Zeit mal den PC wieder auf neuesten stand zu bringen

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von PeteZahad, 24.12.2008.

1. #1 PeteZahad, 24.12.2008
    PeteZahad

PeteZahad Neuer Benutzer

schoenen guten abend!

bin nun wieder nach einem jahr von den usa zurueckgekommen und musste feststellen, dass mein pc nicht mehr so funktioniert wie ich will. da ich mich mit der ganzen materie noch nie so richtig beschaeftigt habe, wuerde ich eure hilfe zu schaetzen wissen.

wie gesagt ich kenne mich nicht so besonders aus und bin ueber jede hilfe dankbar.

mein jetziges setup ist laut everest wie folgt:

Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 3
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard
    CPU Typ Intel Pentium 4 630, 3000 MHz (15 x 200)
    Motherboard Name Dell Dell DXP051
    Motherboard Chipsatz Intel Lakeport i945G/P
    Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2 SDRAM)
    BIOS Typ Phoenix (01/08/07)

Anzeige
    Grafikkarte ATI Radeon X300/X550/X1050 Series Secondary (256 MB)
    Grafikkarte ATI Radeon X300/X550/X1050 Series (256 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon X600 (RV370)
    Monitor Maxdata Belinea 10 17 20 [17" LCD] (172000974)

Multimedia
    Soundkarte Creative SB X-Fi [NoDB]
    Soundkarte Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]

Datenträger
    IDE Controller Intel(R) 82801G (ICH7 Family) Ultra ATA Storage Controllers - 27DF
    SCSI/RAID Controller Intel(R) 82801GR/GH SATA RAID Controller
    SCSI/RAID Controller SCSI/RAID Host Controller
    Festplatte SAMSUNG HD160JJ/P (160 GB, 7200 RPM, SATA-II)
    Festplatte TEAC USB HS-SD Card USB Device
    Festplatte TEAC USB HS-MS Card USB Device
    Festplatte TEAC USB HS-xD/SM USB Device
    Festplatte TEAC USB HS-CF Card USB Device
    Optisches Laufwerk SH3772B YJW453H SCSI CdRom Device
    Optisches Laufwerk SONY CD-RW CRX217E
    Optisches Laufwerk TSSTcorp DVD-ROM TS-H352C (16x/48x DVD-ROM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

ich moechte sowas an die 500euro herum ausgeben. habe an ein neues motherbord gedacht (falls notwendig) neue grafikkarte und mehr ram. werde den pc hauptsaetzlich fuer games benutzen.
    hab mal auf geizhals.at (soziemlich das gleiche wie geizkragen.de) 2 sachen gefunden

http://geizhals.at/a365753.html
    http://geizhals.at/a354896.html

1024mb graka, 256 war ja damals noch das hoechste der gefuehle. was spricht dafuer (was dagegen?)

vielen lieben dank,

mario

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LuuTscher, 25.12.2008
    LuuTscher

LuuTscher Guest

Das von dir ausgesuchte Mainboard besitzt den Sockel 1366 .. auf den gehen nur die neuen i7 von Intel drauf, der günstigste liegt bei 240€ ca.
    Desweiteren unterstützt das MB nur DDR3 Ram, du besitzt DDR2
    Der Ram ist ebenfalls sehr teuer, 2Gig fangen bei 70€ an.

Also .. ich würde dir von dem Mainboard abraten, wie du siehst käme das sehr teuer ;)

Um gut gamen zu können, reicht ein Mainboard für gute 109€ , eine CPU für 174€ und die 222€ teure Grafikkarte.

Den Ram kannst du aus deinem PC weiter verwenden, damit kannst du dann wieder voll durchstarten ..

Ich hab allerdings bedenken wegen deines Gehäuses .. Dell PC, da kommt es öfters vor dass BTX Mainboards verbaut werden, dann könnte es sein dass entweder das Mainboard nicht passt oder die Grafikkarte zu lang ist ..

4. #3 rAyDeN26, 25.12.2008
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Sehe ich geanu so...aber der alte Ram ist bestimmt 533er und den würde ich doch schon gegen min 800er austauschen. Das Dell Gehäuse wird garantiert nicht mit den neuen Teilen gehen und ein neues Netzteil brauchste auch noch!

Klick

5. #4 Flowing, 25.12.2008
    Flowing

Flowing Erfahrener Benutzer

Also ich wollte meinen Dell PC auch aufrüsten, der ziemliche Ähnlichkeit mit deinem hatte. Da das Gehäuse NICHT ATX ist, wurde daraus dann nichts. Also wenn du aufrüsten willst, dann brauchst du schon bei den Dell PCs ein neues Gehäuse, Netzteil und Mainbaord. Da du aber RAM und GraKa auch aufrüsten willst, lohnt es sich wegen des Pentium 4 Prozessors schon eher direkt ein neues System zu kaufen. Naja letztendlich ist es deine Entscheidung.
    Dell PCs sind BTX-Bauweise. Es gibt nur wenige Mainboards die für solche Gehäuse gedacht sind, und Dual-Slot Karten sind in fast allen Fällen mit Dell PCs nicht kompatibel.

Gruß

Flowing

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Zeit mal den PC wieder auf neuesten stand zu bringen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dxp051 i945g

,
  2. dell dxp051 ram

,
  3.  82801GR GH SATA RAID Controller Festplatte tauschen

,
  4. wie bekomm ich mein rechner auf denn neusten stand,
  5. Wie bekomme ich mein Pc wieder auf den neuesten stand
Die Seite wird geladen...

Zeit mal den PC wieder auf neuesten stand zu bringen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...