Zehntausend Hotmail-Konten gehackt

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von 123Uwe, 06.10.2009.

1. 123Uwe

123Uwe Erfahrener Benutzer

Handelsblatt berichtet, dass Zehntausend E-Mail-Konten gehackt wurden

siehe hier

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CyberCSX, 06.10.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Hotmail ist so wie so das Allerletzte.
    Wurde Ich nie Benützen.
    Googlemail ist wesentlich sicherer und die machen auch was für den usern, vergleichsweise mit microsoft was nur dumherum schwäzt.

Na klar. Ist normal das die Die Grösten (und die Blödsten) sind da sobald man Windows BS auf der Platte hat und den MS Explorer zum Ersten mahl Aufruft ist der Dreck schon alls Startseite Festgelegt und jeder Newbie sich da gedankenlos Anmeldet.
    In Outlook Express nach der BS Neuinstalation, beim Ersten Aufruf, macht sich das Verdammte ding Selbstendig und Aktiviert UNBEFRAGT den MSN.
    Da wird der Müll regelrecht AUFGEBRUMMT.
    Richtet man in Outlook Express eine Email Adresse ein Ohne den Müll vorerst zu Deaktivieren und die Outlook Express einstellungen zu Bearbeiten, Findet man sich Plötzlich in MSN mit ein acount Wieder und UNBEFRAGT in ein Haufen Müll Newsgroups angemeldet :motz:

4. #3 xandros, 06.10.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Datenkrake ist sicherer?
    Sorry, das ist genau der gleiche "Mist", nur in grün!

5. Que

Que Neuer Benutzer

bei gmx gibt es weder spam noch hab ich jemals gehört dass die mailkonten der user angegriffen wurden..

6. #5 ErROr9312, 06.10.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

googlemail speichert jede email und verlaufe etc. deswegen hab ich mich dann doch nicht registriert.
    gmx ist sehr gut und ist mit web.de zusammen. alles gleich bloß hald etwas anderes design und andere homepage.
    beide emailfirmen sind eine :rolleyes:
    yahoo ist auch ganz gut

7. #6 CyberCSX, 06.10.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

@ xandros

Wen dir der auch Unsicher ist, dann kauf dir eine TLD und mach dein eigenen Mailacount über den hosting provider oder DNS.
    Bei google am jeden fahl wurde noch nichts Gehakt auf dieser Art und weise und wen Google Daten Saugt, das ist zurecht bei der Google Anwendungen.
    Man kann nicht eine 100% Privatsphäre und Datenschutz Erwarten und paralel den anspruch haben das man jeden Dreck findet angefangen mit Bildern bishin zu Satelitten Nahaufnahmen über google Maps oder Earth, Abgesehen von den Duseligen Hirnys Datenmüll Videos im youtube Partner.
    Lieber Sei froh das du nicht in England Lebst wo auf jeden Ampelmast ein Weihnachtsbaum von 6 bis 8 CCTV Cameras Verbaut sind was den Gesammten Altags- Strassendreck auf METROCAMS live Überträgt so das es auch jeder Sehen kann bis ins Kleinste Detail. google ist momentan noch nicht so weit und so krass drauf, egal wie fiele daten der auch saugt (da man ihn die gelegenheit gibt - das thema hatten wir schon).

@ ErROr9312

Was web.de Betrifft, diese Liegen noch Irgendwo zwischen Steinzeit und Mittelalter genau wie GMX. Abgesehen von den Spam Werbungen, der Limitierte Email Speicherplatz ist das Letzte.
    da lasse ich lieber Google den Verlauf Speichern, habe aber uneingeschränktet Datentransfer und einen der Besten Spamfilter was es gibt. Dabei tut mich Google auch nicht mit Werbemails Zumülen wie GMX.
    Ich hatte GMX und hab die Gekündigt weil mir denen Ihren Blöden Werbemails mit Vodafone, 1 & 1, Jamba klingeltöne Dreck bis oben Heraushängte.

