Zalman ZM-MFC1

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von !Ritter!, 26.12.2007.

1. #1 !Ritter!, 26.12.2007
    !Ritter!

!Ritter! Guest

Hallo,
    ich habe mir diese Lüftersteuerung gekauft und an die vier Drehregler meine Lüfter angeschlossen und an eine der Kippschalter meine Kaltlichtkathoden (2 Röhren von Revoltec). Nur wenn ich die Kaltlichtkathoden anschalten oder ausmache startet der Pc neu. Kann mir jemand sagen warum, gibt es da eine Kurzschluss? Die Kaltlichkathoden habe ich so angschlossen: Den Schwarzen und Roten draht habe ich an den Kippschalter angeschlossen, dafür musste ich die Kabel vom 4 Pin Anschluss trennen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Svenley, 26.12.2007
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

Hi
    wahrscheinlich hast du den Lüfter falschrum gepolt
    den bei Lüftern kann man nicht einfach schwarz und rot umtauschen das geht nicht ;)

4. #3 !Ritter!, 26.12.2007
    !Ritter!

!Ritter! Guest

Du hast mich da nicht richtig verstanden, die Lüfter sind alle über 3 Pin angeschlossen nur meine Kaltlichtkathode machen Probleme. Dass man Schwarz und Rot nicht tauschen weiss ich ;)

5. #4 Svenley, 26.12.2007
    Svenley

eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit sagt auch das evtl dein netzteil zu schwach ist
    wieviel Watt hat dein NT?

6. #5 !Ritter!, 27.12.2007
    !Ritter!

!Ritter! Guest

Es hat 450Watt, aber wenn ich auch alles lüfter wegmache, dann geschieht das Gleiche. Es könnte ja sein das ein 4 PIN Anschluss zu wenig Strom liefert?

7. selly

selly Erfahrener Benutzer

Dann versuch doch mal eine Kaltlichtkatode abzumachen und guck ob es dann geht wenn ja dann bringt dein Nt vermutlich zu wenig strom oder irgednwas anderes stimmt nicht ^^

8. #7 !Ritter!, 27.12.2007
    !Ritter!

!Ritter! Guest

Ich kann leider nur zwei Katllichtkathode anschliessen, denn diese sind beide einen eine kleine Box (Trafo glabe ich) angeschlossen. Das Netzteil kann nie im Leben zu schwach sein, weil ich die Kaltlichkathoden früher immer angschlossen hatte und alles funktionierte. Nur warum der Pc ausgeht, wenn ich die Kaltlichkathoden über den Kippschalter betätige, weiss ich nicht.

9. selly

selly Erfahrener Benutzer

Heisst also wenn du den kippschalter abmachst funzt alles ?

Hmm sicher das du vll. nicht doch ein kabel vertauscht hast oder sontiges ?
    weil anders kann ich mir das nicht erklären

MFG

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Svenley, 27.12.2007
    Svenley

naja ich selbst habe 3 Kaltlichtkathoden, 2 Festplatten + eine externe, 2 leuchtende gehäuselüfter + CPU Lüfter und Laufwerke etc drin und mein NT hat gerade mal 360Watt und es ist völlig ausreichend

aber sobald man einen Kurzschluss am Netzteil verursacht geht der Pc ganz aus oder startet neu also überprüfevorsichtshalber nochmal deine aAnschlüsse ;)

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

Du darfst den Schalter nur zwischen einem Draht schalten.
    Z.B.Rot-Schalter-Rot-Lampe.
    schwarz----------------Lampe.

Thema: Zalman ZM-MFC1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mehrere kaltlichtkathoden-röhre von revoltec schalten

,
  2. Zalman ZM-MFC1 anschlussschema

Die Seite wird geladen...

Zalman ZM-MFC1 - Ähnliche Themen

1. Zalman Z3 Plus Lüfterproblem

Zalman Z3 Plus Lüfterproblem: Hallo, ich bin am Rande der Verzweiflung. Ich habe mir heute das Zalman Z3 Plus (Case) gekauft und quasi meine Hardware aus meinem alten...
  2. Prozessor-Kühler für Zalman Z11

Prozessor-Kühler für Zalman Z11: Moin Leute! Ich bin auf der Suche nach einem neuen Prozessor-Kühler. Der muss in mein Gehäuse (Z11) passen - logisch. Das Wichtigste für meine...
  3. Neuer High-End-CpuKühler von Zalman

Neuer High-End-CpuKühler von Zalman: hi Zalman bringt einen neuen High-End CpuLüfter hier mehr
  4. Zalman 9500 CPU Kühler

Zalman 9500 CPU Kühler: Hi Ich habe vor mir >diesen< CPU Kühler von Zalman zu kaufen Was haltet ihr von diesem Kühler? Habe einen AMD Phenom II 920 noch nicht...
  5. Zalman VF1000LED auf geforce 9800?

Zalman VF1000LED auf geforce 9800?: tachchen, kann mir jemand sagen ob der grafikkartenkühler VF1000LED von Zalman auf eine GeForce 9800 passt?? leider ist der kühler schon einige...