Zalman Z3 Plus Lüfterproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von FridayZ, 06.06.2014.

1. #1 FridayZ, 06.06.2014
    FridayZ

FridayZ Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin am Rande der Verzweiflung.

Ich habe mir heute das Zalman Z3 Plus (Case) gekauft und quasi meine Hardware aus meinem alten Gehäuse exportiert und in das Z3 Plus importiert.

Soweit hat auch alles reibungslos geklappt, Rechner läuft auch 1 A - ABER:

Ich habe es ums Verrecken nicht hinbekommen die oberen 2 Lüfter, über den integrierten Lüftercontroller, zum Laufen zu bekommen.

Einzeln funktionieren die Lüfter. Ich habe allerdings auf dem Mainboard nicht genug Anschlüsse, um alle 4 direkt ans Mainboard zu klemmen.

Auf dem angefügten Bild sind alle relevanten Kabel zu sehen. 2x Lüfterkabel und 2x Lüftercontrollerkabel und 1x Molex (Adapter?).

Wenn ich die beiden Lüfterkabel mit den Lüftercontrolleradapterdingern verbinde und dann ein Molexstecker vom Netzteil mit dem Molexadapter von der Lüftersteuerung verbinde, passiert nichts. Die Lüfter drehen sich keinen Milimeter. Der Rechner startet aber trotzdem (somit Kurzschluss ausgeschlossen?).

Meine Frage:

Bin ich einfach zu bescheuert, um die Lüfter an diesen integrierten Controller anzuschließen, oder ist er womöglich kaputt??

Ich bitte dringlichst um Hilfe!

Happy GreetZ,
    FridayZ

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Zalman Z3 Plus Lüfterproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ober lüfter Zalman z3 plus laufen an

,
  2. zalman z3 plus

Die Seite wird geladen...

Zalman Z3 Plus Lüfterproblem - Ähnliche Themen

1. PS4 muss man sich bei PS Plus anmelden?

PS4 muss man sich bei PS Plus anmelden?: Hallo, mein Schwager möchte sich zu Weihnachten eine PS4 kaufen. Ich habe gehört das es dann zwingend notwendig ist auch Play Station Plus zu...
  2. Taugt das Base bzw. E-Plus Netz ?

Taugt das Base bzw. E-Plus Netz ?: Hi, Ich will mir ein IPhone 5 zulegen. Base bietet das mit unbegrenzten Anrufen in allen Netzen, unbegrenzte SMS in alle Netze und einer Internet...
  3. Wichtig: Gratis-Office plus Spende bis 24.12.

Wichtig: Gratis-Office plus Spende bis 24.12.: Bis Heiligabend verschenkt SoftMaker mit FreeOffice an jeden ein komplettes Office-Paket für Windows oder Linux, mit Textverarbeitung,...
  4. HTC One X Plus/+

HTC One X Plus/+: Hi, wie findet ihr es? Es hat ja kein LTE, lohnt sich überhaupt LTE?
  5. APN speichert nicht S Plus

APN speichert nicht S Plus: Hallo, bei meinem S plus versuch ich jetzt schon seit längerem den APN zu konfigurieren, jedoch wird das dann nicht gespeichert. Nach dem...