Zeit bleibt stehen wenn Strom weg.

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Spellcaster, 17.05.2007.

  1. #1 Spellcaster, 17.05.2007
    Spellcaster

    Spellcaster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hab seit einer Neusinstallation von Windows folgendes Problem:

    Wenn ich die Steckerleiste nach Ausschalten des PCs ausschalte, treten beim wieder einschalten Probleme auf.

    Zum einen sind die Bioseinstellungen wieder veraltet, das heißt es gibt eine Fehlermeldung weil ich kein Floppy-Drive eingebaut habe. Hab das im Bios schon deaktiviert gehabt.
    Später dann eben Strom abgeschalten und die einstellung ist nicht mehr gespeichert.

    Zum anderen läuft die Zeit nicht mehr mit während der Strom abgeschalten ist - normalerweise war sie trotzdem immer aktuell.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Danke schonmal :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 17.05.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wechsel mal die Backup-Batterie von deinem Mainboard aus.

    gruß donkey
     
  4. #3 Svenley, 17.05.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    wie smartdonkey erwähnte
    einmal die battery aus deinem mainboard wechseln da diese dafür da ist um deine bios einstellungen sowie die uhr zu speichern
    wenn die battery leer ist dann kann demzufolge ach nichts mehr gespeichert bleiben 8)
     
  5. #4 Gernböck, 18.05.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Vllt ist sie auch einfach nur leer
    Wie lange ist der Pc am Tag an (also am Stromnetz) ?
     
  6. #5 Svenley, 18.05.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    ich weiß nicht ob dus mitbekommen hast aber wir reden die ganze zeit davon das die batterie leer ist :)
     
  7. #6 Gernböck, 18.05.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Ach so, hab ich wohl überlessen
    sorryus
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Zeit bleibt stehen wenn Strom weg.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc zeit bleibt stehen

    ,
  2. windows xp zeit bleibt stehen

    ,
  3. nach ausschalten des pc zeit bleibt stehen

    ,
  4. uhr bleibt immer wieder stehen hp pavilion,
  5. laptop uhr bleibt stehen wenn ohne netzteil,
  6. pczeit bleibt stehen,
  7. hp pavilion ze2000 battery wechseln,
  8. austausch der cmos-batterie am pc hp pavilion,
  9. wenn pc ausgeschaltet ist bleibt die uhr stehen,
  10. hp pavilion ze2000 laptop und biosbatteriewechsel,
  11. bios batterie wechseln beim hp pavilion ze 2000 laptop,
  12. laptop zeit bleibt stehen,
  13. die computerzeit bleibt immer stehen,
  14. windows 7 notebook zeit bleibt stehen,
  15. notebook uhr bleibt stehen wenn der strom,
  16. computer zeit bleibt stehen,
  17. hp pavilion ze2000 bios battery,
  18. zeit beim computer bleibt hängen,
  19. xp zeit bleibt stehen,
  20. windows zeit bleibt stehen,
  21. systemzeit bleibt stehen wenn windows ausgeschaltet ist,
  22. nachdem strom weg ist bleibt die zeit im bios stehen,
  23. ze2000 bios batterie wechseln,
  24. zeit von windows bleibt stehen,
  25. xp zeit bleibt stehen ausschalten
Die Seite wird geladen...

Zeit bleibt stehen wenn Strom weg. - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  3. Nervigster Song aller Zeiten?

    Nervigster Song aller Zeiten?: Was ist für euch der nervigste Song aller Zeiten. Oder habt ihr sogar mehrere? Ich kann Helene Fischer nicht mehr hören, oder auch "Ein Stern"....
  4. PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht

    PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht: Hallo Leute! Wie aus dem Titel erahnbar, schaltet sich der sog. PDF-Saver nicht von selbst aus, sobald der Druckvorgang abgeschlossen wurde....
  5. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...