Zalman Kühler

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Dark-Nightmare, 26.04.2007.

  1. #1 Dark-Nightmare, 26.04.2007
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moin,
    hab hier ja schon vorher ma rein geschrieben. War auf der suche nach einem neuen CPU Kühler. Heute ist mein Zalman Cnps9700 Led gekommen (nach umtausch da der estew defekt war :( ). Jetzt zu meinen Fragen:
    1. Brauch ich für meine CPU eine bessere kühlpasste???
    2. Ich hab ein GA-965P-DQ6. Da ist unten schon eine Kühlplatte unter dem SOckel befästigt. Weiss jemand ob man die abmachen kan???

    Hab mein Handbuch irgendwie verlegt ;)
    Danke im Voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 26.04.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Welche Wärmeleitpaste ist denn beim Kühler dabei? Ist es vielleicht ein schon aufgeklebter Wärmeleitpad?

    Unter dem Sockel befestigt? Wie unter dem Sockel?

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 Dark-Nightmare, 26.04.2007
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi! Danke für die schnelle Antwirt:
    Kein Wärmeleitpad vorhanden. Auf der Wärmeleitpasste steht Super Thermal Grease ZM-STG1. Scheint eine von Zalman zu sein bin aber nicht sicher.

    ISt zwar nicht das richtiege board aber so ähnlich sieht das aus LINK
     
  5. #4 simpson-fan, 26.04.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Hab das mit der Wärmeleitpaste noch nicht richtig verstanden aber egal.

    Du kannst es ja mal mit der Zalman Leitpaste versuchen, falls du mit den Temperaturen dann zufrieden bist brauchst du nicht wechseln. Glaub eigendlich nicht dass Zalman was Minderwertiges mitliefert.

    Gruß simpson-fan
     
  6. #5 Dark-Nightmare, 27.04.2007
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    danke für die antwort! ich werds ma mit der versuchen aber weisst du auch vllt. ob man die platte am board abnemen kan???
     
  7. #6 execiut, 27.04.2007
    execiut

    execiut Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    jesus holly christ, das darfs du unter keinen umständen heruntermachen

    das ist die magnetabschirmung: wenn die fehlt dan kanste deinen prozessor den bach hinunterwerfen!!!

    wiso?? eine magnetabschirmung ist eine platte welche die funftion hat magnetische strahlen die der kühler aufnimmt (handy, andere elektrogeräte) vorn prozessor abzuschirmen.

    => ohne das ding spinnt der prozzesor so die runde dass er nicht mehr funktionsfähig ist.

    und wärmeleitpaste kaufste dir eine die du dann REICHLICH dem kühlkörper auftragst.

    so einmal im jahr wäre gut wenn du die paste aufn kühlkörper wechselt, da sie ihre wärmeleitkapazität verliert.

    MFg EXEciut
     
  8. #7 Invidious, 27.04.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Aber nicht übertreiben wie hier:
    [​IMG]

    ;)
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Dark-Nightmare, 28.04.2007
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    @execiut
    Bisst du sicher??? Ich mien ma irgendwo gelesen zuhaben, dass das eine Kühlplatte sein soll die eigentlich nur für eine bessere kühlung des Motherboards dienen soll?!
     
  11. #9 Dark-Nightmare, 29.04.2007
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moin,
    ich hab jetzt ma ne dringende FRAGE:
    Ich hab den Zalman jetzt eingebaut. jetzt 1. Der kühler dreht nicht warum??? Wartet der bis der körper warm wird oder was?
    2. Mein pc ist ohne probleme hochgefahren. Er liegt jetzt offen an meinem Fenster. Nach speedfan hat der kern ne temperatur von 22 - 29°C?? sind diese angaben richtig oder können die auch falsch sein, da vorher mit dem boxed kühler ohne belastung meist eine temperatur von 60°C aufwerts angezeigt wurde.Das saystem läuft jetzt seit ca 10min stabil. Der kühler dreht nicht und dan diese temp anzeigen ich glaub da stimmt was nicht!
     
Thema:

Zalman Kühler

Die Seite wird geladen...

Zalman Kühler - Ähnliche Themen

  1. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  2. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

    Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...
  3. Leiser guter Kühler für 775 OHNE Backplatte

    Leiser guter Kühler für 775 OHNE Backplatte: Ich suche einen leisen Kühler für meinen q8300 (775) , Er sollte nicht zu klein dimensioniert sein und leise. Das gehäuse ist üppig Schallgedämmt...
  4. CPU Kühler

    CPU Kühler: Hallo, hab nun seit längerem den Intel Core2 Quad Q6700 @stock. Läuft bei spielen und co knapp unter 70°C, manchmal 1-2° drüber. Nun wollte ich...
  5. Kaufberatung CPU-Kühler für Gaming PC

    Kaufberatung CPU-Kühler für Gaming PC: Sehr geehrte Community, Ich habe einen relativ guten PC mit Intel i7 4790k , GTX 970 Grafikkarte , 16GB Ram etc , jedoch hat der Kühler den...