Zalman CNPS 7000C AL-CU!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von #.K|x|T, 14.02.2009.

  1. #1 #.K|x|T, 14.02.2009
    #.K|x|T

    #.K|x|T Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe eben den Zalman CNPS 7000C AL-CU eingebaut.
    Ich habe einen AMD Athlon 64 X2 6000+ Prozessor.
    Man kann an einem Rädchen die Lüftergeschwindigkeit einstellen, welche sollte ich da nehmen?

    Ein viel größeres Problem ist, das ich jetzt grade erst gesehen habe das der Lüfter nur für Prozessoren bis AMD Athlon 64 X2 5400+ ist. 8o 8o 8o 8o
    Ist das schlimm???


    MFG


    WWE-Killer
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 chris27, 15.02.2009
    chris27

    chris27 Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke nicht, dass das schlimm ist. Die Wahl eines CPU-Lüfters hat mehrere Kritierien. Der Hersteller geht hoffentlich davon aus, dass die Gegebenheiten im Gehäuse so schlecht sind, sprich so hohe Temperaturen herschen, dass die CPU noch ausreichend gekühlt wird. Sollte dies so sein, so kann dein Lüfter angemessen sein. Bspw. wenn du noch zusätzliche Lüfter im Gehäuse verbaut hast. Außerdem arbeitet ein Prozessor nicht immer auf 100%, sodass die Wärmeentwicklung auch nicht gleich 100% entspricht.

    Wie hoch du den Lüfter drehen lässt, sollte deine Sache sein. Ich würde es temperaturabhängig machen.
    Solltest du doch einen neuen Kühler brauchen, so kann ich dir wärmstens den Scythe Katana 2 empfehlen. Dieser werkelt bei mir momentan auf einem E4500 und hält diesen bei unhörbarer Geräuschkulisse unglaublich kühl. Natürlich habe ich auch einen entsprechend guten Luftzirklus in meinem Gehäuse.
     
Thema:

Zalman CNPS 7000C AL-CU!

Die Seite wird geladen...

Zalman CNPS 7000C AL-CU! - Ähnliche Themen

  1. Zalman Z3 Plus Lüfterproblem

    Zalman Z3 Plus Lüfterproblem: Hallo, ich bin am Rande der Verzweiflung. Ich habe mir heute das Zalman Z3 Plus (Case) gekauft und quasi meine Hardware aus meinem alten...
  2. Al Suit 3 (Asus Motherboard)

    Al Suit 3 (Asus Motherboard): Hallo Cummunity, Ich wollte soeben über die zum Mainboard beiliegende Asus CD "Al Suite III" installieren. Nach erfolgreichem Installieren und...
  3. Prozessor-Kühler für Zalman Z11

    Prozessor-Kühler für Zalman Z11: Moin Leute! Ich bin auf der Suche nach einem neuen Prozessor-Kühler. Der muss in mein Gehäuse (Z11) passen - logisch. Das Wichtigste für meine...
  4. *.cue Dateien öffnen

    *.cue Dateien öffnen: Hi, habe mir Bus Simulator 2009 besorgt von einem Freund, der mich gebeten hat es doch mal zu probieren. Er selbst hat es auch nicht hingekriegt...
  5. zaman cnps frage

    zaman cnps frage: heyy hab mal ne frage, hab mir in ebay laut beschreibung einen 9500 cnps ersteigert... dieser ist aber (hab nochmal nachgefragt) schwarz mit...