Zeit für ein neues Handy

Dieses Thema im Forum "Handy Probleme" wurde erstellt von xxxRIPxxx, 06.09.2014.

1. #1 xxxRIPxxx, 06.09.2014
    xxxRIPxxx

xxxRIPxxx Benutzer

Tach zusammen,

wie schon oben geschrieben wird es bei mir mal dringend Zeit für ein neues Handy, habe ich so das Gefühl ;) . Im Moment hocke ich noch auf meinem HTC Sensation, allerdings wird die Akkuleistung immer knapper und vor allem wird es extrem langsam und bei längerer Aktivität auch schnell mal heiß. Das beste Beispiel dafür ist CoC, erstens braucht es ewig, bis das Spiel auf geht, dann braucht es zu schlechteren Zeiten bis zu 3 Minuten, bis die Tastatur zum schreiben erscheint, und auch sonst hängt es gerne und schleppt sich durch die Anwendungen.

Im Moment bin ich also dabei, mir mal was neues rauszusuchen. Kriterien habe ich ein paar, an denen ich was suche, also falls da jemand Vorschläge hat, immer her damit :D

- Akku gute Leistung (eigentlich für jederman wichtig)
    - Akku entnehmbar
    - SD erweiterbar
    - ausreichend Leistung (so 2 GB RAM und Quadcore)
    - Annehmbare Kamere (muss nix HighEnd sein wie beim Xperia ;D )
    - Nicht zu klein
    - Bitte kein Samsung, IPhone muss auch nicht sein^^

Das sind die Kriterien, die ich erstmal grob hab, ich hoffe, ich verbeiße mich da nicht auf zu viel, im Moment habe ich auch schon zwei Handy im Blick, allerdings würden mich dazu, wenn ihr Erfahrung habt, auch nochmal einige Meinungen interessieren.

- HTC One M8
    - LG G3

Zum HTC weiß ich im Moment nicht, ob der Akku entnehmbar ist, einen stolzen Prei hat es auch, aber da kann man vielleicht mit leben

Zum LG hab ich von starker Hitzeentwicklung und häufigen Abstürzen gelesen, was Updates allerdings behebn haben sollen.

Also wäre schön, wenn mir jemand Rezensionen zu den zwei Handy geben könnte und vllt. auch ein paar andere Vorschläge, wenn ich zu sehr durch meine Wünsche einschränke, sagt bescheid =)

Grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Wenn es nicht unbedingt ein neues Gerät sein muss, kann man es auch restetten und auf den Lieferzustand zurücksetzen. Vorher allerdigs die Telefonliste sichern (wenn sie nicht schon auf der SIM Karte ist)

Und als neues Handy würde ich immer wieder ein Samsung Galaxy nehmen.

4. #3 xxxRIPxxx, 08.09.2014
    xxxRIPxxx

xxxRIPxxx Benutzer

Ja, gebraucht ist nich DAS prob, wenn es guten zustand hat. Aber wie gesagt, Samsung will ich nicht ;P Mich interessieren halt auch nochma Meinungen bzw. Erfahrungsberichte zu dem HTC oder LG^^

Grüße

5. #4 xxxRIPxxx, 25.09.2014
    xxxRIPxxx

xxxRIPxxx Benutzer

Ok, bin inzwischen zu nem ergebnis gelangt, es kommt zum HTC One M8 =)
    Mal sehen, wie es ist.

Grüße

6. #5 4FX, 25.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2014
    4FX

4FX Erfahrener Benutzer

nun, da ich bei den Galaxys zwischen S3 und S5 eigentlich kein großer Unterschied in der Praxis sehe (nicht auf dem Papier), die Kamera immer noch weiss als Gelb aufnimmt und eff. 3-5 MP raus kommen.. und spätestens seit Galaxy Betrug mittels übertakten bei Benchmarks klar sein dürfte dass Preis/Leistungstechnisch im Alltag nicht das drin steckt was versprochen wird..

würde ich bei dem Preis von 500-700€ ein angemessenes Gehäuse wie bei HTC M7 / M8 erwarten. Nicht gefallen würde mir in diesem Preisgefüge eine 4MP Kamera mit einem Bildstabilisator der wohl eher auf dem Papier einen Unterschied macht als tatsächlich ein gutes Bild rauszubekommen. Für Musik ist das One gut. Dass sich die HTC bei Hintergrund-Updates aufhängen, Updates erst mitunter nach 2-3 versuchen erledigt werden (Systemupdate, dann HTC Sense, dann nächstes Systemupdate...) oder bei der Sensatin/ One Reihe immer wieder WLAN Verbindungsprobleme/abbrüche auftauchen brauche ich auch nicht mehr. Blinkfeed? Na wers braucht..

