4. Internetverbindung bricht immer ab

Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...