Zalman CNPS9700 LED oder Zalman CNPS9700 NT

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von pfund500, 11.09.2007.

  1. #1 pfund500, 11.09.2007
    pfund500

    pfund500 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Moin !

    Ich habe mich entschieden einen neuen CPU-Kühler zu besorgen, da ich mein E6600 zurzeit mit dem Boxed-Kühler kühle.

    Nun habe ich gesehen das es den Zalman CNPS 9700 LED in einer NT Version gibt. Auf dieser Version ist ein Nvidia Logo und es steht er sei besonders geeignet für einen Nvidia Chipsatz.

    Ich hab das Asus P5W DH Deluxe (Intel Chipsatz) und weiss nun nicht welchen Kühler ich nehmen soll. Gibt es Performance unterschiede? Ist der "Nvidia Kühler" nicht für mein Board geeignet?

    Den einzigen Unterschied vom Optischen her ist dass der 9700NT schwarz ist und grüne LED's hat hingegen zum 9700LED der Kupferfarbig ist und blaue LED's hat.
    Ich würde den 9700LED bevorzugen da in meinem System alles blaue LED's verbaut sind und Grün würde untergehen oder nicht passen.

    Zur letzen Frage. Ich möchte meinen E6600 mit diesem Kühler übertakten. Reicht es? Hat jemand Erfahrung mit diesem Kühler, dem Board und der CPU?

    Ich bedanke mich bereits jetzt für eure Antworten!

    mfg

    pfund500
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dark-Nightmare, 11.09.2007
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi, ich hab erfahrung mit dem Kühler und der CPU. Ich habe die Cpu auf 3,4GhZ übertaktet. Die temps sind Norm: 28°C und unter Last: 39°C. Dazu habe ich vorne ein panal drin mit digitaler anzeige. Dort habe ich meinen Cpu kühlerangeschloßen. Das dient dan auch gleich als lüftersteuerung. Aber so ist beim 9700 Led auch eine Lüftersteuerung mit geliefert. Du musst nur aufpassen, dass er bei dir ins Gehäuse paßt. Der ist ziemlich groß. Achja und die verschraubungen für die halterung kannst noch alleine machen aber wen du den Kühler verbaust würde ich das zu zweit machen. Einer drückt die Metal halterung runter und der zweite Verschrabt diese.
     
  4. #3 pfund500, 11.09.2007
    pfund500

    pfund500 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Danke für die Antwort.
    Ins Gehäuse sollte er passen.
    Auf 3,4 Ghz schafft man echt mit dem Kühler? *freu*
     
  5. #4 Dark-Nightmare, 11.09.2007
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also 3,4GhZ war noch nicht alles. Kommt immer auf den ort an wo dein PC steht:D
    Ich hab ihn in na nacht am fenster auch auf 3,8 Ghz gekriegt. Aber da waren mir die temps dan doch zu hoch;) Und 3,4 GhZ reicht ja würcklich mehr als dicke:D
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Zalman CNPS9700 LED oder Zalman CNPS9700 NT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cnps 9700 led unterschied nt

Die Seite wird geladen...

Zalman CNPS9700 LED oder Zalman CNPS9700 NT - Ähnliche Themen

  1. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  2. Wie viel spart man bei einer Umstellung auf LED?

    Wie viel spart man bei einer Umstellung auf LED?: Unsere Firma plant im Zuge von Renovierungsarbeiten in der Betriebshalle die Beleuchtung auf LED umzustellen. Ich habe mich daher...
  3. Power Switch und Power LED am Mainboard

    Power Switch und Power LED am Mainboard: Guten Tag, ich habe mir kürzlich einen neuen Arbeitsplatz-Rechner zusammen gestellt. Da dieser aber unter einem Schreibtisch steht, muss ich immer...
  4. Brauche HIlfe von Leuten mit LED Know-How

    Brauche HIlfe von Leuten mit LED Know-How: Hallo, habe seit langem ein Gehäuse von PAckard Bell unten stehen, es ist ein iPower X2.0. Nachdem ich die Lüfter entfernt habe, habe ich mir...
  5. Youtube Video auf Festplatte speichern und am LED-TV ansehen

    Youtube Video auf Festplatte speichern und am LED-TV ansehen: Hallo, habe hier eine Sache, die nicht ganz ohne ist. Bin gespannt, ob hier jemand weiß... Ich habe einen LED Flachbildschirmfernseher. An...