Da die Android-Performance mit vielen automatisch gestarteten Hintergrundprogrammen einerseits viel Arbeitsspeicher braucht, sehe ich unter Spiele-nutzung nur eine kombinierte Vorgehensweise als Sinnvoll & empfehlenswert an.

1. in der Praxis gute abstimmung zur Grafik wie in der XPeria Z1 / Z2 / Z3-Reihe,
    die Bravia-Engine macht aus meiner Sicht wirklich einen Unterschied, es sieht tatsächlich besser aus (erkennt man schon bei einem Screenshot von HTC, Samsung und Sony gemacht und am PC betrachtet), die Kammera ist eine der Besten im Handybereich (Lichtabgleich, Farbabgleich, Auflösung, Unschäfekorrektur) der Arbeitsspeicher geht nicht in die Knie durch die Hintergrundprogramme. Grafikleistung: Top. Wasserdicht ist für mich ein ganz großes Plus. Nachteil: Teuer.

LG G2 und G3 sind technisch gute Geräte, auch LG hat in der Zuverlässigkeit stark aufgeholt. Man bezahlt noch nicht so viel Marken-name wie bei Samsung.

Ansonsten wäre ein Blick über den Tellerrand interessant, wenngleich die Garantie einem das auch schnell versauen Kann:
    Xiaomi Mi 4 - für 350€ in der 128GB Variante, Quadcore mit 2,5 GhZ und 3GB Arbeitsspeicher auf nahezu 4K Display mit Metallrahmen - und einer bereits angepassten Android-Oberfläche welche den Hintergrund Datenhandel unterbindet (wie auch bei Huawei P6, auch feines P/L Gerät) Sehr fein. Ein Oppo Find 8 zähle ich in die gleiche Riege.

Wicchtig bei allen: Android in den Griff bekommen. Bedeutet Konkret: Google + vollständig auch über PC deaktivieren, Daten löschen, Youtube-Accounts vollständig stillgegen ohne Verlaufslisten, Browser auf Firefox mit AdBlockPlus und Ghostery, zusätzlich keine angepassten Tastaturen, keine Formulardaten-speicherung, keine automatischen Logins, keine Seitenberechtigungen hinterlegen und soweit möglich zusätzlich den Anonymen Modus nutzen. Ect... dazu den Advanced Taskmanager für 2,50€ um im Hintergrund nicht benötigte Programme beenden zu lassen, welche man vorher schon in der Task-Liste deaktiviert hat und die Benachrichtigungen gelöscht hat....

Das ist meine Meinung dazu. :)

7. #6 Geli_NF, 25.09.2014
    Geli_NF

Geli_NF Guest

Vor rund zwei Monaten habe ich mir folgendes Gerät besorgt: ARCHOS 50 Titanium, Smartphones - Darstellung

Für mich war besonders interessant, dass Dual-Sim möglich ist und mit der sonstigen Qualität bin ich sehr zufrieden.
    Man könnte entgegenhalten dass es sich um kein High-End Gerät handelt, aber vom Preis her... 99,95€ minus 20% Rabatt gibt es wirklich nichts zu meckern.

8. 4FX

4FX Erfahrener Benutzer

dann wohl eher das 53 Platinum oder ein WIKO. Kommen jedoch in der Leistung keinesfalls an die Xiaomi oder OPPO ran. Dafür eine in Deutschland gewährte Garantie.

9. #8 Geli_NF, 25.09.2014
    Geli_NF

Geli_NF Guest

Mir genügt es, das Display ist super und wie schon betont bietet es Dual-Sim.
    Ich sehe es nicht ein hunderte € auf den Tisch zu legen für Features die ich nicht benötige.
    Außerdem ist ein gerade mal aktuelles Gerät viel zu schnell wieder veraltet.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 WayneTrain, 30.09.2014
    WayneTrain

WayneTrain Benutzer

Wie willst es denn haben? Also mit Vertrag (der schon besteht?) oder Prepaid? Das M8 müssten die von preis24 für'n paar € haben.

Aber gut, ich denke mal Debitel und co. werden das Top-Smartphone von HTC auch haben :p

Oder geht es dir wirklich nur um das reine Gerät? Dann solltest die Wahl vielleicht nochmal überdenken, als Einzelgerät ist sowas wohl schwer bzw. teuer zu bekommen :confused:

12. ana

ana Neuer Benutzer

"Außerdem ist ein gerade mal aktuelles Gerät viel zu schnell wieder veraltet."

das stimmt!!!!

Thema:

Zeit für ein neues Handy

Die Seite wird geladen...

Zeit für ein neues Handy - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...