Zango

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von gerslass, 07.01.2008.

1. #1 gerslass, 07.01.2008
    gerslass

gerslass Neuer Benutzer

Hallo,
    ich hab mir heute morgen 'Zango' einfangen und konnte mal schön meinen C:-Drive formatieren. Soweit scheint alles sauber und ok.

Aber kann der eigentlich von C: aus auch auf andere Festplatten im PC zugreifen? Hab noch kein Anti-Adware-Proggy installiert und konnts daher noch nicht filzen lassen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 07.01.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Natürlich wenn du noch andere angeschlossen hast und die aktiv sind.

Ich rate dir schleunigst ein kostenloses oder kostenpflichtiges Antivirenprogramm zu installieren z.B Antivir und dann noch 1-2 Tools zur Überprüfung z.B Adaware und Spybot sowie Hijackthis. Lade dir am besten gleich eins runter und dann scann mal deinen PC komplett durch nicht das du dir jetzt schon was eingefangen hast denn ohne Antivirenprogramm sollte man nicht ins Netz gehen.

4. #3 Ostseesand, 07.01.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

dein gefundener virus (in anführungszeichen) ist kein sonderlicher schädling.
    er nervt nur durch popup und andere dinge.
    mit einem antivir hättest du ihn gleich killen können ohne probleme.
    andere haben super gefährliche viren drauf, und basteln tage dran rum, obwohl es fast aussichtslos wäre.
    das du gleich formatiert hast, zeigt, das du es garnicht magst, das sich auf deinem pc was bewegt, was du nicht willst.
    installiere wie reinman schon sagte ein antivir und mach ein hijackthis.
    eine firewall sollte bei dir auch nicht fehlen.

5. #4 gerslass, 08.01.2008
    gerslass

gerslass Neuer Benutzer

@ReinMan: Ein Antivirusprogramm hab ich grundsätzlich drauf. Hab den BitDefender 8 SE. Und halt die Windows Firewall. Ganz so Noob bin ich ja nicht ;). Nur diese Tools hatte ich nicht drauf. Werd mir mal Hijackthis runterladen.

@Ostseesand: Naja, viel Zeit zum rumbasteln hatte ich nicht wirklich. Hab vorher auch schon zig Trojanern und alles draufgehabt aber ab Zango was dann aus. Hab versucht das zu deinstallieren.....und irgendwann auch Systemwiederherstellung probiert aber dann ging garnix mehr. Konnte gerade noch so übern Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung rein um ein paar Sachen zu retten.

6. #5 ReinMan, 08.01.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Dass du ein Noob bist hat ja auch keiner behauptet ;). Lade dir mal Hijackthis und poste uns mal das Logfile hier rein dann wissen wir eventuell genauers drüber. Natürlich noch 1-2 Antispyware Programme wie Adaware und Spybot sind zu empfehlen.

Thema:

Zango

Die Seite wird geladen...

Zango - Ähnliche Themen

1. Zango

Zango: Hallo kennt jemand die Seite Zango. Achtung die Seite ist echt gefährlich. Hier ist die Seite. http://www.zango.com/results.aspx?ct=204 Was sagt...