8. #7 xandros, 06.10.2009
    xandros

Moderator

Ich hab eine eigene TLD und einen eigenen Mailserver in meinem Büro stehen. Dafür brauch ich nicht mal einen Provider!
    Trotzdem verwende ich ebenfalls Freemail-Anbieter wie Hotmail, GMX, Yahoo, Web.de und auch Googlemail. Ich kenne sie beinahe alle und auch die Werbemassnahmen, die man regelmässig im Postfach findet.
    Der Filter arbeitet recht gut, aber der eigene GMX-Spam wird als Werbung bezeichnet und zugestellt!
    Das ist dir dann nur nicht bekannt! Es wurden schon mehr als genug Konten bei Google geklaut und die Daten daraus gestohlen.....
    Das ist aber genau der Punkt, den sich solche Unternehmen mal gross auf die Fahne schreiben sollten! Datenschutz gehört zu den primären Aufgaben, die sie ihren Kunden gegenüber einzuhalten und zu fördern haben!

Google ist genauso unsicher wie alle anderen Freemail-Anbieter. Nur weil aktuell keine negativen Schlagzeilen durch die Presse/Medien gehen, heisst das nicht, dass Google sicher ist!
    Und was bitteschön geht es ein Unternehmen an, was in den Mails steht? Nichts! Trotzdem werden diese Dinger ausgewertet!
    Der beste Spamfilter auf Blacklist-Basis, dem aber auch noch Mails in die Fänge gehen, die nicht gefiltert werden sollten.... es gibt inzwischen deutlich bessere und effektivere Methoden!
    Mein Server arbeitet auf Fingerprint-Basis, was eine deutlich höhere Trefferquote und weniger Fehlfilterungen bedeutet.

9. #8 Mr.Blade, 06.10.2009
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Uff immer diese Diskussionen ums "Recht" haben :rolleyes:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 06.10.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Jo, als ich Heute Morgen mal in den Thread reingeschaut habe, wußte ich das Heute Abend wieder Diskussionen entstanden sind. Komischerweise will nur einer Recht haben. Wie dem auch sei, stimme ich Xandros zu. Google Mail ist genauso "leicht" zu knacken wie alle anderen. Nur weil es jetzt bei Hotmail bekannt wurde, heißt das nicht das alle anderen clean sind. Das sind wieder Behauptungen, die jeder Grundlage entbehren.

Aber egal, jeder soll sich seine eigene Meinung bilden.

12. #10 xandros, 06.10.2009
    xandros

Moderator

[quote='Mr.Blade',index.php?page=Thread&postID=784030#post784030]Uff immer diese Diskussionen ums "Recht" haben :rolleyes:[/quote]
    Leg ich gar keinen Wert drauf. Ich weiss, dass ich Recht hab! :D :hammer:

Und wenn in einigen Wochen durch die Medien geht, dass etliche Googlemail-Konten gehackt wurden, dann wird wahrscheinlich genau die gleiche Situation eintreten, bei der dann Google als absolut unsicher hindiskutiert wird.

Thema: Zehntausend Hotmail-Konten gehackt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. outlook gehackt geburtsort mutter

Die Seite wird geladen...

Zehntausend Hotmail-Konten gehackt - Ähnliche Themen

1. Spam mail identifizieren? Account gehackt?

Spam mail identifizieren? Account gehackt?: Hallo! ich bin in puncto PC nicht sonderlich versiert, daher meine laienhafte Frage: Habe eine Mail erhalten von einem guten Kumpel. Ich war so...
  2. Mehrere Millionen E-Mail-Konten durch Botnetze geknackt

Mehrere Millionen E-Mail-Konten durch Botnetze geknackt: Ist vielleicht für den ein oder anderen hier sehr hilfreich. Bitte prüft eure Emailadressen: Mehrere Millionen E-Mail-Konten durch Botnetze geknackt
  3. Computer gehackt, neu Aufsetzen und IP neu

Computer gehackt, neu Aufsetzen und IP neu: Hallo Mein alter Computer wurde von einem "Freund" aus Spass gehackt (Er findet es lustig, mich nervt es brutal weil es meine Privatsphäre...
  4. Wurde gehackt oder so.

Wurde gehackt oder so.: Hab ein Problem und zwar wurde ich vor 4 monaten in League of legends gehackt hab mir vor par tagen den Account wieder geholt durch Support und...
  5. Hotmail Datei Anhängen

Hotmail Datei Anhängen: Hallo! Ich kann seit neuestens keine Datein mehr Anhängen. Wenn ich bei einer e-mail auf "Anlagen" klicke, passiert einfach nichts. Keine...